fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Allgemeines
Umfrage: Wollt ihr eine Sprachauswahl?
Antwortmöglichkeiten
Wollt ihr eine Sprachauswahl?
Antwort LinkBack Optionen
Alt
19. July 2007, 16:31 - Wollt ihr eine Sprachauswahl?
Firelord
Viper Viper ist offline
Firelord

So, da ich selbst auch gerne die englische Sprache in der deutschen Version hätte, möchte ich hier mal eine offizielle Umfrage einleiten.
Die Ergebnisse werde ich, wenn genug Leute teilgenommen haben, an einen Community Manager (sehr wahrscheinlich Kaiser) weiterleiten.
Vielleicht hat das ja ein wenig Erfolg.

Für diejenigen, die kein Englisch in der deutschen Version haben wollen, bzw. denen es egal ist, sei gesagt, dass es ja dann die Auswahl gäbe, ob man nun auf Englisch oder auf Deutsch spielen möchte. Somit würde sich für diejenigen, die es nicht benutzen, rein gar nichts ändern. Es gäbe nur die zusätzliche Möglichkeit die Sprache zu wechseln und so z. B. leichter mit Leuten aus anderen Ländern in Kontakt zu treten.

Wir sind die Community und haben vielleicht eine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Somit bitte ich jeden, der diese Veränderung wünscht, hier abzustimmen.

For the Community!

Neuigkeit:
Ingame hat soeben auch eine Umfrage aufgestellt. Somit wird unsere Umfrage stark vergrößert und mehr Leute werden erreicht.
Natürlich kann auch dies nicht garantieren, dass es etwas bewirkt. Aber die Chancen steigen und Aufmerksamkeit bekommen wir bestimmt.

>HGC<
Hellgate Command

Commander
Commanding Officer of HG-1
General

Inactive HGL.de Staff Member

Alt
19. July 2007, 16:34
Gequälter Zombie
dinex9r dinex9r ist offline
Gequälter Zombie

dinex9r eine Nachricht über ICQ schicken
Sprachauswahl ist immer gut.

Generel selber wählen können ist immer gut
irc : quakenet, "dinex9r", z.B. präsent in #hellgatelondon.de

Alt
19. July 2007, 16:39
Junger Templer
Hektor Hektor ist offline
Junger Templer

Hektor eine Nachricht über ICQ schicken Hektor eine Nachricht über MSN schicken
Mir eigentlich egal und da es unwichtig ist für mich hab ich auf Nein abgestimmt.

Alt
19. July 2007, 16:41
Gequälter Zombie
Mr.x Mr.x ist offline
Gequälter Zombie

Meiner Meinung nach sollte man zumindest auch noch auf Englisch umstellen können, hat mir z.B. bei Guild Wars ungemein geholfen.
Allianz
und ne klasse Truppe

http://mrx.youaremighty.com/

Alt
19. July 2007, 16:44
Shulgoth
Lost Soul Lost Soul ist offline
Shulgoth

Ich hatte die, in meinen Augen, Notwendigkeit einer einheitlichen "Hellgate-Sprache" schon früher erläutert und ich glaube es war wohl Viper, der es auch so sieht, dass vor allem Items, Quests, Locations und NPCs in jeder Version die gleiche Bezeichnung haben, um nicht wie bei WoW als verspäteter Anfänger einen Monat zur rätseln was es mit MC oder BWL auf sich haben könnte, wo doch keine deutsche Instanz so abgekürzt werden könnte.

jm2c

Alt
19. July 2007, 16:49
Shulgoth
DeadProph DeadProph ist offline
Shulgoth

Need Engl. Sprachpaket/Version !

Die Antwort auf 99% der Beta-Fragen:
www.hellgatelondon.com -> offizielles Betaforum.

Alt
19. July 2007, 16:50
Stalker
Laurana Laurana ist offline
Stalker

Laurana eine Nachricht über ICQ schicken
Will auch ne Sprachauswahl *need*

Seid nett zu mir - ich bin Teil eurer Frauenquote

Alt
19. July 2007, 16:56
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!

Artikel: 73

Joah, ne Sprachauswhl ist nie verkehrt, und sei es für die LEute die dann die ganzen eng.- Begriffe pauken wollen

JA

Alt
19. July 2007, 16:57
Templerin
myAndi myAndi ist offline
Templerin

Artikel: 2

Ja, ja, und noch 20 Mal ja!

Grüße an meinen Exclan vGo .

Alt
19. July 2007, 17:06
Shulgoth
Smaxx Smaxx ist offline
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Artikel: 12
Starcraft 2 Profil von Smaxx Bad Company 2 Profil von Smaxx
Ja, aber nur, wenn man dadurch nichts anderes wegwerfen müsste (z.B. mehr verschiedene Sound-/Voicesamples zu Ereignissen/als Feedback, usw.

Alt
19. July 2007, 17:13
Verfaulter Zombie
sN* sN* ist offline
Verfaulter Zombie

natürlich... was ne frage -.-

Alt
19. July 2007, 17:14
Großer Reaper
Dr_Wesker Dr_Wesker ist offline
Großer Reaper

eine gute Idee mit hoffentlich eindeutigem Ergebniss für "ja" und den entsprechenden Konsequenzen

Alt
19. July 2007, 17:15
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Sprachauswahl-Nein Danke!
Wie Lost Soul schon sagte, war es bei WoW schon lästig, wenn jemand von Dire Maul redete und keiner wußte, was gemeint war.
Das sollten wir bei HG:L doch besser vermeiden und daher denke ich, daß es so, wie FSS es plant richtig ist.

Alt
19. July 2007, 17:25
Templerin
Crylion Crylion ist offline
Templerin

Artikel: 7
Crylion eine Nachricht über ICQ schicken
also ich hab bei wow wirklcih soooo eine wut bekommen als alles eingedeutsch wurde und damit absolut lächerlich klang... ihc hab mich imemr gewiegert "schlingendorntal" oder "eisenschmiede" zu sagen... also ich bruch defintiv keine sprchauswahl, wenn die übersetzung zwar gut, aber nicht so lächerlcih ist wie bei wow . man mus einfach nciht ALLES eindeutschen. vorallem eigennamen von allen möglichen dingen nicht. ich meine man aknn doch berühmte persöhnlcihkeiten der warcraft gescichte wie Jaina Proudmoore nicht in Jaina Prachtmeer umbenenn! wie lächerlich! also ich spiele hellgate auch gerne nur auf deutsch, solange man nicht blindlings alles eindeutcht... und slebst wenn.. dann solte am nwie bei wow für alle die das nervt ein einglsiches sprachpaket anbieten. auch kann eine sprachaushwal bei der größe der heutigen spiele ein problem darstellen wiel man eben alle sprchdateine und so in allen sprachen braucht die zur auswahl stehen müssen..
daher kann ich mich nicht entschieden was cih ankreuzen soll... ich will nich sagen"ihr müsst unbedingt ne sprachauswahl zur verfügung stellen sonst habt ihr doofe ohren" aber ich kann eben auch nich uneingeschrenkt sagen das ich keine möchte...

Alt
19. July 2007, 17:27
Firelord
Viper Viper ist offline
Firelord

Zitat:
Zitat von Graek Beitrag anzeigen
Sprachauswahl-Nein Danke!
Wie Lost Soul schon sagte, war es bei WoW schon lästig, wenn jemand von Dire Maul redete und keiner wußte, was gemeint war.
Das sollten wir bei HG:L doch besser vermeiden und daher denke ich, daß es so, wie FSS es plant richtig ist.
Wenn du aber mal zufälligerweise mit Engländern reden solltest, werden die sich unter einem "Jäger" kaum etwas vorstellen können.

>HGC<
Hellgate Command

Commander
Commanding Officer of HG-1
General

Inactive HGL.de Staff Member

Alt
19. July 2007, 17:35
Carnagor
Graek Graek ist offline
Carnagor

Was mir jedoch reichlich schnuppe ist, da ich vermutlich nur mit Stammgruppe unterwegs sein werde und auch nur in deutschen Foren posten werde.

Andererseits kann von mir aus die deutsche Version auch ganz weg fallen und nur englische Versionen veröffentlicht werden, in dem Fall hätte ich aber zwangsweise auch mit NEIN gestimmt.

Alt
19. July 2007, 17:35
Templerin
myAndi myAndi ist offline
Templerin

Artikel: 2

Zitat:
Zitat von Crylion Beitrag anzeigen
....man aknn doch berühmte persöhnlcihkeiten der warcraft gescichte wie Jaina Proudmoore nicht in Jaina Prachtmeer umbenenn!
Nicht im ernst oder ?

Grüße an meinen Exclan vGo .

Alt
19. July 2007, 17:38
Dunkler Templer
Duncan_OConner Duncan_OConner ist offline
Dunkler Templer

Auf jeden Fall ja. Erfahrungsgemäß klingen alle "bösen" Charaktere in der englischen Version stets stimmiger. In Oblivion der Typ in Bruma, der Deine geklauten Sachen vertickt. Im Englischen diese tief und müde grollende Stimme und im Deutschen dieses .. hohe Gebrabbel mit Sprachfehler "Wasch habtder denn?"

In der WoW die Orks. Ich hörte sie auf Englisch bei einem Freund, ich kaufte mir das Game auf deutsch und ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll. War ich froh als 6 Monate später das erste Sprachpaket rauskam.

Weiterhin werden die meisten Guides und Artikel in Englisch verfasst werden. Was bei uns dann ggf. Schnellfeuer (SF) heißen wird, wird dann überall sonst als rapid fire (RF) betietel werden. Am Anfang liest man sich Knoten ins Hirn, weil man nichts versteht und dann nennt man das SF doch irgendwann RF, einfach weil man das dauernd liest und man mit Ausländern nunmal über RF redet. Einsteiger haben es dann noch schwerer, denn sie können nirgends in ihrem Game herauslesen was RF bedeutet. Könnten sie testweise auf Englisch umstellen, könnten sie nachsehen. Seit WoW halte ich nichts mehr von deutschen Namen und Versionen, Oblivion hat das untermauert und befestigt.

Mir ist die Altersstufe egal, mir ist egal ob Blut grün ist, mir ist auch egal ob ich auf verrauchende Roboter schieße (naja ....) aber wenn diese Option wirklich nicht enthalten sein wird, dann muss ich mir doch die englische Version besorgen.

Grüße,
Duncan

PS:
Zitat:
Zitat von myAndi Beitrag anzeigen
Nicht im ernst oder ?
Aus Stormrage wurde Sturmgrimm ... ich habe Wochen gebraucht um zu raffen, dass es der selbe Typ ist, den ich aus der Geschichte kannte.

Edit: http://hg.gamona.de/index.php?unid=481
Und da sie anscheinend die Quests eh nicht vertonen, kann man das Argument "Speicherplatz" auch nicht wirklich gelten lassen

Geändert von Duncan_OConner (19. July 2007 um 17:48 Uhr).

Alt
19. July 2007, 17:39
Junger Templer
[UKF] Leopard.HoD [UKF] Leopard.HoD ist offline
Junger Templer

[UKF] Leopard.HoD eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Meinung hab ich bereits im anderen Thread kund getan. Absolut "JA"!
Last Stand of Humanity
xFire: ukfleopard ICQ: 275-052-970

Alt
19. July 2007, 17:40
Templerin
Crylion Crylion ist offline
Templerin

Artikel: 7
Crylion eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von myAndi Beitrag anzeigen
Nicht im ernst oder ?
Das dachte ich mir auch... so zieht es sich seit BC durchs gesamte spiel. es ist nciht mehr ein winziges fitzelchen englisch im game.

Aber sagt mal müsstei ch ncih recht damit haben das die sache mit der sprachauswahl heuzutage einfach nen gewisses problem darstellt? blivkt aml in der zeit zurück! vor einigen jahren hatte ja wohl locker mehr las die hälfte aller games ne sprachauswahl. und heuzutage? gbits fast gar nich mehr. zumindest nich bei größeren projekten. das wird aj sicher nen grnd haben oder? obs jetzt nur mit dem von mir vermutten datengrößen problem zusammenhängt oder ob da noch nen bsisel mehr dahintersteckt weiß ich jetzt net

edit: @duncan
du hast völlig recht mit dem SF unf RF und so. ich bin auch jeamdn der einfach viel leiber englsiche begriffe verwendet als deutsche. allein shcon wegen der von dir gemeinten internationalität.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.