- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
23. April 2012, 18:40 - Origin und Battlelog
 #1 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von Sma[CH]down Battlefield 3 Profil von SmaCHdown
Als die Infos durchsickerte und später auch bestätigt wurde, das es ein Portal im Internet gibt und ein Origin Programm war man zuerst stark verunsichert und zurecht skeptisch. Läuft das alles miteinander? Je mehr Programme, also je komplizierter desto mehr bugs und Probleme? Man fand es eher etwas unnötig und viele lehnten es strikt ab, sie wollten nich noch ein Portal, Steam genügt ihnen.

Nun ja, schlussendlich, nach dem Release sieht man das ja alles "live". Wie das alles funktioniert, manche Ängste haben sich bestätigt, manche auch nicht. Es gibt Menschen, die können damit leben, aber auch diejenigen, die es einfach nur schade finden.

Ich gehöre zu den letzteren. Letzten Samstag habe ich nach einem halben Jahr Pause, wieder einmal Battlefield Bad Company 2 angemacht. Ich muss sagen, es berührte mein Herz einwenig. Ist auch verständlich wenn man sich mit dem Spiel schon weit über 1000 Stunden beschäftigt hat. (Nein, ich bin nicht erst seit BC2 Zeiten dabei, bf2/bf3 Thema hatten wir genug) Zack, Server gewählt, nach wenigen Sekunden gejoint und gespielt. Grafik auf maximum und konstante 60-70 FPS. Keine Probleme.

Wenn ich aber dagegen Battlefield 3 anschaue, vor dem Spielen: Battlelog scheint sicher eine bequeme Neuerung zu sein und Origin werde ich einfach nicht beachten. Jedoch, nach 1/2 Jahren spielen, kommen mir fast die Tränen, als man sieht wie sich die Battlefield Schiene neu Auslegt. Ich meine jetzt dies nicht direkt inhaltlich, sondern rein technisch gesehen. Ich war richtig fröhlich sagen zu können, "schaut Battlefield BC2 ist nicht an etwas gebunden wie Steam oder den Ubisoftluncher!" Nun, Browser starten, aber den Firefox nicht Opera, da es diesen ja nicht Unterstützt, jedenfalls zu Release nicht. Dann einen Server auswählen, joinen. Die Wartezeit liegt bei mir weit über 2 minuten, bis ich ins Spiel gelange. Früher war noch jeder zweite Serverjoin ein Failjoin, ok, BC2 war auch nicht perfekt zu release, aber die Probleme waren innert 1,2 Monaten verschwunden, währenddessen in BF3 immernoch ab und zu solche Porbleme auftreten. Ingame habe ich viele FPS drops, und manchmal arg starke Verzögerungen (trotz high-end-System).

Nach meiner Meinung nach, ist die Grafik im Grafik/Leistungs Verhältnis scheisse. Ich weiss nicht an was das liegt, aber ich finde es läuft zu unflüssig für das, was es mir bietet. Ausserdem ist die Weitsicht sehr unklar, irgendwie zu verschwommen, jedenfalls sehe ich die Gegner sehr schlecht, was hingegen in BFBC2 und BF2 deutlich anders ist.

Genug geschrieben, was ich mich eigendlich frage, werden Origin und Battlelog für zukünftige Battlefield-Teile erhalten bleiben? Was denkt ihr? Ich hoffe sehr stark nicht.
_________________________________________________________________________________________

Alt
24. April 2012, 01:55
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sma[CH]down Beitrag anzeigen
Als die Infos durchsickerte und später auch bestätigt wurde, das es ein Portal im Internet gibt und ein Origin Programm war man zuerst stark verunsichert und zurecht skeptisch. Läuft das alles miteinander? Je mehr Programme, also je komplizierter desto mehr bugs und Probleme? Man fand es eher etwas unnötig und viele lehnten es strikt ab, sie wollten nich noch ein Portal, Steam genügt ihnen.

Nun ja, schlussendlich, nach dem Release sieht man das ja alles "live". Wie das alles funktioniert, manche Ängste haben sich bestätigt, manche auch nicht. Es gibt Menschen, die können damit leben, aber auch diejenigen, die es einfach nur schade finden.

Ich gehöre zu den letzteren. Letzten Samstag habe ich nach einem halben Jahr Pause, wieder einmal Battlefield Bad Company 2 angemacht. Ich muss sagen, es berührte mein Herz einwenig. Ist auch verständlich wenn man sich mit dem Spiel schon weit über 1000 Stunden beschäftigt hat. (Nein, ich bin nicht erst seit BC2 Zeiten dabei, bf2/bf3 Thema hatten wir genug) Zack, Server gewählt, nach wenigen Sekunden gejoint und gespielt. Grafik auf maximum und konstante 60-70 FPS. Keine Probleme.

Wenn ich aber dagegen Battlefield 3 anschaue, vor dem Spielen: Battlelog scheint sicher eine bequeme Neuerung zu sein und Origin werde ich einfach nicht beachten. Jedoch, nach 1/2 Jahren spielen, kommen mir fast die Tränen, als man sieht wie sich die Battlefield Schiene neu Auslegt. Ich meine jetzt dies nicht direkt inhaltlich, sondern rein technisch gesehen. Ich war richtig fröhlich sagen zu können, "schaut Battlefield BC2 ist nicht an etwas gebunden wie Steam oder den Ubisoftluncher!" Nun, Browser starten, aber den Firefox nicht Opera, da es diesen ja nicht Unterstützt, jedenfalls zu Release nicht. Dann einen Server auswählen, joinen. Die Wartezeit liegt bei mir weit über 2 minuten, bis ich ins Spiel gelange. Früher war noch jeder zweite Serverjoin ein Failjoin, ok, BC2 war auch nicht perfekt zu release, aber die Probleme waren innert 1,2 Monaten verschwunden, währenddessen in BF3 immernoch ab und zu solche Porbleme auftreten. Ingame habe ich viele FPS drops, und manchmal arg starke Verzögerungen (trotz high-end-System).

Nach meiner Meinung nach, ist die Grafik im Grafik/Leistungs Verhältnis scheisse. Ich weiss nicht an was das liegt, aber ich finde es läuft zu unflüssig für das, was es mir bietet. Ausserdem ist die Weitsicht sehr unklar, irgendwie zu verschwommen, jedenfalls sehe ich die Gegner sehr schlecht, was hingegen in BFBC2 und BF2 deutlich anders ist.

Genug geschrieben, was ich mich eigendlich frage, werden Origin und Battlelog für zukünftige Battlefield-Teile erhalten bleiben? Was denkt ihr? Ich hoffe sehr stark nicht.
Ist mir alles egal solange das Gameplay stimmt!

Und dass bei BC2 nach 1 oder 2 Monaten alles glatt lief ist ja wohl hoffentlich ein Scherz? Das hat auch ewig lange gedauert bis der Serverbrowser mal mit gescheiten Filteroptionen ausgerüstet war. Den Serverbrowser hat DICE schon zu Release mit Battlelog wesentlich besser hinbekommen als er bei BC2 jemals war. Jetzt mal rein vom funktionellen Umfang her betrachtet.
Battlelog hatte viele Startschwierigkeiten wenn man einem Server joinen wollte. Wenn überhaupt hat es die ersten 2, 3 oder 4 Monate nur bei jedem dritten Versuch funktioniert einem Server wirklich beizutreten. Aber auch BC2 hatte viele Probleme hinsichtlich des Serverbrowsers. Ich erinnere mich an eine Sache vor allem "Deine Statistik wird aktualisiert". Manchmal hat diese Scheiße 2 oder 3 Minuten gedauert.
Außerdem weiß ich noch ganz genau, dass für BC2 auch jede Menge Patches bereitgestellt wurden und ich weiß auch noch ganz genau, dass ich sie mir immer herbeigesehnt habe, weil ich mit BC2 nie ganz zufrieden war. Die Patches waren dort nötig genau so wie BF3 sie auch nötig hat.

Also erzähl nichts von wegen BC2 sei nahezu fehlerfrei auf die Welt gekommen. Jetzt mag es vielleicht fehlerfrei sein - aber dafür hat es auch eine ganze Menge Patches gebraucht, die alle innerhalb eines Jahres erschienen sind. Ein großer Aufreger bei BC2 war für mich, dass man längst um die Ecke gelaufen war und dann 2 Sekunden später tot umfiel, weil der Server erst dann verarbeitet hatte, dass man auf 0% heruntergeschossen wurde. Oder wenn man ein MCOM entschärfen wollte und überall um das MCOM herum lagen Waffen von den Toten, die vorher das selbe versucht hatten. Und dann hielt man "E" zum Entschärfen gedrückt, hob dann aber ständig irgendwelche Waffen auf anstatt das MCOM zu entschärfen. Oder das Hitbox-Problem. Unzählige male hat man Leuten in den Kopf geschossen und es spritze Blut aus dem Kopf, aber es wurde kein Hit erkannt. Diese drei extrem nervigen Sachen sind zum Beispiel niemals gefixt worden.

Und wegen Origin: Ist mir scheißegal, solange der Mist nicht abkackt und ich spielen kann. Die Kontobindung stört mich nicht. Ich verkaufe meine Spiele eh nicht weiter. Selbst wenn die 15 Jahre alt sind lasse ich die noch im Schrank. Irgendwann guck ich noch drauf und sage mir "Aaaaah BF3! Das hat mich echt lange unterhalten und es war geil!" (Weil ich mich an die schlechten Momente garnicht mehr erinnere )

Scheiße, mehr als den ersten Satz und die erste Frage wollte ich eigentlich garnicht schreiben. Es ist einfach über mich gekommen.

Alt
24. April 2012, 12:09
 #3 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Sergeant Major I
Sergeant Major

Ich will dazu nicht allzuviel schreiben.
Recht habt ihr doch eigentlich beide, kommt einfach drauf an auf welcher Seite man steht.
Ich hab mich gerade gefragt, ob die Entwickler von BF3 und auch die Spieler/Tester überhaupt ne Ahnung von einem Egoshooter haben!!?? wissen die nicht wie Ihr selbstentwickeltes Spiel funktioniert und wie man Korrekturen vornimmt?? Sehen die Testspieler die tausenden Bugs nicht? Sehen die nicht das alles so Neblig/Unscharf und trüb ist, dass man die Gegner zum grössten Teil erst wegen dem roten Dreieck sieht?
Alles Sachen und noch viele Mehr, die einem Richtigen BF-Spieler sofort auffallen. wieso sehen die Entwickler solche Dinge nicht?
Von Allen seiten hören sie diese Probleme, aber wieso nehmen sie so selten Stellung dazu? und wieso Korrigieren sie sie nicht?

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.