- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. November 2011, 16:10 - Vorsicht!!! Steam wurde gehackt!!!
 #1 (permalink)
JackSparrow ist offline  
JackSparrow
Sergeant Major
Sergeant Major
Twitter Account von http://twitter.com/#!/XenoxPower Facebook Account von JackSparrow Battlefield 3 Profil von JackSparro
Servus Leute,

eben habe ich erfahren das diverse Steamaccounts gehackt wurden und somit manche Leute keinen Zugriff mehr auf ihre Accounts hätten. Im Anhang Originalmeldung von Steam.
Also, ändert schleunigst euer Passwort oder es geht euch wie diesem hier:

Hier mal ein Link von einem User eines anderen Forums. Falls dies nicht erlaubt sein soll bitte ich darum den Link zu sperren, Danke.

http://callofduty.4players.de/board1...tml#post933347
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg datei_1320996382.jpg (95,8 KB, 20x aufgerufen)

Alt
11. November 2011, 16:40
 #2 (permalink)
Dubstep

Na da habt ihr es doch. Zumglück hat EA sein eigenes "Steam". Also ist Origin doch zu was nütz
playlessNamer likes this.

Alt
11. November 2011, 16:49
 #3 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ich habe ja leider beides... Dann muss ich ja schon wieder ein Pw ändern, das wird langsam richtig lästig.

Alt
12. November 2011, 14:32
 #4 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

http://store.steampowered.com/news/6761/

lediglich die Foren (getrennte Accounts laut News), zudem:
Zitat:
hashed and salted passwords
damit kann man nix anfangen.
Sicherheitshalber das PW ändern kann man ja machen, aber 'steam wurde gehackt' stimmt so nicht
Schließlich werden die wenigsten dabei ans Forum dort denken

Geändert von blankPost (12. November 2011 um 14:56 Uhr).

Alt
12. November 2011, 15:02
 #5 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
@ blankpost: falsch

Du hast ja selber den Link gepostet, in denen die Infos stehen

Zitat:
We began investigating and found that the intrusion goes beyond the Steam forums.

We learned that intruders obtained access to a Steam database in addition to the forums
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
12. November 2011, 15:11
 #6 (permalink)
Heizer ist offline  
Heizer
Captain
Captain

Achsoooo - und ich dachte schon Steam wurde gehackt.

Alt
12. November 2011, 15:26
 #7 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Heizer Beitrag anzeigen
Achsoooo - und ich dachte schon Steam wurde gehackt.
wurde es doch auch
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
12. November 2011, 15:42
 #8 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Von dem Hack waren einige Steam-Forum-Accounts betroffen, aus Sicherheitsgründen müssen nun alle Steam-Forum-User ihr Passwort ändern.

Zitat:
While we only know of a few forum accounts that have been compromised, all forum users will be required to change their passwords the next time they login. If you have used your Steam forum password on other accounts you should change those passwords as well.
Der Steam-Account selbst ist nicht vom Hack betroffen, daher muss hier das Passwort nicht geändert werden. Fürs Steam-Forum benötigt man einen extra Account, ich kann mich mit meinem Steam-Account nicht im Forum anmelden.

Zitat:
We do not know of any compromised Steam accounts, so we are not planning to force a change of Steam account passwords (which are separate from forum passwords). However, it wouldn't be a bad idea to change that as well, especially if it is the same as your Steam forum account password.
Dubstep likes this.
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
12. November 2011, 17:19
 #9 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
@ blankpost: falsch

Du hast ja selber den Link gepostet, in denen die Infos stehen
das war mit 'zudem' gemeint. War ja nur eine Datenbank, nicht die Login-Server oder sonst was.

Alt
12. November 2011, 17:40
 #10 (permalink)
Pein ist offline  
Pein
Major General
Major General

Benutzerbild von Pein
Bad Company 2 Profil von Pein
Naja, blöd. Wenn manchen die gleichen pw benutzt für ihr SteamAcc & SteamForum

Alt
13. November 2011, 16:08
 #11 (permalink)
JackSparrow ist offline  
JackSparrow
Sergeant Major
Sergeant Major
Twitter Account von http://twitter.com/#!/XenoxPower Facebook Account von JackSparrow Battlefield 3 Profil von JackSparro
Es ist noch nicht sicher ob die Hacker bisher "NUR" auf das Forum zugegriffen haben. Das wird noch ermittelt, darum empfiehlt ja Steam das Passwort "SICHERHEITSHALBER" zu ändern, "VORALLEM" wenn man für beide Dinge dasselbe Passwort benutzt.

Wie man ja anhand meines Links sieht ist es mindestens einem User ja schon so ergangen das sein Account gehackt wurde. Also "NEIN", nicht "NUR" das Forum wurde gehackt. Ausserdem ist ja auch noch nicht bekannt ob die Hacker schon an Diverse Kreditkarten und Bankkontodaten gekommen sind. Diese Dinge allein sind doch schon etwas beunruhigend, finde ich zumindest. Und es jetzt mit dem Argument zu verharmlosen das sie bisher NUR das Forum gehackt haben und die anderen Dinge noch nicht widerlegt haben finde ich nicht so toll, denn wer weis denn schon was die noch alles gehackt haben.
Und mal ehrlich, ein Passwort zu ändern ist ja wirklich keine große Sache.

PS: Das erinnert mich an die Geschichte mit PS3, das nahm damals auch fast keiner ernst bis dann herauskam das die lieben Hacker zig Tausende von Nutzer und Kontodaten geklaut haben. Es dauert schon eine Weile um herauszufinden in wie weit die Hacker zugriff hatten.

Alt
13. November 2011, 19:22
 #12 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von JackSparrow Beitrag anzeigen
Wie man ja anhand meines Links sieht ist es mindestens einem User ja schon so ergangen das sein Account gehackt wurde.
Und der Zusammenhang ist wodurch nachweisbar?
Accounts kommen täglich zig abhanden und in 99% aller Fälle ist der Besitzer daran nicht unbeteiligt.

Dass das trotzdem keine schöne Sache ist, ist klar. Aber man sollte auch nicht 'Banküberfall' titeln wenn jemand ein paar Unterlagen aus dem Verkaufsraum entwendet hat, der Safe aber (augenscheinlich) unangetastet blieb.

Außerdem ist es durchaus möglich dass ich was gegen den inflationären Gebrauch von 'zomg, gehackt' habe

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.