Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Archiv (http://forum.gamersunity.de/archiv-519/)
-   -   Laggs seit neustem Update 517xxx (http://forum.gamersunity.de/archiv/42956-laggs-seit-neustem-update-517xxx.html)

evil-boon 18. February 2010 22:42

Laggs seit neustem Update 517xxx
 
Servus Zusammen,

habe heute die Bete updated und jetzt ist es echt unspielbar. Alles laggt wie die Sau. Der Ping ist bei ca. 60. Spielen unmöglich. Habe grad 1h vorher gezoggt, ging alles wunderbar. Jetzt geht nix.
Hat es jemand auch oder kennt zufällig die Lösung des Problems?

German-Tiger 18. February 2010 22:45

Sind es wirklich lags oder Ruckler? Da gibt's nen Unterschied. Lag hängt mit der Verbindung zusammen(Spielfigur läuft und wird ein Stück zurückgeportet, läuft hakelig oder verzögert(wobei das auch mit der Hardware zusammenhängen kann)) und Ruckler werden durch die Hardware verursacht(Bild und Ton hängen sich kurz auf, langsame Bildfolge etc.). Wenn es lags sind kann es auch ein kurzzeitiges Problem mit deiner Internetverbindung sein. Ist morgen vllt wieder weg.

evil-boon 18. February 2010 23:34

Hm, Ruckler sollte es nicht sein. Hab ja wie gesagt, grad davor gespielt.
Ausgeschaltet, update durchgeführt, wieder gestartet und die ganze Sache laggt/ruckelt. Also der Sound ist ok, nur das Bild springt.

Ich hab jetzt HBAO ausgeschaltet und es ist deutlich besser geworden. Hm.. ruckelt/laggt immernoch aber ist viel besser geworden.
Der Ping spring so von 50 auf 80 hoch und runter. Maaan, ich hoffe dass es besser wird mit der Vollversion.

BTW. Bei BF2 und 2142 hatte ich immer einen Ping zwischen 15 und 20 auf deutschen Servern.
Jetzt ist der Ping wenn es gut läuft bei über 50. Woran liegt es, wird es besser bei der Vollversion. Weiß da jemand was?

*TFC*Wotan 19. February 2010 00:29

Ich weiß zwar nichts bezüglich des Problems aber was mich wundert ist dein Ping :D

Bei BF2142 lag mein Ping im Regelfall bei 120/140. (DSL2000)
Bei der BFBC2 Beta habe ich meist einen Ping von ~60

Allgemein ist das Spiel anscheinend nicht so Leitungsfressend wie 2142.. :D
Find ich genial, hab mir sorgen gemacht das es überhaupt mit meiner 2000er klappt^^

ich0halt 19. February 2010 08:55

Wo kann man den Ping denn sehen?
Würde mich auch interessieren.

PowerESEL 19. February 2010 10:12

Also ich kenne nur die G15 die einem den Ping und andere Infos wärend einer Runde zeigt! Hoffe das da noch mehr kommt im fertigen Spiel.
Schön wäre auch ein externes Tool womit ich mir die Infos auf dem 2. Bildschirm anzeigen lassen kann.

*TFC*Wotan 19. February 2010 11:22

Zitat:

Zitat von PowerESEL (Beitrag 559260)
Also ich kenne nur die G15 die einem den Ping und andere Infos wärend einer Runde zeigt! Hoffe das da noch mehr kommt im fertigen Spiel.
Schön wäre auch ein externes Tool womit ich mir die Infos auf dem 2. Bildschirm anzeigen lassen kann.

Und die g19 <3
Ansonsten kannst den Ping aber im Server Browser sehen, der weicht inGame kaum von dem angezeigten Wert ab.. zumindest bei mir

NeXuS 19. February 2010 11:27

Zitat:

Zitat von *TFC*Wotan (Beitrag 559275)
Und die g19 <3
Ansonsten kannst den Ping aber im Server Browser sehen, der weicht inGame kaum von dem angezeigten Wert ab.. zumindest bei mir

Ich will aber MEINEN EIGENEN ping ingame sehen! ;)

evil-boon 19. February 2010 20:04

Hm, laggt immernoch stark. Maaaan, gibts da keine Lösung? Ich bekomme langsam Augenkrebs.

RealPlaya 19. February 2010 23:14

bei mir ruckelt es so nach ca 5 min, davor läufts immer super, aber nach 5 min hab ich nur noch stand bild, da kann ich die minuten zählen die meine kugel aus der waffe kommt und fliegt... hab immer so ca 3-4 sek standbild, dann wieder ein kleiner schritt und wieder 3-4 sek standbild. hab nen ziemlich guten pc und 16k leitung, also i-was kann da nich stimmen bei mir.

hab aber noch nich nach ping unso geschaut, is mein 1. battlefield game was ich zock, kenn mich ncoh nich so damit aus ^^

sniper40 20. February 2010 01:47

geht uns (diva und meiner einer) aber genauso seit neuestem immer wieder ruckler bzw lags drin hab etz mal des habo teil da aus gemacht ist zumindest besser!
konnts aber vor dem patch noch an lassen bzw wir!

lg

evil-boon 20. February 2010 09:51

Ich hab das ganze jetzt auf DX9 umgestellt und HBAO ausgeschaltet mit dem Configurator. Geht besser, aber nicht so flüssig wie bisher. :(

RealPlaya 20. February 2010 11:40

was ist das HBAO?

evil-boon 20. February 2010 15:50

Ich hab jetzt alles runtergeschraubt um zu prüfen ob es an der Hardware liegt. Sollte nicht sein, aber einen Versuch war es Wert. Es liegt nicht an der Hardware. Die Ruckler/Laggs hab ich auch bei niedrigsten wie bei maximalen Einstellungen. WTF!!! So langsam geht mir das ganze auf die Nerven.

Bin ich der Einzigste mit dem Problem?

DerGepard 20. February 2010 17:22

Ich kann keine veränderung spüren, nur das es jetzt noch öfters zu komischen Verhalten von Hitbox, Playermodell und Todeszeitpunkt kommt. Konnte heute 5 Leute am Stück messern und wurden von denen beschossen, also entweder trafen die nicht (Was schon komisch war bei über 5 man die auf mich schießen) oder es lag einfach daran das der Abgleich nicht stattfand :rolleyes:

Was Frames bzw. Ruckler angeht kann ich ebenfalls keine veränderung Spüren, nur das volle Server jetzt nicht mehr ganz so viel Performance ziehen wie zuvor.

ich0halt 20. February 2010 19:23

Zitat:

Zitat von evil-boon (Beitrag 559471)
Ich hab das ganze jetzt auf DX9 umgestellt und HBAO ausgeschaltet mit dem Configurator. Geht besser, aber nicht so flüssig wie bisher. :(

Wo kann man das denn einstellen?

Thoran 20. February 2010 22:13

Zitat:

Zitat von ich0halt (Beitrag 559617)
Aber sagt mal bitte wo man directx einstellen kann.

dort wo man alles einstellt. In der Settings.ini

Nidhoeggr 21. February 2010 00:51

Noch einfacher geht es mit dem Configurator.

ich0halt 21. February 2010 20:58

Wow vielen dank. Irgendwie ist die Grafik jetzt viel besser obwohl ich davor im Spiel schon auf High und volle auflösung hatte.

RealPlaya 22. February 2010 00:46

und jetz hab ich komischerweise seit heute wieder nen prob:

wenn ich laufe, dann setzt sich das model immer wieder zurück

heisst:

-> 2 meter laufen, 1/2 fall ich wieder zurück, wie ein lagg, seh aber sonst alles flüssig. im klartext bedeutet das, dass mein model 2 meter läuft und durch ein kleinen "lagg" wieder zurückgeworfen wird beim laufen, an was kann das liegen??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de