![]() |
HGG: Bugs,Glitches,Tricks,Cheatz Übersicht moinsen! :ahem: Hier mal bitte mithelfen die Liste zu verfolständigen. Gesucht sind alle Bugs, Glichtes und Cheatz in und rund um HGG. 1.) HGG: Bugs/Glitches/Tricks: (Also alles was ohne Zusatzsoftware möglich ist.) # Skill einrasten # PRD Glitch # Questbelohung rerollen 2.) HGG: Hilfsoftware (Alles mit Zusatzsoftware, ohne mmBBQ.) # Bot-Funktionen # Grafik-Effekte abschalten # Nocencor (Chat) # HGG öfters aufrufen 3.) HGG: mmBBQ (Alles was mit mmBBQ möglich ist.) # Speedhack # Quest Items bei NPC identen # Radarhack # Autodismantler # Autopoter/Autobuyer # Mhystiks im AH auslesen # Klassenfremde Skills verwenden # Nocencor /Spamfilter # Bot-Funktionen # teleport 4.) HGG: Anwendungsbeispeile # TCR Farm # Mod fishen # StrikeMan # GinzaTaxi ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So weit mal aus dem Kopf, weiter Hinweise erwünscht! Werde dann im ersten Beitrag nachtragen. Sodale hier erstmal ein Sammel Ordner für alle Hilfs Tools: https://www.dropbox.com/sh/h9osr34r5esc105/ZOXxue8RUU Wer da noch was hat, am besten mir per PM zusenden, oder Link hir posten. |
mmbbq #teleporten |
Muh macht die Kuh! Eigentlich wollte ich mir das zum Schluss aufheben (wegen Spannung und so ^^) aber sollte auch ein netter Anfang sein. :ugly: # StrikeMan >Skills zum nachschaun< Perks: Dmg,Krit,Affi,ManaReg,Armor, BBQ dafür ist oben im Link zu finden, wie im Video gesagt das ist bei mir auf 6-7-8 eingesetllt. 6 ist Smackdown, 7 Napalm und 8 Phasengrenade. Wobei auf 3 nochmal PG liegt und auf Entf/Del der HasteBot und Ende = Teleport. Mehr und besser cheaten geht zur Zeit wohl nicht :motz: :wtf: :ugly: PS: Der Trick an der Sache ist es eben nicht die MM Skills zu verwenden sondern die SKills vom Engi. MM hat den Vorteil ExplosivGreni und MultiSchuss voll ausskillen zu können. Im Vergleich zu Engi fehlt nur Haste auf 10/10. Dafüer hat MM +7%Krit und mehr cdb. Weil Cannos kein ExplosivGreni brauchen ist es auch viel einfacher Cannos zu finden, bzw die random schmieden bis mal was hochfailt. |
skill einrasten is ein glitch? dachte das wäre ein fall von "working as intended" :D mir fällt da noch der portal-sprint-glitch ein, geht aber nur mit vigor und wenn man flinke finger hat. dann kann man von einer instanz in die nächste springen (z.b. lbs-portal -> level) und hat permanent den sprint-speedboost für die nächste instanz. ist in zeiten von speedhack natürlich so nützlich wie ein auge am hinterteil. @vid teleport, speedhack, und natürlich vor allem strikeman, dem cheat-build (TM!) ... tut mir innerlich weh, wo das spiel inzwischen angekommen ist. wäre ich nicht schon weg, jetzt spätestens ;) thx aber für die aufklärungsarbeit. und ein gutes hat es natürlich doch... darkan stirbt, ohne aufwand. und das an sich ist schonmal ein schönes "payback" für all die stunden vergeblicher mühe. dat alte kackvieh. :D |
Habe mir BBQ usw mal von da oben geladen, besten Dank dafür. F6 zum identen, F5 Fieldreset weiss ich schon, geht noch mehr damit? Und wofür ist denn das 678 tool? Danke :):) |
@danker Im ItemArray sind noch ein paar glitches drinne, die ich bisher noch nicht auf http://www.blizzhackers.cc/viewtopic...dd80&start=106 eingepflegt habe (zu faul^^): Code: Zeile 349: if (isIngame()) ===>> if (isIngame() and not isPaused()) Des Weiteren kannst die Delay-Funktion in den Zeilen 593, 613, 633 und 654 komplett raus nehmen. Interessiert eh keinen mehr, so wird alles gleich zerlegt und das Einsammeln geht noch ein bisschen schneller. Hatte die nur eingebaut, damit es eine künstliche zufällige Verzögerung gibt, da man ja nicht einsammeln und gleich zerlegen kann (als Spieler). Da aber HGG nur noch im automatischen Wartungsmodus läuft, ist es nun auch vollkommen egal jetze. Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass du die Strike-Skills vom Engi nutzt (d.h. per BBQ zündest), statt die vom MM? |
Zitat:
Zitat:
Das 678Tool ist zum einfachen Tastenbefehl senden. Man kann beliebige Tasten eingeben und auch Zeitinterval festlegen. Zitat:
Jub der Trick beim MM-Striker ist es Strikes und Grenade vom Engi zu verwenden. |
Man könnte natürlich des ItemArray noch weiter automatisieren, in dem man die Eigenschaften von Items auswertet und alles schrottet, was nicht ins Raster passt, den Rest aber aufhebt. Dann braucht man das Inventar auch nicht immer aufmachen ob was brauchbares dabei ist. Ich bin mir sicher, dass man mit BBQ auch einen komplett autarken Bot bauen kann, aber dazu fehlt mir die Lust und die Zeit, da ich Hellgate eh nicht mehr spiele. btw. Bin auch kein LUA-Könner und schraube eher auch nur an bereits vorhandenen Scripts rum und passe die an meine Bedürfnisse an bzw. baue die auch komplett um, wenn ich effizientere Wege zur "Problemlösung" finde. |
Zitat:
Code: --- print message(s) directly in chat (channel window) |
ich hoffe ihr seid da nicht am hardcoden .. (noch keine zeit gehabt mir das anzugucken) variablen machen alles soviel einfacher ;) |
Nene, hartkoten tue ich recht selten und nur wenn es nicht anders geht. :D Aber da ich mit HGG auch aufgehört habe bzw. nur ab und an mal MP durchgugge, progge ich nicht mehr direkt und viel rum. |
Zitat:
in welche loa muss man das ändern oder reinkopieren? Und wie oder wo kann man diesen dmg erhöhen? Checke bei den vielen Luas nichts :cry: |
Das war ein Hinweis für Danker um das raustrappen beim auslesen der Mythic-Werte zu vermeiden, denn damit kann man Informationen direkt in das Chat-Fenster im Spiel ausgeben. Damit wird kein extra Damage aktiviert. Den extra Damage den der MM bekommt funktioniert so: Du kennst den Schaden, den ein Engi mit seinen Strikes anrichten kann? Du weißt auch, dass der Engi nicht so hohe Crit-Werte wie der MM erreicht? Du weißt auch, dass die Strikes vom Engi ctitten, die vom MM jedoch nicht? Nun stell dir vor was passiert, wenn der Engi die gleichen Crit-Werte hätte wie der MM. Da das nicht geht, macht man es umgedreht. Man nutzt über BBQ eine Funktion mit der man Skills manuell auslösen kann, obwohl diese nicht im Skill-Baum vorhanden sind. Der Trick ist, dass das Spiel jeden Skill auslösen kann, den ein Charakter hat. Dieser muss den Skill allerdings "lernen", sei es über Skill-Baum oder Ausrüstung. Man skillt beim MM einfach die Strikes und die Crit-Skills voll aus, "feuert" aber die Strikes vom Engi, die durch den hohen Crit vom MM entsprechend mehr Schaden machen. Die dazu nötigen Dateien hat Danker weiter oben verlinkt. |
Hiho :) Im TS wurde ich als ich mit dem Cheat/Strike-Man anfing zitiert mit meiner Ausage: "Wenn ihr auch das cheaten anfangt, dann bin ich raus!", nun ja es hatte noch einmal richtig Spaß gemacht einen IMPA DMG Char zu bauen, aber danch war wohl alle Luft/Spaß für mich raus aus HGG. Kam etwas überraschend für mcih selber wie schnell es nun ging, ist aber so. Bzw im Grunde habe ich riesen T3-Frust! So das mal vorweg, aber hier werde ich noch länger abhängen (je nach Zeit und Lust). ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Thx spambot, mal schaun ob ich noch Zeit/Lust finde das einzubauen, evtl hat wer Lust der es ncoh selber aktiv nutzen will. Im Grunde ist oben alles schon mal verlinkt was man braucht, komplizierter wird es nur wenn man BBQ umbauen will, bzw selber neues machen will. Dann wäreren etwas Programmier Kenntnisse hilfreich. Hier aber mal eine Kurz Einführung. Zum bearbeiten empfiehlt sich ein Editor wie Notapad++ . Nun ein paar Dateien wo man einfach Änderungen machen kann: # config_hell.lua Spoiler xxx:
Aufklappen Zeilen mit "--" sind ausgeklammert, sprich ohne Funktion. An der Datei ist eigentlich nur "Speedhack" interessant. Die Zahl kann man beliebig erhöhen um schneller laufen zu können. #ItemArray.lua Diese Datei beinhaltet das Auto-Loot-Verhalten. Die oben angebotene Versionen zerlegt alles bis Unics, hat aber Ausnahme List mit wertvolleren Items die dann liegen bleiben zum selber aufheben. Spoiler x:
Aufklappen Was hier wieder mit "--" ausgeklammert ist, wird zerlegt, will man davon was behalten die "--" wegmachen und es bleibt liegen. Spoiler xx:
Aufklappen Hier könnte man aber auch gleich die zerlege Stufe für Items und Mods ändern. #mme.lua Hier kann man die Skills zum ancasten durch BBQ einstellen. Der gewählte Skill muss nur vorhanden sein auf irgend einen Asurüstungsteil oder Skillbaum. Spoiler xxxx:
Aufklappen Code: elseif e.wparam == 46 then -- "Del" Die zweite Zahl ist der Skill der durch diese Taste ausgewählt wird, ein relativ vollständige Lsite aller Skills liegt bei. So das sollte mal weiter helfen, wenn wer weiter bastelt, bitte hier posten! :ja: |
Vielen vielen Dank, auf genau so einen Beitrag hab ich gewartet :ja: |
Gerne :) ist nur schwer über was zu schreiben was dann auch jemanden interessiert,... deswegen würde ich gerne Fragen hier habe zu den Punkten was genauer erklärt werden soll. |
Konkrete Fragen werden folgen :ja: Momentan wird meine gesamte Freizeit allerdings von der Neuauflage von Final Fantasy 8 gefressen ;) |
Hey, danke für das Tool. Vor allem den Speed, das automatische Einsammeln und zerlegen finde ich sehr praktisch. Bei der vorhandenen Version wird ja leider alles zerlegt, bis auf ein paar Ausnahmen. Wie muss ich das in der ItemArray.lua einstellen um nur Weiß, Grün und Blau zu zerlegen? Die Legendären würde ich schon gerne behalten weil es im MP so gut wie nichts mehr zu kaufen gibt. Gruß |
Steht eigentlich in der ItemArray drinne: Code: --[[-------------------------------------------- Code: local ItemQuality = 6 |
Ja, die waren es, ich hatte weiter vorne geguckt. Danke. Weisst du auch wie das mit den Questbelohnungen rerollen funktioniert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |