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GUcms_BOT 11. April 2011 18:50

Review // Dragon Age 2 – Das große Review zum Rollenspiel
 
Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:

Review // Dragon Age 2 – Das große Review zum Rollenspiel
Lange mussten wir nicht auf den zweiten Teil der <i>Dragon Age</i> - Saga warten. Nicht einmal zwei Jahre nach <i>Dragon Age: Origins</i> erscheint mit <i>Dragon Age 2</i> die heißersehnte Fortsetzung eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre, welches schon im Vorfeld für hitzige Diskussionen sorgte und die Community in helle Aufregung versetzte. Doch wie gut ist nun <i>Biowares</i> neuestes Spiel? Wir haben uns für euch ins Abenteuer gestürzt und sagen euch ob Bioware mit der Fortsetzung ein weiterer Meilenstein gelungen ist.

Zudem geb ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg, wie ihr zwei der wohl nervenaufreibensten Bosse im Spiel am besten besiegen könnt, anhand meiner gewählten Taktiken. Also dann, auf gehts!
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norathem 12. April 2011 14:06

Wirklich ein gelungenes Review! Ich finds gut dass du mal die ganze alteingesessenen Begriffe wie "kiten" erklärt hast wobei ich irgendwie kaum glaube dass hier jemand ließt der nicht weiß welche Bedeutung das hat.

Naja ich mag an dieser Stelle auch mal noch ein bisschen Kritik an DA2 anbringen:
Am Anfang hat mich das Spiel extrem Motiviert, ich hatte Spaß hab mich in die Welt eingelebt und mit den Charakteren mitgefühlt. Mit der Zeit ließ das ganze dann irgendwie nach und gegen Ende hab ich mir wirklich nur noch gewünscht dass es bald vorbei ist und ich den Abspann sehen kann.
Die Geschichte hat mich da durchaus bis zum Ende gefesselt mir ging halt einfach irgendwann nur die ganzen Spielinhalte auffen Geist. Da waren die immer wiederkehrenden Dungeons und Gebiet und die immer gleich ablaufenden Kämpfe. Es ist leider halt nicht so dass es mal ein paar zusatz Gegner gibt sondern man kann davon ausgehen dass dies immer so ist. Action orientierte Kampf schön und gut aber mich hätte es gefreut wenn das nicht in soner Abschlachtung 100000 Redshirts abgelaufen wäre sonder man einfach mal ein paar Gegner hinstellt die etwas mehr aushalten, dafür halt nicht so viele. Ihr wisst schon, so Gegner wo es sich lohnt mal nen Debuff draufzusetzten weil sie nicht eh innerhalb von 3 Sekunden umkippen.

Das Ende fand ich dann mehr als enttäuchend. Nicht nur dass ich den Cliffhanger nicht sonderlich motivierend fand im Sinne von "omg omg ich will unbedingt wissen wies weitergeht" nein ich hatte auch irgendwie nicht dieses gute Gefühl am Ende von nem Spiel was einem sagt "du hast etwas geleistet!". Man war halt irgendwie einfach fertig. Man ist der Champion von Kirkwall - gut das wusste man vorher schon dass es darauf hinnausläuft. Man hat den Arishok erschlagen - wusste man auch schon dank dem wunderbaren Spoilertrailer (an dieser Stelle noch mal ein dickes "Dankeschön ihr Ärsche" and Bioware für diesen Trailer. Hab mir nie was schlimmes dabei gedacht bis ich dann den zum ersten Mal gesehn hab und mir sofort klar war "hey gegen den musst du später kämpfen und zwar weil er den Vicomt umgelegt hat")
Was bleibt also noch? Oh ja man hat sonen Streit vom Zaum gebrochen der seit Ewigkeiten am Brodeln war und nun wie ein Feuer durch die Lande zieht. Ja, das ist schön gesagt, mitnehmen tuts mich nicht wirklich - dafür hab ich davon einfach zu wenig gesehn.

Ru$h .IX 12. April 2011 14:52

Danke für das Lob :ja:

Und das mit den Begriffen hab ich extra so gemacht, da ich nicht weiß bzw. nicht vorraus setzen kann das jeder etwas damit anzufangen weiß.


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