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Ich will hier mal meine Meinung zu den Maps los werden und möchte auch gerne eure Meinung zu den Maps erfahren. Also welche findet ihr geil, gut, in Ordnung, hätte besser werden können, scheiße, megascheiße? Golmud Railway finde ich im Grunde echt ganz cool. Rein optisch ist es imo zwar eher unterdurchschnittlich, aber der gewaltige Fahrzeugpool auf dieser Map ist für mich das Geile. Außer Boote gibt es auf dieser Map wirklich jedes Fahrzeug. Und pro Fraktion stehen 5 Panzer an der Base bereit, saugeile Materialschlacht. Zu zweit oder gar zu dritt im Panzerverband zu fahren ist ein extrem geiles Erlebnis und wenn man so zusammen über die Map rollt, ist man so gut wie unsterblich. ![]() Operation Locker finde ich absolut beschissen und behindert. Auf unserem Server läuft er immer mit 48, was einfach nur total dämlich ist. Überall scheiß Nadespam, wildes Geballer und mindestens 10 Leute an jeder Ecke. Keine Ahnung warum einige das geil finden, ich find's einfach nur behindert und für mich ist das die schlimmste Map überhaupt. Anmerkung: Mit 16 oder 24 Spielern im Rush macht die Map aber bestimmt Spaß. Müsste ich mal ausprobieren. Kann mir da jemand was drüber berichten? Hainan Resort finde ich nice. Die Map ist schön und bietet eine ausgewogene Balance zwischen Infanterie und Fahrzeugen. Die Boote sind dort ebenfalls gut integriert, dank dem kleinen Fluss. Allerdings ist für die Boote vom Wasser aus aber auch nicht alles einsehbar, auch gut gelöst. Das einzige was mich an dieser Map stört, ist wenn es bei C wieder einen Massenauflauf gibt. Das erinnert mich dann ein bisschen an das Spind-Chaos. Lancang Dam finde ich echt in Ordnung. Die kleine Insel mit der C-Flagge ist auf jeden Fall ein besonderer Flaggenpunkt, wo man nicht mal eben so hinkommt, wenn man nicht das passende Gefährt hat. Auch hier finde ich die Fahrzeugbalance gut gelungen und mit dem Heli verstecke ich mich bei Gefahr durch Heatseeker immer gerne hinter dem großen Gebäude bei D. Das einzige was für mich den Geschmack an dieser an sich ganz hübschen Map trübt, ist dass sie eigentlich ein noch größeres Potential hat. Hinter dem Damm hätte man echt noch zwei oder drei weitere Flaggen hinpacken können, oder sogar eine Flagge AUF dem Damm. Wie ich im TS gehört habe, finden viele diese Map nicht so toll. So ganz verstehen kann ich das aber nicht. Zavod 311 fände ich im Prinzip gut, wenn da bei C und D nicht auch immer dieser verfluchte Spind-Auflauf wäre. Wenn Zavod denn läuft, dann tut man eigentlich immer gut daran sich nur um die äußeren Flaggen zu kümmern. An sich gefällt mir auch das Waldsetting echt gut, aber die behinderten Unterholzcamper, die es zum Vorschein bringt, drückt das Ganze dann aber leider doch wieder in die Scheiße. ![]() Also rein theoretisch finde ich die Map ganz schick, aber die Praxis mit den Campern und dem Abfuck bei den mittleren Flaggen lassen mich Zavod leider hassen. Flood Zone Gleich nach Operation Locker die schlimmste Map im ganzen Game. Zumindest mit 48, vielleicht ist es ja mit 32 Spielern ganz gut?! Kann mir da jemand berichten? Jedenfalls sind die Dächer mit den B und C Flaggen einfach nur behindert. Ich will's gar nicht weiter beschreiben, es ist so behindert, dass mit die Worte fehlen. Außerdem versaut das Levolution Event die Map auch noch zusätzlich, vor allem wenn irgendwelche LAV-Bobs den Damm gleich zu Beginn brechen, nur um sehen zu können wie die Plörre die Map überflutet. ![]() ![]() Dawnbreaker mag ich echt gerne. Coole Stadtmap mit breiten Straßen für Fahrzeuge. Sehr ausgewogenes Gameplay zwischen Inf, Panzern und Helis. Heli fliegen macht dort echt Spaß. Vor allem, wenn man den Feindheli irgendwie zwischen den Häuserschluchten ausmanövriert und dann plötzlich hinter ihm auftaucht und ihm erteilt. Saugeil. Also vom Inf- und Panzergameplay erinnert mich das ganze schon recht stark an Karkand, was meint ihr? Was bei der Map aber negativ zu betonen ist: Die zu 100% nutzlosen Stealth Jets. Was zum Teufel haben sie da verloren? Im besten Fall können sie den Heli rammen, mehr aber auch nicht. Dass sie von sich aus schon nutzlos sind, ist ja hinlänglich bekannt, aber auf der Map haben sie halt auch keinerlei Aktionsspielraum. Einfach nur schwachsinnig. Siege of Shanghai kenne ich leider nur aus der Beta. In der Release Version habe ich sie nie wirklich gespielt, weil sie wohl immer abkackt. Auf jeden Fall mag ich die Map auch ziemlich gerne und die Erfahrung deckt sich im Grunde mit der von Dawnbreaker. Einzig und allein die vielen Roofcampernaps und der Staub nach dem Towerkollaps trüben das Erlebnis auf dieser Map. Rogue Transmission ist auch ganz nett, wobei ich am Ende dann doch irgendwie immer das Gefühl habe, dass der Map noch das gewisse Etwas fehlt. Was ich auf der Map auf jeden Fall sehr cool finde, ist die D-Flagge, die den einzigen Heli auf der Map liefert. Viel fällt mir zu der Map nicht ein. Können die anderen irgendwas berichten? Paracel Storm ist sehr sehr geil. Die Map ist auf vielen Ebenen was ganz besonderes. Erstens gibt es auf der Map keine schweren Fahrzeuge zu Land, so ist die Map inflastiger ohne ganz auf Fahrzeuge zu verzichten. Ich habe auf der Map irgendwie nie das Gefühl, dass irgendwas fehlt, obwohl es ja überhaupt keine Panzer oder LAVs gibt. Das hat DICE echt super hinbekommen. Zweitens ist es einfach das Design der Map. Als wir zum ersten mal was von einer Inselmap hörten, habe ich mir in meinen Optimalvorstellungen sofort eine Map mit vielen kleinen Inseln ausgemalt auf denen die Flaggen verteilt sind und wo Boote einerseits unablässig sind, man die Inseln andererseits aber auch schnell schwimmend erreichen kann. Und dann ist es auch tatsächlich so gekommen. Saugeil! ![]() Drittens ist es einfach das Szenario. Am Rundenstart totale Urlaubsidylle und dann am Ende mit einem tosenden Sturm. Wenn der Sturm gerade begonnen hat und die starken Winde mit dem Regen die Ohren vögeln, dann ist das echt der Hammer. Und dann halt auch noch der sich in der Runde verändernde Wellengang, spitze. Viertens haben sie den beworbenen Naval Warfare auf dieser Map sehr gut hinbekommen. Boote spielen hier eine so wichtige Rolle wie auf klassischen Battlefield Maps die Panzer. Allerdings sind die Boote dank den Helis und Jets auf der Map dann aber auch nicht übermächtig. Also ich muss schon sagen, dass DICE sich mit dieser Map schlicht und einfach selbst übertroffen hat. Am Ende habe ich aber (noch) keine Lieblingsmap. Golmud Railway, Paracel Storm und Dawnbreaker (wegen Spaß im Heli) finde ich echt geil. Hainan, Rogue und Damm finde ich gut, wobei Hainan sich noch klar von Rogue und Damm abhebt. Flood Zone, Zavod und Locker spielen sich total behindert und wenn es geht vermeide ich die Maps wo es nur geht. Shanghai lasse ich hier am Ende mal raus, weil ich sie in der Release einfach noch nicht genügend gespielt habe. Ich denke aber sie gehört ganz oben zu den geilen Maps. Alleine schon wegen dem geilen Großstadtsetting. _________________________________________________________________________________________ | |
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![]() ![]() Meine Meinung zu den Maps kommt heute Abend ![]() Jolka248 likes this. | ||
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Mein Wunschsquad: Tobi Polentobi Shigera Rush Ich GummiKaktus likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
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![]() _________________________________________________________________________________________ BF 2142 ... 10/10 | ||
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Ich finde außer Paracel und Golmud alle so lala.... Ich vermisse Bazar, Seine, Caspian und Firestorm.. _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | |
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