- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
12. November 2013, 11:52 - Eure Meinung zu den Maps
 #1 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Ich will hier mal meine Meinung zu den Maps los werden und möchte auch gerne eure Meinung zu den Maps erfahren. Also welche findet ihr geil, gut, in Ordnung, hätte besser werden können, scheiße, megascheiße?


Golmud Railway finde ich im Grunde echt ganz cool. Rein optisch ist es imo zwar eher unterdurchschnittlich, aber der gewaltige Fahrzeugpool auf dieser Map ist für mich das Geile. Außer Boote gibt es auf dieser Map wirklich jedes Fahrzeug. Und pro Fraktion stehen 5 Panzer an der Base bereit, saugeile Materialschlacht. Zu zweit oder gar zu dritt im Panzerverband zu fahren ist ein extrem geiles Erlebnis und wenn man so zusammen über die Map rollt, ist man so gut wie unsterblich. Für die Zukunft erhoffe ich mir von der Map auch noch, dass dort auch mal Heli fliegen Spaß machen wird. Aber mit der aktuellen Balance geht das leider ziemlich schlecht. Was zu dieser Map auf jeden Fall auch gesagt werden muss, ist die Zug Flagge. Eine sehr schöne Idee, dass diese Flagge etwas besonderes ist. Die Flagge ist nicht nur deshalb wichtig, weil die Schwierigkeit sie einzunehmen von leicht bis hin zu sauschwer geht, sondern auch weil gerade diese Flagge das Gunship für den Commander bietet.


Operation Locker finde ich absolut beschissen und behindert. Auf unserem Server läuft er immer mit 48, was einfach nur total dämlich ist. Überall scheiß Nadespam, wildes Geballer und mindestens 10 Leute an jeder Ecke. Keine Ahnung warum einige das geil finden, ich find's einfach nur behindert und für mich ist das die schlimmste Map überhaupt.
Anmerkung: Mit 16 oder 24 Spielern im Rush macht die Map aber bestimmt Spaß. Müsste ich mal ausprobieren. Kann mir da jemand was drüber berichten?


Hainan Resort finde ich nice. Die Map ist schön und bietet eine ausgewogene Balance zwischen Infanterie und Fahrzeugen. Die Boote sind dort ebenfalls gut integriert, dank dem kleinen Fluss. Allerdings ist für die Boote vom Wasser aus aber auch nicht alles einsehbar, auch gut gelöst. Das einzige was mich an dieser Map stört, ist wenn es bei C wieder einen Massenauflauf gibt. Das erinnert mich dann ein bisschen an das Spind-Chaos.


Lancang Dam finde ich echt in Ordnung. Die kleine Insel mit der C-Flagge ist auf jeden Fall ein besonderer Flaggenpunkt, wo man nicht mal eben so hinkommt, wenn man nicht das passende Gefährt hat. Auch hier finde ich die Fahrzeugbalance gut gelungen und mit dem Heli verstecke ich mich bei Gefahr durch Heatseeker immer gerne hinter dem großen Gebäude bei D. Das einzige was für mich den Geschmack an dieser an sich ganz hübschen Map trübt, ist dass sie eigentlich ein noch größeres Potential hat. Hinter dem Damm hätte man echt noch zwei oder drei weitere Flaggen hinpacken können, oder sogar eine Flagge AUF dem Damm.
Wie ich im TS gehört habe, finden viele diese Map nicht so toll. So ganz verstehen kann ich das aber nicht.


Zavod 311 fände ich im Prinzip gut, wenn da bei C und D nicht auch immer dieser verfluchte Spind-Auflauf wäre. Wenn Zavod denn läuft, dann tut man eigentlich immer gut daran sich nur um die äußeren Flaggen zu kümmern. An sich gefällt mir auch das Waldsetting echt gut, aber die behinderten Unterholzcamper, die es zum Vorschein bringt, drückt das Ganze dann aber leider doch wieder in die Scheiße.
Also rein theoretisch finde ich die Map ganz schick, aber die Praxis mit den Campern und dem Abfuck bei den mittleren Flaggen lassen mich Zavod leider hassen.


Flood Zone Gleich nach Operation Locker die schlimmste Map im ganzen Game. Zumindest mit 48, vielleicht ist es ja mit 32 Spielern ganz gut?! Kann mir da jemand berichten? Jedenfalls sind die Dächer mit den B und C Flaggen einfach nur behindert. Ich will's gar nicht weiter beschreiben, es ist so behindert, dass mit die Worte fehlen. Außerdem versaut das Levolution Event die Map auch noch zusätzlich, vor allem wenn irgendwelche LAV-Bobs den Damm gleich zu Beginn brechen, nur um sehen zu können wie die Plörre die Map überflutet. Das Parkhaus mag ich auf der Map ganz gerne, das war's aber auch schon. Insgesamt ist die Map einfach nur kacke. Das merkt man halt spätestens dann, wenn man mit dem Heli über die Dächer fliegt und sieht, dass auf dem höchsten Dach 10(!) Sniper nebeneinander liegen.


Dawnbreaker mag ich echt gerne. Coole Stadtmap mit breiten Straßen für Fahrzeuge. Sehr ausgewogenes Gameplay zwischen Inf, Panzern und Helis. Heli fliegen macht dort echt Spaß. Vor allem, wenn man den Feindheli irgendwie zwischen den Häuserschluchten ausmanövriert und dann plötzlich hinter ihm auftaucht und ihm erteilt. Saugeil. Also vom Inf- und Panzergameplay erinnert mich das ganze schon recht stark an Karkand, was meint ihr?
Was bei der Map aber negativ zu betonen ist: Die zu 100% nutzlosen Stealth Jets. Was zum Teufel haben sie da verloren? Im besten Fall können sie den Heli rammen, mehr aber auch nicht. Dass sie von sich aus schon nutzlos sind, ist ja hinlänglich bekannt, aber auf der Map haben sie halt auch keinerlei Aktionsspielraum. Einfach nur schwachsinnig.


Siege of Shanghai kenne ich leider nur aus der Beta. In der Release Version habe ich sie nie wirklich gespielt, weil sie wohl immer abkackt. Auf jeden Fall mag ich die Map auch ziemlich gerne und die Erfahrung deckt sich im Grunde mit der von Dawnbreaker. Einzig und allein die vielen Roofcampernaps und der Staub nach dem Towerkollaps trüben das Erlebnis auf dieser Map.


Rogue Transmission ist auch ganz nett, wobei ich am Ende dann doch irgendwie immer das Gefühl habe, dass der Map noch das gewisse Etwas fehlt. Was ich auf der Map auf jeden Fall sehr cool finde, ist die D-Flagge, die den einzigen Heli auf der Map liefert. Viel fällt mir zu der Map nicht ein. Können die anderen irgendwas berichten?


Paracel Storm ist sehr sehr geil. Die Map ist auf vielen Ebenen was ganz besonderes. Erstens gibt es auf der Map keine schweren Fahrzeuge zu Land, so ist die Map inflastiger ohne ganz auf Fahrzeuge zu verzichten. Ich habe auf der Map irgendwie nie das Gefühl, dass irgendwas fehlt, obwohl es ja überhaupt keine Panzer oder LAVs gibt. Das hat DICE echt super hinbekommen.
Zweitens ist es einfach das Design der Map. Als wir zum ersten mal was von einer Inselmap hörten, habe ich mir in meinen Optimalvorstellungen sofort eine Map mit vielen kleinen Inseln ausgemalt auf denen die Flaggen verteilt sind und wo Boote einerseits unablässig sind, man die Inseln andererseits aber auch schnell schwimmend erreichen kann. Und dann ist es auch tatsächlich so gekommen. Saugeil!
Drittens ist es einfach das Szenario. Am Rundenstart totale Urlaubsidylle und dann am Ende mit einem tosenden Sturm. Wenn der Sturm gerade begonnen hat und die starken Winde mit dem Regen die Ohren vögeln, dann ist das echt der Hammer. Und dann halt auch noch der sich in der Runde verändernde Wellengang, spitze.
Viertens haben sie den beworbenen Naval Warfare auf dieser Map sehr gut hinbekommen. Boote spielen hier eine so wichtige Rolle wie auf klassischen Battlefield Maps die Panzer. Allerdings sind die Boote dank den Helis und Jets auf der Map dann aber auch nicht übermächtig.
Also ich muss schon sagen, dass DICE sich mit dieser Map schlicht und einfach selbst übertroffen hat.



Am Ende habe ich aber (noch) keine Lieblingsmap. Golmud Railway, Paracel Storm und Dawnbreaker (wegen Spaß im Heli) finde ich echt geil.
Hainan, Rogue und Damm finde ich gut, wobei Hainan sich noch klar von Rogue und Damm abhebt.
Flood Zone, Zavod und Locker spielen sich total behindert und wenn es geht vermeide ich die Maps wo es nur geht.
Shanghai lasse ich hier am Ende mal raus, weil ich sie in der Release einfach noch nicht genügend gespielt habe. Ich denke aber sie gehört ganz oben zu den geilen Maps. Alleine schon wegen dem geilen Großstadtsetting.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
12. November 2013, 12:16
 #2 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Kann mich eigentlich nur zu 100% deiner Meinung anschließen (wer hätte das gedacht? ).

Golmud ist leider sehr flach geraten, was die Map im AH völlig unspielbar macht. Ansonsten sind die bereits von dir erwähnten Panzer- und Materialschlachten sehr geil. Note 2-3.

Locker müsste man wirklich mal mit max. 32 Spielern oder im Rush ausprobieren, abseits von unserem Zentralrat. Mit 48 ist es - wie du schon erwähnt hast - einfach nur behindertes Meatgrinding. Ohne Bewertung.

Hainan: Abgesehen von Roofcampern und Massenaufläufen an der C-Flagge ist die Map top - schönes Setting, gute Balance. Note 2.

Lancang: Wenn die C-Insel nicht wäre, würde die Map bei mir auf einer Stufe mit dem verkackten Firestorm stehen. Extrem langweilig. Erinnert sich jemand an Kubra Damm aus BF2? SO muss eine Map mit Damm aussehen...Note 5.

Zavod: Wenn man sich von C und D fernhält, kann die Map Spaß machen. Muss sie aber nicht. Note 4.

Flood Zone: Auch hier gilt: Abseits von B & C geht's. Wenn man sich dem Dach-Bereich aber auch nur nähert und dann von 15 Roofcampern weggeballert wird, hört der Spaß auf. Mein Tipp: LAV oder Scout mit 25mm schnappen und die ganzen Sniper-Fags aus ihren Löchern ballern. Note 4.

Dawnbreaker: Imo Shanghai für Arme. Kann man jederzeit spielen, ist aber auch nicht unbedingt ein Highlight im Mappool. Macht im AH aber richtig Laune. Note 2-3.

Shanghai: Ausgiebig in der Beta gespielt, tolle Map, solange der Wolkenkratzer steht. Note 2.

Rogue Transmission: Ja, es fehlt das "gewisse Etwas". Die wertvolle D-Flagge ist ganz nett, sowas hätten sie generell öfter einbauen können. Note 3.

Paracel: Wirklich eine tolle Map. Und die einzige, wo das Levolution-Element richtig geil ist! Ob als Inf, im Boot, im Scout oder im Jet - hier passt einfach alles. Note 1.

Geändert von Fluffy Taffi (12. November 2013 um 12:23 Uhr).
 
Alt
12. November 2013, 12:46
 #3 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
@Jolka

Golmud Railway
...habe ich noch nicht so oft gespielt, aber wenn es mal soweit war habe ich mir auch gerne einen Panzer geschnappt und hatte echt Spaß!
Du hast vollkommen recht: Gemeinsam mit anderen Panzern zu fahren fetzt so richtig!
Allerdings hat man als Infanterist eher selten was zu lachen, da man sofort das Ziel eines jeden Snipers ist!
Vom Gameplay erinnert mich daher die Karte ziemlich an Heavy Metal von BC2 -> ideal um mal ordentlich mit Fahrzeugen zu spielen!

Operation Locker
... ist tatsächlich das neue Metro und im Conquest wahrlich reine Geschmackssache. Ich habe mal mit 24 Rush gespielt, das war noch recht spannend. Ansonsten sammelt sich aber vor allem auf der Karte sämtlicher Abschaum den es so unter den Gamern gibt und fast jeder lässt das Arschloch raushängen. Da wird oft M320 und RPG gespammt, man sieht Scharfschützen mit RDS und jede Menge Slugs fliegen einem um die Ohren.
Die Flankierungsmöglichkeiten außerhalb sind meist die einzige Möglichkeit was zu reißen, aber wenn man Pech hat, will das Team lieber diesen Tunnelkampf "genießen" und nicht vorwärts kommen und man sitzt alleine draußen...
Auch auf Vorschläge Rauch einzusetzen reagieren nur wenige...

Edit: Mal als Angreifer alles zugenebelt und was passiert? Mein Team wartet in der Deckung bis der Rauch weg ist um dann weiter rumzuhocken und zu ballern
Nur so am Rande
Edit-Ende


Hainan Resort
... kann ich deine Meinung komplett unterschreiben! Mir gefällt die Karte sehr gut. Das Tummeln um den Punkt in der Mitte stört mich auch nicht.
Auf der Karte fehlt nur häufig das Bilden einer richtigen Front, da praktisch von überall ein Gegner kommen kann.

Lancang Dam
... ebenfalls nichts weiter anzumerken

Zavod 311
... gefällt mir sehr gut, bis auf die Punkte die bereits angesprochen wurden.
Die Punkte in der Mitte scheinen zu wirken wie Laserpointer auf Katzen. geht man mal zu dem einen Punkt mit dem Turm weiter draußen findet man keine Sau.
Allerdings finde ich, gibt die Map im Rush-Modus wesentlich mehr her!

Flood Zone
... erringt sich bei mir immer ein Gefühl der Hassliebe.
Zum einen gefällt mir die Idee sehr gut mit den Häusern und der Flutung des Gebietes, andererseits findet man eh kaum Leute in den Gassen vor dem Event und auch hier tummeln sich fast alle Spieler ausschließlich auf den Dächern, der Punkt im Park oder an der Tanke interessiert niemanden.
Die Dächer sind meiner Meinung nach zu dicht einander und bieten kaum vernünftige Deckung, sodass niemand mal eine Stellung halten will sondern dort alle lieber durch die Gegend hüpfen wie bei CoD MW 2 auf "Falaffel"
Ebenfalls macht die Map im Rush-Modus etwas mehr Spass, aber ich hab noch kein Team gesehen, dass es geschafft hat die letzte Basis im Parkhaus zu knacken...

Dawnbreaker
... kann ich absolut nicht ab! Der Stealth ist, wie du schon beschrieben hast, absolut sinnlos: Man verlässt nur dauernd die Karte, bei den ganzen Symbolen die Flaggen etc. darstellen erstmal nen Heli zu finden und ihn dann auch noch zu killen ist in einem Anflug enorm schwer!
Als Infanterist in den Straßen sowie als Panzer ist man dauernd gefickt von den ganzen Helden, die auf irgendwelchen Dächer hocken. Man kann keine Schritt nach draußen machen, ohne dass es von irgendwo Blei hagelt oder ein paar Meter fahren, ohne dass es nicht C4 regnet oder Raketen auf einen runterfallen.
Der Einzige der was dagegen machen kann ist der Heli, leider hatte ich bisher immer nur Piloten im Team, die das nicht juckt und die lieber auf der Straße nach Zielen suchen, die die Kumpels vom Dach übersehen haben.
Dir als virtuoser Helipilot kann ich nur im Sinne deines Teams raten die Dächer abzugrasen, wenn du das nicht sowieso schon machst

Siege Of Shanghai
... Spielt sich meiner Meinung nach wie in der Beta und macht mir zumindest Spaß. Der Tod vom Dach ist entgegen aller Erwartungen nicht so heftig wie bei Dawnbreaker und den Wolkenkratzer kippt auch nicht immer sofort jemand um.
Ist eine klassischer Karte, wo man einfach alles machen kann und gut abschneidet.

Rogue Transmission
... ist solala bei mir. Ich kann aber auch nicht sagen warum. Vermutlich hast du recht und irgendwas fehlt da einfach noch..

Paracel Storm
... geb ich dir absolut recht. Ist meiner Meinung nach bisher die schönste Map, die sich am besten spielt.
Das einzige was ich ankreiden könnte wäre, dass der Scoutheli mit seinen viel zu schnell reparierenden Pionieren an Bord hier viel zu stark dominiert.
Rush habe ich hier leider noch nicht gespielt...
 
Alt
12. November 2013, 13:01
 #4 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Hm, klingt so als müssten wir Locker und Zavod mal im 16er oder 24er Rush probieren.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
12. November 2013, 13:03
 #5 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Hm, klingt so als müssten wir Locker und Zavod mal im 16er oder 24er Rush probieren.
24er... Beides sogar imo die besten Rushmaps

Meine Meinung zu den Maps kommt heute Abend
Jolka248 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
12. November 2013, 13:10
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
24er... Beides sogar imo die besten Rushmaps

Meine Meinung zu den Maps kommt heute Abend
OK, müssen wir uns dann irgendwann mal für verabreden. Aber bitte mit mindestens einem 4er Squad! Kein Bock Rush mit irgendwelchen Random Idioten im Squad zu spielen.

Mein Wunschsquad:
Tobi
Polentobi
Shigera
Rush
Ich
GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
12. November 2013, 13:28
 #7 (permalink)
rastertaster ist offline  
rastertaster
Beiträge: 170
 
Benutzerbild von rastertaster
Bad Company 2 Profil von rastertaster Battlefield 3 Profil von rastertaster Battlefield 4 Profil von rastertaster
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen

Golmud Railway finde ich im Grunde echt ganz cool. Rein optisch ist es imo zwar eher unterdurchschnittlich, aber der gewaltige Fahrzeugpool auf dieser Map ist für mich das Geile. Außer Boote gibt es auf dieser Map wirklich jedes Fahrzeug. Und pro Fraktion stehen 5 Panzer an der Base bereit, saugeile Materialschlacht. Zu zweit oder gar zu dritt im Panzerverband zu fahren ist ein extrem geiles Erlebnis und wenn man so zusammen über die Map rollt, ist man so gut wie unsterblich. Für die Zukunft erhoffe ich mir von der Map auch noch, dass dort auch mal Heli fliegen Spaß machen wird. Aber mit der aktuellen Balance geht das leider ziemlich schlecht. Was zu dieser Map auf jeden Fall auch gesagt werden muss, ist die Zug Flagge. Eine sehr schöne Idee, dass diese Flagge etwas besonderes ist. Die Flagge ist nicht nur deshalb wichtig, weil die Schwierigkeit sie einzunehmen von leicht bis hin zu sauschwer geht, sondern auch weil gerade diese Flagge das Gunship für den Commander bietet.

Conquest ist immer eine schöne Materialschlacht und wenn das Zusammenspiel zwischen Commander und Squads stimmt gewinnt man fast immer. Rush dagegen mit mehr als 32 Spielern als Angreifer ist furchtbar; kaum Dechkung und den Berg rauf. Hab Rush noch nicht so häufig gespielt, aber die paar mal waren die Hölle.

Operation Locker finde ich absolut beschissen und behindert. Auf unserem Server läuft er immer mit 48, was einfach nur total dämlich ist. Überall scheiß Nadespam, wildes Geballer und mindestens 10 Leute an jeder Ecke. Keine Ahnung warum einige das geil finden, ich find's einfach nur behindert und für mich ist das die schlimmste Map überhaupt.
Anmerkung: Mit 16 oder 24 Spielern im Rush macht die Map aber bestimmt Spaß. Müsste ich mal ausprobieren. Kann mir da jemand was drüber berichten?

Conquest und Rush auf der Map mit mehr als 32 Spielern ist der neue "Meatgrinder". Gut man kann außerhalb auch laufen, nur meistens campt irgendwo nen Sniper mit IRNV und nem Zweibein und wartet nur auf dich.

Hainan Resort finde ich nice. Die Map ist schön und bietet eine ausgewogene Balance zwischen Infanterie und Fahrzeugen. Die Boote sind dort ebenfalls gut integriert, dank dem kleinen Fluss. Allerdings ist für die Boote vom Wasser aus aber auch nicht alles einsehbar, auch gut gelöst. Das einzige was mich an dieser Map stört, ist wenn es bei C wieder einen Massenauflauf gibt. Das erinnert mich dann ein bisschen an das Spind-Chaos.

Totally sign.

Lancang Dam finde ich echt in Ordnung. Die kleine Insel mit der C-Flagge ist auf jeden Fall ein besonderer Flaggenpunkt, wo man nicht mal eben so hinkommt, wenn man nicht das passende Gefährt hat. Auch hier finde ich die Fahrzeugbalance gut gelungen und mit dem Heli verstecke ich mich bei Gefahr durch Heatseeker immer gerne hinter dem großen Gebäude bei D. Das einzige was für mich den Geschmack an dieser an sich ganz hübschen Map trübt, ist dass sie eigentlich ein noch größeres Potential hat. Hinter dem Damm hätte man echt noch zwei oder drei weitere Flaggen hinpacken können, oder sogar eine Flagge AUF dem Damm.
Wie ich im TS gehört habe, finden viele diese Map nicht so toll. So ganz verstehen kann ich das aber nicht.

Im Fahrzeug / Boot genial, als Inf naja; kaum Chancen außer man ist im Zentrum unterwegs und versucht die Flaggen zu erorbern / halten.

Zavod 311 fände ich im Prinzip gut, wenn da bei C und D nicht auch immer dieser verfluchte Spind-Auflauf wäre. Wenn Zavod denn läuft, dann tut man eigentlich immer gut daran sich nur um die äußeren Flaggen zu kümmern. An sich gefällt mir auch das Waldsetting echt gut, aber die behinderten Unterholzcamper, die es zum Vorschein bringt, drückt das Ganze dann aber leider doch wieder in die Scheiße.
Also rein theoretisch finde ich die Map ganz schick, aber die Praxis mit den Campern und dem Abfuck bei den mittleren Flaggen lassen mich Zavod leider hassen.

Sign. Die Map gefällt mir sowohl im Fzg. und als Inf sehr gut; wenn die Camper und der Mini-Meatgrinder in der Mitte nicht wären.

Flood Zone Gleich nach Operation Locker die schlimmste Map im ganzen Game. Zumindest mit 48, vielleicht ist es ja mit 32 Spielern ganz gut?! Kann mir da jemand berichten? Jedenfalls sind die Dächer mit den B und C Flaggen einfach nur behindert. Ich will's gar nicht weiter beschreiben, es ist so behindert, dass mit die Worte fehlen. Außerdem versaut das Levolution Event die Map auch noch zusätzlich, vor allem wenn irgendwelche LAV-Bobs den Damm gleich zu Beginn brechen, nur um sehen zu können wie die Plörre die Map überflutet. Das Parkhaus mag ich auf der Map ganz gerne, das war's aber auch schon. Insgesamt ist die Map einfach nur kacke. Das merkt man halt spätestens dann, wenn man mit dem Heli über die Dächer fliegt und sieht, dass auf dem höchsten Dach 10(!) Sniper nebeneinander liegen.

Mit 32 Spielern genial. Schöne Inf-Karte; gut nach dem Dammbruch vlt. etwas viel Wasser. Wenn du noch nen guten Little-Bird Spieler auf deiner Seite hast hält es sich mit den rooftop Campers in Grenzen. Sniper Limit auf 3 pro Seite (k.A. ob es das momentan einzustellen ist), 32 Spieler => bin dabei

Dawnbreaker mag ich echt gerne. Coole Stadtmap mit breiten Straßen für Fahrzeuge. Sehr ausgewogenes Gameplay zwischen Inf, Panzern und Helis. Heli fliegen macht dort echt Spaß. Vor allem, wenn man den Feindheli irgendwie zwischen den Häuserschluchten ausmanövriert und dann plötzlich hinter ihm auftaucht und ihm erteilt. Saugeil. Also vom Inf- und Panzergameplay erinnert mich das ganze schon recht stark an Karkand, was meint ihr?
Was bei der Map aber negativ zu betonen ist: Die zu 100% nutzlosen Stealth Jets. Was zum Teufel haben sie da verloren? Im besten Fall können sie den Heli rammen, mehr aber auch nicht. Dass sie von sich aus schon nutzlos sind, ist ja hinlänglich bekannt, aber auf der Map haben sie halt auch keinerlei Aktionsspielraum. Einfach nur schwachsinnig.

Totally sign.

Siege of Shanghai kenne ich leider nur aus der Beta. In der Release Version habe ich sie nie wirklich gespielt, weil sie wohl immer abkackt. Auf jeden Fall mag ich die Map auch ziemlich gerne und die Erfahrung deckt sich im Grunde mit der von Dawnbreaker. Einzig und allein die vielen Roofcampernaps und der Staub nach dem Towerkollaps trüben das Erlebnis auf dieser Map.

Kackt auch sehr oft ab bei mir, egal ob im Rush, Conquest, ... Selbst als Commander schon Freezes gehabt. Wenn es läuft ist es meistens ein Einziges Hin-und Hergerenne.

Rogue Transmission ist auch ganz nett, wobei ich am Ende dann doch irgendwie immer das Gefühl habe, dass der Map noch das gewisse Etwas fehlt. Was ich auf der Map auf jeden Fall sehr cool finde, ist die D-Flagge, die den einzigen Heli auf der Map liefert. Viel fällt mir zu der Map nicht ein. Können die anderen irgendwas berichten?

Sign. Am meisten nerven (mal wieder) die Sniper auf irgendwelchen Kränen ...

Paracel Storm ist sehr sehr geil. Die Map ist auf vielen Ebenen was ganz besonderes. Erstens gibt es auf der Map keine schweren Fahrzeuge zu Land, so ist die Map inflastiger ohne ganz auf Fahrzeuge zu verzichten. Ich habe auf der Map irgendwie nie das Gefühl, dass irgendwas fehlt, obwohl es ja überhaupt keine Panzer oder LAVs gibt. Das hat DICE echt super hinbekommen.
Zweitens ist es einfach das Design der Map. Als wir zum ersten mal was von einer Inselmap hörten, habe ich mir in meinen Optimalvorstellungen sofort eine Map mit vielen kleinen Inseln ausgemalt auf denen die Flaggen verteilt sind und wo Boote einerseits unablässig sind, man die Inseln andererseits aber auch schnell schwimmend erreichen kann. Und dann ist es auch tatsächlich so gekommen. Saugeil!
Drittens ist es einfach das Szenario. Am Rundenstart totale Urlaubsidylle und dann am Ende mit einem tosenden Sturm. Wenn der Sturm gerade begonnen hat und die starken Winde mit dem Regen die Ohren vögeln, dann ist das echt der Hammer. Und dann halt auch noch der sich in der Runde verändernde Wellengang, spitze.
Viertens haben sie den beworbenen Naval Warfare auf dieser Map sehr gut hinbekommen. Boote spielen hier eine so wichtige Rolle wie auf klassischen Battlefield Maps die Panzer. Allerdings sind die Boote dank den Helis und Jets auf der Map dann aber auch nicht übermächtig.
Also ich muss schon sagen, dass DICE sich mit dieser Map schlicht und einfach selbst übertroffen hat.

Totally sign.
Bisher habe ich auch noch keine Lieblingsmap; in BF3 war es tehran highway (aber da war ich wohl einer der wenigen )
_________________________________________________________________________________________
BF 2142 ... 10/10
 
Alt
13. November 2013, 18:43
 #8 (permalink)
Blaskapelle ist offline  
Blaskapelle
Beiträge: 80
Sergeant

Dann bin ich jetzt mal dran mit der Current-Konsolenversion von allen Maps. Könnte euch vielleicht interessieren , auch wenn schon in 9 Tagen die Nextgen kommen.


Golmud ist für die 24 Spieler auf der Konsole einfach viel zu groß. Zwar wird uns ähnlich viele Fahrzeuge geboten, um die Entfernungen zu überwinden, dennoch begegnet man nie mehr als 2 feindliche Leuten an einer Flagge. Dieses Handicap macht es dem Attackheli wiederrum ein kleines bisschen einfacher zu überleben, denn je weniger Spieler, desto weniger Stingers. Ansonsten spiele ich diese Karte weniger gerne und vermeide sie oft.

Locker Diese Metroähnliche Map macht mit 24 Spielern (3 Flaggen) tatsächlich überdurchschnittlich Spaß! Es sind immernoch das Passieren von Schleichwegen möglich sowie das Umgehen von Kampfzonen möglich. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ab 32 Spielern die Map unspielbar wird.

Hainan: Diese Map ist auf der Konsole leider nicht so überzeugend. Auch sie besitzt nur 3 Flaggen. Das gesamte Gefecht zieht sich wie eine Linie durch Flagge im Hotel. Alle umliegenden Inseln und Schiffswracks sind hier nur noch Deko und bieten keinen taktischen Sinn. Schade eigentlich, aber ich bin mir sicher, dass es mit mehr Spielern geiler wird.

Lancang: macht mir mit dem Littlebird viel Spaß und bietet relativ viel taktische Möglichkeiten. Leider enden viele Runden im Spawncamping, da mit nur 3 Flaggen ein Team erneut schnell dominiert. Die Levolution finde ich ebenfalls langweilig und wenig beachtenswert, drum hätte der Damm gameplaytechnisch besser eingebunden werden sollen.

Zavod: ist meine derzeitige Lieblingsmap. Mit 24 Spielern (4 Flaggen) funktioniert sie auf den Konsolen einfach perfekt. Auf dieser Map hatte ich bisher die geilsten und spannensten Matches. Dummerweise frusten mich desöfteren die Rooftopcampers, aber diese sind leichter zu beseitigen, als auf allen anderen Maps.

Flood Zone: Diese Map hat bei mir schon für einiges an Frust gesorgt. Dennoch muss ich sagen, dass sie Spaß macht, viele Schleichmöglichkeiten bietet und auch mit Wasser spannend bleibt. Dennoch finde ich, dass sie das Hochhaus für Sniper sperren sollten, da es völlig gameplaytechnisch fehlplatziert ist.

Dawnbreaker: ist ein Muss für jeden gefrusteten und enttäuschten Helipiloten. Die Hochhäuser bieten wunderbar Möglichkeiten sich vorm locking zu verstecken oder Überraschungsangriffe auf sämtliche Fahrzeuge zu starten. Einfach geil. Zwar schmiert die Map bei mir regelmäßig in den geilsten Situationen ab, aber das stört mich selten (bin ja ein geduldiger Student ). Doch ähnlich zu Hainan Resort und Railway ist die Karte für 24 Spieler zu groß.

Shanghai: fand ich auch schon in der BETA nicht gut für die Konsolenversion geeignet. Sie ist ebenso zu groß und verliert zu viele Spieler an den Dächern und im Wolkenkratzer. In den meisten Fällen denke ich, ich würde die ganze Zeit nur allein rumlaufen und Flaggen angreifen. Da die Map zudem keinen Attackheli hat (obwohl es ähnlich zu Dawnbreaker in Ordnung wär), finde ich sie ohnehin nicht toll

Rogue Transmission: Dort hatte ich bisher viel Spaß, vorallem mit dem einzigen Attackheli. Vor Stingers kann man sich aufgrund der Größe der Karte schnell retten und hinter Berge flüchten. Die Attackjets bieten auch eine derzeit harmonische Balance, obwohl ich glaube, dass sich dies schnell ändert, sobald immer mehr den Jets benutzen anstatt den heli.

Paracel: finde ich persönlich ebenfalls sehr gut und gelungen. Der Sturm (so einfach er auch gestrikt ist) ist einfach mega atmosphärisch und verändert "indirekt" alles im Gameplay. Ich vermeide zwar immer mit Booten zu fahren, da ich mich einfach mit ihnen nicht anfreunden kann, doch Littlebirds und Brustschwimmen als Pionier machen mir mehr Spaß
 
Alt
13. November 2013, 21:33
 #9 (permalink)
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.701
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde außer Paracel und Golmud alle so lala....
Ich vermisse Bazar, Seine, Caspian und Firestorm..
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
15. November 2013, 19:00
 #10 (permalink)
rubinho ist offline  
rubinho
Beiträge: 3
Private
Battlefield 3 Profil von CheGuevara-1976 Battlefield 4 Profil von CheGuevara-1976
So unterscheiden sich wohl die Geschmäcker....

ich finde Spind, Shanghai und Morgendämmerung passen am besten zu meiner Spielweise (zu 98% Assault) gefolgt von Zavod (gerade die Punkte C und D ) und Flutgebiet.

Die anderen Maps sind zwar sehr schön gemacht (Besonders Pacific Storm) aber mit meiner bevorzugten Spielweise als Assault und meistens ohne Fahrzeug werde ich auf den Maps meistens abgeschossen, bevor ich den Gegner sehe.

Besonders ärglerich sind dann die Panzer und die Helis, gegen dich ich keine Chance habe.

Unter gewissen Umständen, wenn ich in einem gut ausgewogenen Squad spiele und die Teams relativ ausgeglichen sind, machen mir diese Maps aber auch Spaß.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav