- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
16. April 2012, 12:28 - Hitboxen
 #1 (permalink)
Screepy ist offline  
Screepy
Beiträge: 77
Sergeant
Sergeant

Kommt es nur mir so vor oder sind die Hitboxen völlig fürn Arsch zur zeit?
Oder gibts cheater die das irgendwie beeinflussen können?
Gestern 2 mal mit der kanistermuni aus dem Tank auf einen geschossen, und die schüsse sind durch IHN durch ohne zu treffen? der dritte schuss gefühlte 5 m hinter ihn hat ihn dann umgehauen? kann das sein?
 
Alt
16. April 2012, 14:45
 #2 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Beiträge: 148
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
sowas extremes habe ich zwar noch nicht erlebt aber es ist seit geburt des spieles an so, dass die hitboxen dem spieler-modell hinterherhinken. man duckt sich, verschwindet hinter einer wand und bekommt bis zu einer sekunde später noch treffer rein. das problem wurde bisher gekonnt ignoriert von DICE
(korrigiert mich, wenn ich das falsch liege). eigentlich einer der größten frustfaktoren (neben supression) die von anfang an existieren.
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.
 
Alt
16. April 2012, 15:55
 #3 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Die Hitdetection ist doch im Vergleich ganz gut...
Also besser, als die aus BC 2 auf jedenfall und ich finde sie auch besser als CoD.
Es ist eben einfach ein Problem, dass immer verschiedene Aktionen gleichzeitig stattfinden:
Spielerhirn: Schiessen-Ducken-Nachladen (0 Verzögerung)
Reaktionen des Spielers: Schiessen-Ducken (ein bisschen verzögert)
Realität: ...-Schiessen-Duck-WTF? (sehr verzögert)

Man denkt manchmal nur, dass man doch schon längst in Deckung ist, weil die Aktion im Hirn und zum Teil schon auf dem Screen längst abgeschlossen ist.


Ich will damit nur sagen, dass zum Teil manche Leute auch selber an ihren Problemen schuld sind. Das ist mal präventiv geschrieben, denn sonst kommen nacher noch hunderte die ähnliche Probleme mit den Hitboxen haben
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
16. April 2012, 16:06
 #4 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Also ich mag CoD zwar überhaupt nicht, aber zu behaupten,
die Hitboxen seien in BF3 besser, ist leider nicht korrekt.
Die funktionieren in MW3 recht anständig. Und was ist in BF3?

Die Hitbox verschiebt sich nichtmal, wenn man über ein Geländer springt.
(also ich rede speziell von der Animation bzw. der HÖHE der Hitbox)

Schieß mal jemandem in einer solchen Animation, auf die Höhe des Schlüsselbeins.
Einfach nur, weil die Hitbox quasi unverändert "stehend durch das Geländer marschiert".
Das wird 100%-ig ein Header und das ist fail...

Der Rest hängt zu großen Teilen vom Ping ab.
Und ich meine jetzt nicht unbedingt nur den eigenen; sondern auch den des Gegners.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. April 2012, 18:16
 #5 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Ja das war doch irgendwie das System...das man den Lag zwischen Angreifer und Opfer reduziert hat.
Oder zumindest war es nicht mehr Serverseitig...muss ich mal nachlesen
Und die Hitdetection ist in den CoD Teilen davor nicht wirklich schön gewesen und in MW 3 finde ich es mittelmässig.

Da gibt es zum Teil wesentlich mehr Lag und wenn der nette Server laggt, dann kann es nervig werden...im grossen und ganzen werde ich mich hier mal hinter BF 3 stellen.
So häufig schiesst man auch nicht auf springende Gegner und wenn dann meistens über eine Entfernung über 100m und da zielt man sowieso anders...
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
18. April 2012, 13:21
 #6 (permalink)
Krylov3r ist offline  
Krylov3r
Beiträge: 168
Staff Sergeant
Staff Sergeant

War es nicht sogar so dass die Spieler die einen schlechteren Ping haben im Vorteil sind gegenüber die Spieler die einen besseren Ping haben?
Ich dachte eig der Netcode wäre schuld oder ist Netcode und Hitbox das selbe? Ich habe keine Ahnung.. sry
 
Alt
18. April 2012, 18:48
 #7 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Ich habe genauso wenig, aber meiner Fantasie nach beeinflusst der Net Code bloss die Geschwindigkeit mit der übertragen werden kann.
Ein schlechter Computer hat also die Chance einen besseren Ping zu bekommen, aber solange der Computer kein gutes Internet hat, gibt es auch nur geringfügig einen besseren Ping.

Die Hitbox ist einfach nur die Erkennung des Treffers. Sozusagen eine sich bewegende Zielscheibe und wenn die Zielscheibe auf Grund von Lag andauernd hin und her wackelt, dann gibt es keinen Treffer.

Ein laggender Spieler wird trotzdem keinen Vorteil gegen den nicht laggenden Spieler haben, denn der hat den Zeitvorteil und wird deutlich mehr Treffer erzielen können bevor der andere auch nur reagieren kann.
Insgesamt ist ein guter ping also trotzdem besser

PS: Dieser Post wurde ohne Ahnung geschrieben

Edit: Erstaunlich wie oft ich bei Threads reinschreibe ohne etwas zu wissen...ich bin wohl ein guter Demokrat.
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
18. April 2012, 19:49
 #8 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Kann es sein dass die Hitbox völlig scheisse ist? Vielleicht liegts nicht mal daran, aber wenn ein Gegner auf mich schiesst, spüre ich die ersten paar Kugeln gar nicht und Päng biste tot. so hat man ja kein Spielraum um zu reagieren.
Wenn mal einer nicht so gut trifft und du noch hinter ne Mauer springen kannst biste dann doch aufs mal tot, so ca. 3 Merer weiter.... wtf???

Gestern hab ich bemerkt, dass wenn man z.B. mit der 870er einen Gegner mit einem Schuss umlegt (an ner Ecke aufeinandergetroffen) und er die M1014 hat, dass er 2Mal schiessen kann ohne dass ich das mitbekomme!??????????? also

von mir aus gesehen: ich; ''Pum'' -> Gegner Tot. (sonst nichts, also auf meinem Bildschirm hat der Gegner !!NICHT!! geschossen)

vom Gegner aus gesehen: er; ''Peng,Peng'', ich ''Pum'', -> er tot


Zitat: Wenn 2 aufeinandertreffen geschieht nicht bei beiden dasselbe!!!!!!

Kann mir das bittesehr mal jemand erklären?? vielen dank
 
Alt
18. April 2012, 20:14
 #9 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
sag mir mal bitte woher du seine sicht kennst?
gibt ja keine abschuss cam?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. April 2012, 20:25
 #10 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
sag mir mal bitte woher du seine sicht kennst?
gibt ja keine abschuss cam?
Kamerad im Ts du Schlaumeier
 
Alt
18. April 2012, 20:27
 #11 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja war ned böse gemeint

ich denke viel hängt mim ping zusammen und das bf3 damit nicht klar kommt...
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. April 2012, 20:32
 #12 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
ja war ned böse gemeint

ich denke viel hängt mim ping zusammen und das bf3 damit nicht klar kommt...
ich weiss

ich hab ja auch nur Spass gemacht

48er Ping, immer gleich..... und mein Kolleg hatte nen Besseren, so um die 20!!!???
War aber mal so/mal so....

Edit: BF3 halt
 
Alt
18. April 2012, 20:35
 #13 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja ich sag ja bf3 kommt manchmal mit den pings ned klar.
mein damit ned das jemand nen extrem hohen haben muss...

und mir war klar das du das ned böse meintest. smileys helfen da immer gut
Susperia likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. April 2012, 21:16
 #14 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von TCSxMax112 Beitrag anzeigen
Die Hitdetection ist doch im Vergleich ganz gut...
Also besser, als die aus BC 2 auf jedenfall und ich finde sie auch besser als CoD.
loool, wasn Vergleich. Unter Seinesgleichen is BF3 schon echt top!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
18. April 2012, 21:29
 #15 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
Colonel
Lieutenant Colonel
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Ihr müsst aber auch beachten dass die Kugeln nicht sofort am Ziel sind sondern auch eine gewisse Geschwindigkeit kommen. Da kann es in Kombination mit der Latenz/Ping schon mal zu Hitbox-Fails kommen.
Klar ist es manchmal unfair wenn man geschossen hat und nichtmal einen Hitmarker bekommt und eine Millisekunde später weggebratzt wird - aber bei mir hält sich das ganze doch sehr in Grenzen.
 
Alt
18. April 2012, 23:09
 #16 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
Kann ja wohl nicht sein, dass man einen Heady bekommt, wenn man gefühlte Stunden schon in Deckung ist.
 
Alt
19. April 2012, 00:21
 #17 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I
Sergeant Major

Zitat:
Zitat von Th3.Sh0WGuN.! Beitrag anzeigen
Ihr müsst aber auch beachten dass die Kugeln nicht sofort am Ziel sind sondern auch eine gewisse Geschwindigkeit kommen. Da kann es in Kombination mit der Latenz/Ping schon mal zu Hitbox-Fails kommen.
Klar ist es manchmal unfair wenn man geschossen hat und nichtmal einen Hitmarker bekommt und eine Millisekunde später weggebratzt wird - aber bei mir hält sich das ganze doch sehr in Grenzen.
ich denks mir jeden post: schon beachtlich wie gut du dich mit deinem alter ausdrücken kannst. das kann ich noch nichtmal heute, lol...

das mit den hitboxen ist schon sehr nervig. allerdings glaube ich, dass es heutzutage noch nicht wirklich viel besser geht. überlegt mal wie riesig die maps sind und dass 64 spieler ein stets absolut synchrones spielgeschehen verlangen und bis auf wenige millisekunden wird das ja auch erfüllt. nur kommt es bei duellen oft auf diese millisekunden an, deshalb spielt ja die rate of fire auch so ne große rolle im cqb. das sind schon ganz andere maßstäbe als bei einem cod oder css. es gibt css maps die sind so groß wie eine capture zone einer flagge bei bf3. und außerdem gibt es da viel weniger spieler, dazu ist das spiel viel unkomplexer und kleiner dimensioniert (überlegt mal wieviel luftraum auch zur verfügung steht für jets und helis).

ich glaube eine virtuelle welt derartiger komplexität und größe für 64 spieler so verzögerungsfrei synchronisiert bereitzustellen, dass man NIE mitbekommt nicht auf einer lan zu sein, das geht heute so noch garnicht... mich ärgert es auch sehr oft, aber ich denke nicht, dass es am schlecht entwickelten netcode liegt. ich spiele gerne auch mal eine runde squad rush. da bin ich noch NIE hinter ner wand verreckt. überhaupt wirkt alles viel synchroner, flüssiger. habe dsl 16000.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. April 2012, 09:12
 #18 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Beiträge: 148
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Wie erklärst du dann, dass diese Probleme auch entstehen, wenn man nur z.b. miz 16 oder 24 Spielern spielt? Kleine Karten, TDM.... Ich halte es für unzureichend Programmiert.
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.
 
Alt
19. April 2012, 17:09
 #19 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Programmierfehler?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Spieleranzahl vom Serverlag beinahe unabhängig ist!
Das musst du erstmal hinbekommen. Immerhin ist die Spieleranzahl meistens immer ausschlaggebend für den Lag

Ein bisschen Respekt für die Technik

@ Playless: Ist es nicht unfair, wenn du eine gesamte Generation von Spielen niedermachst, nur weil sie nicht deinen sondern anderen Idealen entsprechen?
Wenn BF 3 in seiner Kategorie besser ist, als BC 2 oder CoD dann sollte man sich nicht drüber lustig machen...ein bisschen mehr Respekt
R2D2-ShOt-YoU and Scarecrow like this.
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
21. April 2012, 10:33
 #20 (permalink)
Scarecrow ist offline  
Scarecrow
Beiträge: 580
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken Scarecrow eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von RusherXI
ABer das Problem wird DIce auch nicht patchen.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav