- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Starcraft 2 > Starcraft 2 > Allgemeines
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. May 2012, 19:56 - Deutschlands größte eSport-Redaktion sucht Mitarbeiter
m0s1n0 ist offline m0s1n0
Larva
 
Beiträge: 1
Dabei seit: May 2012
Deutschlands größte Redaktion für eSport- und Starcraft 2-Content, Fragster - Startseite, ein Unternehmen der CRESCES Gruppe, sucht für die ständig wachsende Starcraft 2-Szene Redakteure, Tickerer und Caster, um den anstehenden Aufwand abzuarbeiten. Als Entlohnung gibt es für alle Mitarbeiter Reisen zu Starcraft 2-Events in der Welt, Hardware und Prämien in Geldform.

Alle weiteren Informationen zu fragster und der Sucht nach neuen Mitarbeiter gibt es in der Mitarbeitersuchnews:

Kaum ein Tag vergeht ohne eine wichtige News oder ein großes Turnier in Starcraft 2. Von den MLG-Events über die ESL-Veranstaltungen bis hin zu amerikanischen Turnieren: Dauerhaft herscht ein großes Treiben in der Szene. Damit fragster weiterhin die gewohnt gute Coverage liefern kann und alle Neuigkeiten und Spiele präsentieren kann, sind wir jetzt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für einen unserer wichtigsten Bereiche.

Lasst Euch dabei nicht davon abschrecken, dass es sich bei fragster großteils um eine Redaktion handelt: Ihr könnt Euch auch in anderen Bereichen wie dem Ticker, dem Casting-Team, dem Grafik-Bereich oder gar für Social Media-Aufgaben bewerben. In Starcraft 2 liegt der Fokus natürlich auf Redaktion, Ticker und Casting, Bewerbungen in anderen Bereichen sind aber ebenfalls erwünscht.

Die möglichen Aufgabenbereiche bei fragster:
  • Redakteur
  • Tickerer
  • Grafiker
  • Videoeditor
  • Caster
  • Korrekteur
  • Community-Beauftragter
  • Social Media-Beauftragter

Warum gerade fragster?

Für Euch stellt sich in diesem Moment vielleicht die Frage, warum Ihr Euch gerade bei fragster bewerben solltet? Die Antwort ist dabei relativ einfach, denn das fragster-Team bietet durch seine jahrelange

Erfahrung sehr viel Spielraum zur Weiterbildung auf persönlicher und redaktioneller Ebene. Zudem stehen unsere Redakteure für eine sehr angenehme Atmosphäre, sodass auch kleinere Probleme in Kürze aus dem Weg geräumt werden.

Ebenfalls ist es fragster wichtig, dass Ihr weiterhin Spaß habt und Euch nicht durch Eure neuen Tätigkeiten in der Redaktion oder im Ticker davon abbringen lasst Euer Spiel weiterhin zu spielen. Helfen werden Euch dabei auch die anderen Mitarbeiter von fragster, die Tag für Tag im TeamSpeak ihre Lieblingsspiele spielen, was im Team bekanntlich am meisten Spaß macht.

Mit fragster in die Welt

Natürlich bietet fragster zusätzlich auch noch weitere Möglichkeiten, zu welchen neben einer geringen Entlohnung in Form einer Prämie auch Eventreisen zu Turnieren in der ganzen Welt gehören. In unserer Übersicht findet Ihr alle Events, welche fragster in der letzten Zeit besucht hat. Mit dabei unter anderem die MLG Providence oder die Intel Extreme Masters Global Challenge Kiew.

Das denkt der Starcraft 2-Bereich über fragster:

Was fragster für mich zu etwas Besonderem macht:
Zitat:
fragster ist für mich ein sehr besonderes Hobby, weil man auf hohem Niveau seine Schreibfähigkeiten verbessern kann und die Möglichkeiten und Strukturen bestehen, um sich stetig zu verbessern. Außerdem ist die Teamatmosphäre vor allem bei Coverages einfach richtig gut.
Was fragster für mich zu etwas Besonderem macht:
Zitat:
Ich bin damals aufgrund des sc2pro.de-Szenecasts zu fragster, um Teil der Community zu werden und etwas im eSport zu machen. fragster war schon lange vorher meine tägliche Anlaufstelle, um an News und Eventinfos zu kommen. Nun bin ich hier Mitglied und ich habe es keine Sekunde bereut. Die Atmosphäre ist super. Man bekommt einen besseren und tieferen Einblick in die Szene und kann einige Dinge für das spätere Leben lernen.
Was fragster für mich zu etwas Besonderem macht:

Zitat:
Ich bin damals nach einer einjährigen Pause im eSport zu fragster gestoßen, da das redaktionelle Umfeld sehr wichtig für mich war und natürlich auch immer noch ist. Genau das bekommt man bei fragster auch geboten: Einen Haufen interessanter und toller Menschen, mit denen es einfach Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Zudem hat jeder bei fragster die Möglichkeit, aktiv seine eigenen Ideen und Visionen in das Projekt mit einfließen zu lassen. Die Offenheit von fragster gegenüber Randspielen im eSport und der Mut, auch mal über den Tellerrand hinauszublicken, machen das Projekt fragster im eSport für mich einzigartig.
Was fragster für mich zu etwas Besonderem macht:
Zitat:
Man kann eigentlich schon sagen, dass das gemeinsame Zocken (egal in welchem Spiel nehme ich an) fragster für mich besonders macht, da man sich dadurch mit den Leuten immer besser versteht und sich so doch recht schnell neue Freundschaften schließen lassen.

Überzeugt? Dann bewerbt Euch noch heute! Einen Leitfaden für Bewerbungen findet Ihr auf unserer Subseite. Weitere Informationen findet Ihr zudem auf unserer neuen Mitarbeiterseite. fragster freut sich auf Eure Bewerbung!

Bei Fragen zu den Aufgabenbereichen oder sonstigen Fragen zu Bewerbungen könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden. (ml@fragster.de)
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav