![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Servus Leute, eben habe ich erfahren das diverse Steamaccounts gehackt wurden und somit manche Leute keinen Zugriff mehr auf ihre Accounts hätten. Im Anhang Originalmeldung von Steam. Also, ändert schleunigst euer Passwort oder es geht euch wie diesem hier: Hier mal ein Link von einem User eines anderen Forums. Falls dies nicht erlaubt sein soll bitte ich darum den Link zu sperren, Danke. http://callofduty.4players.de/board1...tml#post933347 | |
|
Dubstep Beiträge: n/a
| Na da habt ihr es doch. Zumglück hat EA sein eigenes "Steam". Also ist Origin doch zu was nütz ![]() playlessNamer likes this. |
|
Ich habe ja leider beides... Dann muss ich ja schon wieder ein Pw ändern, das wird langsam richtig lästig. | |
|
![]() Beiträge: 273
![]() Master Gunnery Sergeant | http://store.steampowered.com/news/6761/ lediglich die Foren (getrennte Accounts laut News), zudem: Zitat:
Sicherheitshalber das PW ändern kann man ja machen, aber 'steam wurde gehackt' stimmt so nicht ![]() Schließlich werden die wenigsten dabei ans Forum dort denken Geändert von blankPost (12. November 2011 um 14:56 Uhr). | |
|
@ blankpost: falsch Du hast ja selber den Link gepostet, in denen die Infos stehen Zitat:
| ||
|
![]() Beiträge: 827
![]() Captain | Achsoooo - und ich dachte schon Steam wurde gehackt. |
|
|
Von dem Hack waren einige Steam-Forum-Accounts betroffen, aus Sicherheitsgründen müssen nun alle Steam-Forum-User ihr Passwort ändern. Zitat:
Zitat:
Dubstep likes this. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |||
|
![]() Master Gunnery Sergeant | |
|
Naja, blöd. Wenn manchen die gleichen pw benutzt für ihr SteamAcc & SteamForum ![]() _________________________________________________________________________________________ | |
|
Es ist noch nicht sicher ob die Hacker bisher "NUR" auf das Forum zugegriffen haben. Das wird noch ermittelt, darum empfiehlt ja Steam das Passwort "SICHERHEITSHALBER" zu ändern, "VORALLEM" wenn man für beide Dinge dasselbe Passwort benutzt. Wie man ja anhand meines Links sieht ist es mindestens einem User ja schon so ergangen das sein Account gehackt wurde. Also "NEIN", nicht "NUR" das Forum wurde gehackt. Ausserdem ist ja auch noch nicht bekannt ob die Hacker schon an Diverse Kreditkarten und Bankkontodaten gekommen sind. Diese Dinge allein sind doch schon etwas beunruhigend, finde ich zumindest. Und es jetzt mit dem Argument zu verharmlosen das sie bisher NUR das Forum gehackt haben und die anderen Dinge noch nicht widerlegt haben finde ich nicht so toll, denn wer weis denn schon was die noch alles gehackt haben. Und mal ehrlich, ein Passwort zu ändern ist ja wirklich keine große Sache. PS: Das erinnert mich an die Geschichte mit PS3, das nahm damals auch fast keiner ernst bis dann herauskam das die lieben Hacker zig Tausende von Nutzer und Kontodaten geklaut haben. Es dauert schon eine Weile um herauszufinden in wie weit die Hacker zugriff hatten. | |
|
![]() Master Gunnery Sergeant | Zitat:
Accounts kommen täglich zig abhanden und in 99% aller Fälle ist der Besitzer daran nicht unbeteiligt. Dass das trotzdem keine schöne Sache ist, ist klar. Aber man sollte auch nicht 'Banküberfall' titeln wenn jemand ein paar Unterlagen aus dem Verkaufsraum entwendet hat, der Safe aber (augenscheinlich) unangetastet blieb. Außerdem ist es durchaus möglich dass ich was gegen den inflationären Gebrauch von 'zomg, gehackt' habe ![]() | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |