- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. November 2013, 22:00 - Wo gehts zur Front?
 #1 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Nach mittlerweile einigen Stunden des Spielens habe ich mittlerweile unter anderem folgendes Problem festgestellt:

Ich finde irgendwie selten die eigentliche Front! Operation Locker mal ausgenommen, kommt es mir so vor, als ob ständig jeder Spieler überall sein kann und dank der ganzen Fahrzeuge auch überall hin fährt.

Ist mir schon klar dass ein neues Spiel eine neue Spieltechnik hervorbringt, aber mir kommts vor, dass ich wenn ich noch in BF3 auf Seine Crossing oder anderen Karten noch irgendwie wusste auf welche Richtung ich achten muss und wo ich mich am besten raushalte oder wo das größte Kampfgetümmel ist, jetzt kann ich mich quasi die ganze Zeit im Kreis drehen und einen auf Paranoia machen, weil der Feind überall her kommen kann.

Wie auf Paracel oder Flood Zone, wo man sich nur selten sicher sein kann, dass niemand mal von hinten ankommt oder eine bestimmte Flagge mal sicher ist...

Geht das nur mir so?
Wenn ja, was mache ich falsch?
Kurt-C.Hose likes this.

Alt
17. November 2013, 22:07
 #2 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Das mit dem im Kreis drehen hat schon seine Richtigkeit. Es heisst ja auch 360° Gameplay!

Aber mal ernsthaft, ich weiss genau was du meinst. So eine richtige Front, gibt es nicht mehr. Die Front ist jetz überall. Und das regt mich stellenweise auch auf. Denn manchmal steht plötzlich der gegner an einer stelle, die man nun überhaupt nicht vorhersehen kann.

Früher war das halt anders, da konnte man ungefähr wissen wo der Gegner herkommen kann und sich so entsprechend bewegen. Das ist heute nahezu unmöglich.

Kleines Beispiel: Gestern Abend auf Zavod: Ich sitze am Bahnwagon und lucke um die Ecke, den Blick auf C und D gerichtet. E und F gehörten meinem Team. 3 Teammates stehen hinter mir, als ich plötzlich erschossen werde und sehe das ein Gegner über meine Leiche läuft!

Wo kam der her?
_________________________________________________________________________________________

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
17. November 2013, 22:11
 #3 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
BF3 hatte schon deutlich weniger Front als noch BC2, aber BF4 setzt da wirklich noch mal einen drauf...

Klar, die Optionen des Flankierens sollte man dem Spieler immer geben, aber das dermaßen einfach zu machen ist falsch..

Naja, so schaffts der "Casual"-Lonewolf halt auch alleine mal von hinten zu kommen...
Shigera likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
18. November 2013, 07:17
 #4 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Stimmt bei BC2 war das Gameplay echt noch viel geordneter! Arica Harbor und Konsorten ... das waren noch Zeiten xD ... aber da wusste man wirklich wo vorne und hinten ist!

Ich will ja auch nicht dasitzen und wie so ein ningelndes Kind wirken, BF$ sorgt schon für eine ganze Menge Spaß!

Mit der UCAV wirds bestimmt besser

Schade, ich hatte doch gehofft man würde endlich die Aktivtarnung a la Crisis einführen! Verdammt!

Ich find es ja sehr schön, wenn es möglichst viele Gadgets gibt, die auch schön modern sind, ehm ... aber das ... *Angst hab*

EDIT:
Teilweise liegts glaube ich auch an den massigen Taxi-Fahrzeugen und dass man dauernd in diesen spawnen kann + Spawn-Beacon ^^ + keine Chance überhaupt ne Verteidigung irgendwo aufzubauen bzw. Teams, die gar keine Notwendigkeit dafür sehen

Geändert von Bowelas (18. November 2013 um 11:03 Uhr).

Alt
18. November 2013, 11:26
 #5 (permalink)
Knox ist offline  
Knox

Benutzerbild von Knox
Battlefield 3 Profil von Pitcam Battlefield 4 Profil von Pitcam
Es bleibt ja auch kaum noch einer an einer Flagge und Deft.

Alt
18. November 2013, 11:55
 #6 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Es bleibt ja auch kaum noch einer an einer Flagge und Deft.
360 Grad Gameplay halt...
Früher hast du das Alphabet gespielt.. von Buchstabe zu Buchstabe..
Jetzt rennst du mal von A nach D dann wieder zu B und danach noch mal zu G...
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
18. November 2013, 12:32
 #7 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
360 Grad Gameplay halt...
Früher hast du das Alphabet gespielt.. von Buchstabe zu Buchstabe..
Jetzt rennst du mal von A nach D dann wieder zu B und danach noch mal zu G...
Gefällt mir überhaupt nicht!
Hoffentlich wird das bei kommenden Maps besser!
Naja bei Metro ist das ja bereits abzusehen...aber Schlauchkarten können ja nicht die Lösung sein...

Alt
18. November 2013, 12:39
 #8 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Dieses Verteidigungs-/Angriffsfeeling gab's auch in BF2 bzw. in BC2 (Rush). Seit BF3 ist es aber abhanden gekommen und man rennt nur noch wie blöde im Kreis...

Das beste "Belagerungsfeeling" hatte das Ur-Karkand. Epische Schlachten zwischen der Brücke und der Zementfabrik!
Wombatz, Shigera and Knox like this.

Alt
18. November 2013, 12:55
 #9 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Das klingt geil was Wombatz da beschreibt!

Ja bei BC2 Rush war das teilweise echt noch ziemlich fett!
Aber jetzt macht mir Rush wirklich nur deshalb Spaß weil ich wenigstens seltener was in den Rücken bekomm...
Wenn man mal sich die ersten Bases bei Flood Zone oder Zavod oder Golmud anschaut - der Alptraum! keine Struktur auch keine Teamarbeit (bin auch gefühlt der einzige mit nem Defi dort)
Da denkt man, man ist endlich ein Stückchen weitergekommen und hat dafür auch ordentlich mit Leben bezahlt, um ein paar Steine näher am Ziel zu sein, dann wird man nur direkt von der Seite und von hinten kaputt gemacht. Da kann man nur Panzer fahren oder einfach durchrennen in der Hoffnung, dass man nicht bemerkt wird...

Alt
18. November 2013, 14:16
 #10 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
... keine Struktur auch keine Teamarbeit (bin auch gefühlt der einzige mit nem Defi dort)....
Teamarbeit ist genau das Stichwort! Bei vielen Spielern scheint dieser Begriff ein Fremdwort zu sein. Da wird lieber einfach auf den gegner draufgehalten um ja den Kill zu bekommen, anstatt ihn zu markieren. Lieber in der Ecke gecampt, als mit dem Teamkollegen zur Flagge zu gehen und ihm Deckung zu geben.

Jeder macht doch nur noch, was für ihn und seine K/D am besten ist und nicht fürs Team. Wen juckt schon eine verlorene Runde, solange die Stats glänzen?

Folgendes Ereignis hat mich vor 2 Tagen mal wieder verzweifeln lassen.

Spoiler Die Geschichte mit dem Teamplay: Aufklappen

Samstag Nachmittag auf Paracel Storm. Die Sonne scheint, die Frisur sitzt.

Als ich auf dem Server joine, sehe ich wie mein Team (CH) nur 2 Flaggen hält. Ich sehe auf die Karte und erspähe einen Squadmate, der mit dem Schlauchboot von der CH-Base auf Flagge A zusteuert. Ich joine in seinem Boot und spähe voraus, in der Hoffnung bei der Flagge ein paar Gegner zu sichten. Alles scheint verlassen. Sehr gut!

Plötzlich bleibt unser Boot stehen und ich sehe, wie mein Kollege in das neben uns stehende Kanonenboot klettert. "Gute Idee!" denke ich und hechte ins Wasser.

Bevor ich aber dazu komme mich ebenfalls ins Boot zu hiefen, gibt mein Kollege Vollgas und saust mit dem Boot in Richtung Süden. "Der dreht sicher gleich um!" denke ich, in der Hoffnung das er nicht mitbekommen hat, das ich noch gar nicht im Boot bin. Ausserdem wartet ja die Eroberung von Flagge A auf uns.

Doch das Kanonenboot verschwindet am Horizont. Mit erhobenem Mittelfinger wende ich mich Flagge A zu und schwimme an Land. Welches ich aber nicht erreiche, da gerade ein Schlauchboot des Gegners um die Ecke biegt und meinen Arsch auf den Grund des Meeres verfrachtet.

ESC->Quit Game->Yes

Geändert von Ru$h .IX (18. November 2013 um 14:27 Uhr).

Alt
18. November 2013, 14:28
 #11 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Sergeant Major I
Starcraft 2 Profil von Moppi Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Dieses Verteidigungs-/Angriffsfeeling gab's auch in BF2 bzw. in BC2 (Rush). Seit BF3 ist es aber abhanden gekommen und man rennt nur noch wie blöde im Kreis...

Das beste "Belagerungsfeeling" hatte das Ur-Karkand. Epische Schlachten zwischen der Brücke und der Zementfabrik!
Genau so ist es.
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.

Alt
18. November 2013, 14:44
 #12 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Teamarbeit ist genau das Stichwort! Bei vielen Spielern scheint dieser Begriff ein Fremdwort zu sein. Da wird lieber einfach auf den gegner draufgehalten um ja den Kill zu bekommen, anstatt ihn zu markieren. Lieber in der Ecke gecampt, als mit dem Teamkollegen zur Flagge zu gehen und ihm Deckung zu geben.

Jeder macht doch nur noch, was für ihn und seine K/D am besten ist und nicht fürs Team. Wen juckt schon eine verlorene Runde, solange die Stats glänzen?

Folgendes Ereignis hat mich vor 2 Tagen mal wieder verzweifeln lassen.

Spoiler Die Geschichte mit dem Teamplay: Aufklappen

Samstag Nachmittag auf Paracel Storm. Die Sonne scheint, die Frisur sitzt.

Als ich auf dem Server joine, sehe ich wie mein Team (CH) nur 2 Flaggen hält. Ich sehe auf die Karte und erspähe einen Squadmate, der mit dem Schlauchboot von der CH-Base auf Flagge A zusteuert. Ich joine in seinem Boot und spähe voraus, in der Hoffnung bei der Flagge ein paar Gegner zu sichten. Alles scheint verlassen. Sehr gut!

Plötzlich bleibt unser Boot stehen und ich sehe, wie mein Kollege in das neben uns stehende Kanonenboot klettert. "Gute Idee!" denke ich und hechte ins Wasser.

Bevor ich aber dazu komme mich ebenfalls ins Boot zu hiefen, gibt mein Kollege Vollgas und saust mit dem Boot in Richtung Süden. "Der dreht sicher gleich um!" denke ich, in der Hoffnung das er nicht mitbekommen hat, das ich noch gar nicht im Boot bin. Ausserdem wartet ja die Eroberung von Flagge A auf uns.

Doch das Kanonenboot verschwindet am Horizont. Mit erhobenem Mittelfinger wende ich mich Flagge A zu und schwimme an Land. Welches ich aber nicht erreiche, da gerade ein Schlauchboot des Gegners um die Ecke biegt und meinen Arsch auf den Grund des Meeres verfrachtet.

ESC->Quit Game->Yes

Da könnte ich glatt nen 2.Thread zu aufmachen!
Das Teamplay ist wirklich am Boden, wenn man nicht mit Freunden zockt.
Ich hab das Gefühl ich hab nur Squadmates um als mobiper Spawnpunkt zu dienen.
Klar kann man auch mal sein Ding durchziehen, aber es ist ja in JEDEM Gefecht so.

Wiederbeleben ist eh nicht mehr "in", Kein Supporter gibt Unterdrückungsfeuer, um Medikits muss man betteln (hat lieber jeder nen Granatwerfer), Kaum ein Gegner wird gespottet, Befehle werden auch nur selten befolgt etc. etc. Ich wette die SUAV wird auch nur genommen um andere Leute platt zu fahren anstatt Leute zu markieren.
Markiert man ein Fahrzeug schiesst eh keiner drauf.
Ich saß auch mal in ner Base rum und dauernd haben alle in nem neuen Fahrzeug gespawnt und sind sofort losgefahren/-flogen, meine Bitte um Mitnahme ignorierend.

Ich will ja nicht dauernd rumningeln, aber dieses mangelnde Teamplay und die fehlenden Fronten hängen irgendwie zusammen und machen das Spielerlebnis komplett unkoordinierbar und stellt für mich Gameplaytechnisch das größte Problem dar.

Da kann die schwache Heli und Jetbalance auch gerne noch warten. Wenn DICE das Spiel stabil gekriegt hat, hoff ich wirklich, dass sie dafür sorgen dass das Spiel teambasierter genutzt wird...

Aber man macht erstmal sowas wie die TV oder ne Ticketbegrenzung

Alt
18. November 2013, 14:57
 #13 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Vor diesen SUAVs hab ich am meisten Angst. Ich sehe schon die Supporter die ganze zeit in der Ecke liegen und im 20 Sek. Takt einen Flieger nach dem anderen starten. Markiert wird dann nur unter der Premisse, weil gerade kein Gegner in Reichweite ist um ihm das Ding in die Fresse zu schicken.

Nach ablauf des Cooldowns, wird dann ein neuer versuch gestartet, um einen weiteren Kill abzustauben.

Dann geht die Runde verloren, weil viele nur campen und kaum unterstützen. Aber es werden fleissig Videos aufgenommen, damit man der Welt zeigen kann was man für ein toller Hecht ist und gerade 10 Kills mit nem Plastikflieger gemacht hat.

Schöne neue NextGen Welt!

Alt
18. November 2013, 15:08
 #14 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Wobei SUAVs die Aufklärungsdrohne vom Recon ist.
Der Supporter hat doch die UCAV, vor der ich noch mehr Angst hab ^^

Alt
18. November 2013, 15:12
 #15 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Wobei SUAVs die Aufklärungsdrohne vom Recon ist.
Der Supporter hat doch die UCAV, vor der ich noch mehr Angst hab ^^
Ach, ich meinte ja auch die UCAV.

Alt
18. November 2013, 20:23
 #16 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen

Als es halt noch den Nebel gab und nicht jeder als Sniper in der Ecke gecampt hat.

Zwar wurde zwischendurch mit C4 exploitet und die Vodnik-Glitches werde ich auch nie vergessen.^^ Zudem habe ich damals mein erstes Unlock erspielt den ich je in einem MP-Spiel freigeschaltet habe - die L85.

Ja, das alte Karkand war einfach nur genial.

Alt
18. November 2013, 20:24
 #17 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Als es halt noch den Nebel gab und nicht jeder als Sniper in der Ecke gecampt hat.

Zwar wurde zwischendurch mit C4 exploitet und die Vodnik-Glitches werde ich auch nie vergessen.^^ Zudem habe ich damals mein erstes Unlock erspielt den ich je in einem MP-Spiel freigeschaltet habe - die L85.

Ja, das alte Karkand war einfach nur genial.
Und heute musst du für die L85 einen Defi-Kill machen.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.