Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Artikelkommentare (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare-357/)
-   -   Diablo 3 angespielt - Erfahrungsbericht (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare/34162-diablo-3-angespielt-erfahrungsbericht.html)

GUcms_BOT 11. October 2008 12:04

Diablo 3 angespielt - Erfahrungsbericht
 
OgerEli von <a href="http://www.starcraft-2-mecca.de/" target="_blank">Starcraft-2-Mecca.de</a> ist ja bekanntlich in Anaheim um die BlizzCon unsicher zu machen. Er hat es tatsächlich geschafft sich von den Starcraft 2 Spielstationen zu lösen um uns erste Eindrücke von Diablo 3 zu schildern. Eines vorab: Der Ausflug ins andere Genre ist ihm alles andere als schwer gefallen, denn Diablo 3 rockt!

<blockquote style="margin-left:20px;"><div class="textquote"><b>OgerEli</b>:"<font color="#ffffff"><i>Ja, ich gebs zu, ich habe wirklich Diablo 3 gespielt! Wer könnte es mir verübeln ;) Und zwar einmal Barbar und einmal Wizard, wobei mir letzterer deutlich besser gefiel. Aber das hängt in Diablo natürlich immer von Geschmack und den gerade zur Verfügung stehenden Skills ab. Ich bin an der Diablo 3 Newsfront nicht gerade auf allerneuestem Stand, aber eins ist klar, das alte Diablo Feeling ist vollkommen eingefangen worden. Man rennt durch die Level, teils in riesigen Skelettmassen und metzelt alles irgendwie nieder, am besten durch geschickte Laufwege und Austricksen der Monster. Es bedarf durchaus auch ab und an ein wenig der in der RPG Szene bekannten "Kiting" Skills um den Nahkampfmonstern vorerst aus dem Weg zu gehen, die wie auf den Gameplay Trailern ja schon gesehen sogar manchmal mit Schildern rumlaufen, und vorerst die Caster und Bogenschützen etc. zu erlegen.

Beim letzten und einzigen "richtigen" Boss in der spielbaren Alpha Version, geriet ich mit dem Wizard doch ein bisschen in Schwierigkeiten, da ich relativ planlos mit zig zusätzlichen Monstern den Fight begann. Da war die Mana dann desöfteren leer und ich musste mich mit Frostnovas auf Distanz halten und sogar eine Healthpot fressen, zusätzlich zu den Heal-Orbs die die kleineren Monster ja desöfteren liegen lassen.

Was mir ebenso auffiel ist, dass schon in diesem Alpha Dungeon die gedropten Items oft einen Sockel hatten und man auch direkt Gems dafür fand. Meine Diablo Erinnerungen sind zwar sehr wage, aber ich glaube nicht, dass man auf dem Weg zu Blutrabe damals schon Items sockelte?!

Die Grafik ist auch durchaus ansprechend, auch wenn sie mich noch nicht unbedingt vom Hocker reisst. Die größten Wauw! Effekte (Wow ist ne tabu Abkürzung geworden) erzeugten kleinere Details wie die Blutspritzer als gerade einer nebenan eine Leiche entsorgt, während mit einem Questgeber geredet wird. Dass die Grafik allerdings nicht düster genug oder ähnlich sein soll, würde ich so nicht bestätigen (die Diskussion ist eh lächerlich ;) ). Man fühlt sich einfach perfekt ins Diablo Universum reinversetzt.

Aber genug von Diablo, davon berichten genug <a href="http://diablo-3.gamersunity.de/index.html" target="_blank">andere Seiten um Welten besser mit fachmännischen Details</a> und nicht so halbe Sachen wie ich hier. Auch Bilder und Videos von Screens zu machen ist leider wieder komplett verboten. Und auch wenn es Einige ständig wieder versuchen (und auch schaffen) wird man doch, sobald es einer der massig Blizzard Staffleute sieht, nachdrücklich darauf hingewießen es sein zu lassen. Und ich muss sagen, mir gefällt diese Politik zwar nicht gerade, respektieren werde ich sie aber trotzdem.</i></font>"</div></blockquote>Danke Eli und weiter viel Spaß auf der BlizzCon!

News geschrieben von Bob_ROss

blackwizzard 11. October 2008 13:02

danke, danke für die schönen neuen Eindrücke :thumb:

Sockelitems und Runen in Low-level, wieso nicht?!

Disenchanted 11. October 2008 13:10

gabs auch in D2 aber nicht so häufig ich hatte zb schon in der höhle des bösen mindestens 5gems

weltbeherscher 11. October 2008 16:45

Zitat:

Zitat von GUcms_BOT (Beitrag 467760)
..., aber eins ist klar, das alte Diablo Feeling ist vollkommen eingefangen worden. ...

News geschrieben von Bob_ROss


Das ist für mich der entscheidene Satz. Jetzt heisst es für mich warten auf das Release. :fleh::fleh::fleh:

blackwizzard 11. October 2008 17:44

Zitat:

Zitat von weltbeherscher (Beitrag 467872)
Das ist für mich der entscheidene Satz. Jetzt heisst es für mich warten auf das Release. :fleh::fleh::fleh:

Das hat es für mich schon bei Ankündgung geheissen ;)
jetz freu mich mich halt noch mehr auf den release.

Black Spore 11. October 2008 23:17

Also, irgendwie kommt bei mir keine richtige Freude rüber, als hätte ein wirklich tolles neues Spiel kennen gelernt... Naja... Es ist ja noch lange nicht fertig... Ich freue mich eifnach weiter drauf :)

Mistwraith 11. October 2008 23:35

Vergib ihm. Er ist Starcraftspieler. :haha:

blackwizzard 11. October 2008 23:45

und musste sich sozusagen quälen sich die D3 demo reinzuziehen :eek:



;)

Bob_ROss 12. October 2008 00:44

Und hat sich dennoch sofort im Diablo Universum (was er aus den Vorgängern kennt) wiedergefunden. Ich glaube ein Erfahrungsbericht von mir zu Starcraft 2 würde auch nicht nach permanenten Luftsprüngen klingen. Jeder hat seine Spezialgebiete :)

Disenchanted 12. October 2008 00:59

Grr :hmpf:
Mein freund ist so dumm der is totaler GW süchti er hat mir einen link zum trailer geschickt darauf hin hab ich mir den trailer angesehnen und die neue Klasse ist von denen beiner so wie der barbar seht selbst http://de.youtube.com/watch?v=DyDrs4...eature=related 22Sec ganz rechts was für nach macher was meint ihr

blackwizzard 12. October 2008 01:05

Naja Artworks von Charaktern schauen immer anders aus als im Spiel selber, aber die Ähnlichkeit kann man net verleugnen

Mistwraith 12. October 2008 01:13

Aber es sieht ihm schon recht ähnlich, doch. Vom Namen ArenaNet will ich jetzt mal gar nicht reden ...
Und man kann jetzt lvl 100 werden.

Disenchanted 12. October 2008 01:20

hab ich gar nicht mit bekommen ich dachte die haben nur 100jahre später und 100vs100

Mistwraith 12. October 2008 01:24

Bei 0:28. You can train your character to level 100!

Disenchanted 12. October 2008 01:26

bei mir funktionirt das video nicht mehr

blackwizzard 12. October 2008 01:31

hmm geht doch einwandfrei, probier mal deinen Browser neu zu starten.

Disenchanted 12. October 2008 01:36

ja jetzt getz habs auch gesehen weis eigentlich jemand genaueres vom raeles von bf-heros

blackwizzard 12. October 2008 01:39

da schaust du am besten gleich hier vorbei.
Ich kenn mich nur mit HG und Diablo3 aus ;)

Disenchanted 12. October 2008 01:44

ah ende 08 ich brauch aber so dringend ein über gangs spiel auser d2

Bob_ROss 12. October 2008 01:51

Wenn du bei H&S bleiben willst, dann spiel doch HGL oder Titan Quets: IT. Sind ja auch beide günstig zu haben. Kannst dich ja mal im Offtopic umschauen. Da gibts Threads dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de