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![]() Beiträge: 94
![]() Sergeant | hiho, hab mal ne frage zum spotten... Wie funktioniert das ganze. Wenn ich jetzt einen Gegner spotte sieht es das ganze Team, nur das Squad in dem ich drin bin oder ich nur? (Desweiteren wenns fürs ganze Team/Squad zutrifft versteh ich nicht, wieso keiner Gegner spottet. Aus lauter Fraggeilheit wird das nicht gemacht? cO Dann versteh ich irgendwie nicht den Hintergrund des Features... ![]() |
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![]() Beiträge: 273
![]() Master Gunnery Sergeant | Sieht das ganze Team. Insbesondere bei Jets/Helis sind mir meine Mates aber auch etwas zu spotfaul ![]() Der Grund weshalb es so wirkt, als ob es fast keiner nutzt, liegt wohl daran dass bei Infantrie der Spotmarker wieder sehr schnell verschwindet, vor allem wenn man selbst keinen Blickkontakt zum markierten Ziel hat. |
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![]() Beiträge: 114
![]() Gunnery Sergeant | Kenne ich habe einen im Platon der nienieniemals spotet und auch was fraggeil ist da er sich über TS auch mal beschwert das ich "seinen" gekillt habe ![]() Aber dann wenn er Tot ist im Ts zu sagen "Dahinten beim Gebäude" und das bei Saint Crossing bringt es voll ![]() |
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![]() Beiträge: 10
![]() Specialist | Zitat:
Zum Spotting: Ich nutz es bei jeder Gelegenheit, nur des öfteren funktioniert das spotten leider nicht. So als würde es eine Beschränkung darauf geben. Ich sehe den Gegner, drück auf Q, aber er erscheint nicht als gespottet. ![]() | |
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Wenn man immer nur Q drückt wird man für ca. 30 Sekunden gesperrt (wie allen vorherigen Teilen) Gegner die gespottet worden sind sind danach für ein paar Sekunden immun um nicht direkt neugespottet zu werden Gleiche Spottsystem wie in BFBC2, dort war es auch etwas verbuggt _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
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![]() First Sergeant | Muss man eig. nur Q drücken oder erst mit Q die Comm-rose öffnen und dann linksklick? _________________________________________________________________________________________ |
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nur Q Lässt du Q länger gedrückt öffnet sich einfach nur die Commonrose, die hat nichts mehr mit gespotteten Gegnern zu tun _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
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![]() Beiträge: 94
![]() Sergeant | Zitat:
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------------------------- Im Grunde genommen wenn man es stumpf sagt, ist Spotten ein Feature was total Sinnlos ist weil es keiner benutzt? (ja es liegt an der Community und nicht an den Entwicklern). Aber würde man es besser in den Spielverlauf ein binden, vll. etwas mehr Punkte bzw. nicht erst Punkte nachdem der Gegner gestorben ist sondern direkt beim Spotten würden es doch viel mehr benutzen?! Ich meine Dice hat sich da doch einfach nur ein Feature aufgebunden was Arbeitszeit kostet.. Würde man ernsthaft versuchen Spotten als ein tolles Feature zu verkaufen, würde doch nicht sowas dabei rauskommen. Mir fehlt einfach der zusammenhang wieso man sowas einbaut wenns sowieso nicht genutzt wird. Hier hätte man dann doch einfach die "Arbeitszeit" in andere tolle Features reinstecken können. Z.b. das ach so gelobte Feature "Destruction" was leider nur halb so toll ist. (Das ganze in Grün ist auch mit Commrose los. Klar spielen Leute mit Headset (hab kein Problem damit). Wieso freuen sich hier alle Leute das Commrose doch enthalten ist wenns sowieso kaum einer benutzt. Die ganze Commrose könnte man auch mit automatisieren. "Wenn zwei auf einen feuern und man alleine ist das er nach einer weile sagt das er Backup braucht." (So in der Art...)) | ||||
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![]() | So schauts aus. Allerdings habe ich persönlich auch noch so manche Probleme mit dem spotten. Wenn ich Squadleader bin und versuche Feinde an einer Flagge zu spotten kommt es oft vor, dass ich statt den Gegner zu spotten die Flagge als Ziel angebe. Kleinigkeit aber hat mich erst kürzlich ziemlich genervt. Doch sonst ist das Spotten sehr gut gelöst. In BFBC2 hatte ich Probleme Feinde zu markieren obwohl sie klar in meinem Sichtfeld waren. In BF3 funktioniert dies nun zuverlässiger. @ L34D Punkte für das simple spotten für Feinde halte ich für keine Idee. Erstmal wären es viel zu einfach verdiente Punkte. Zweitens gibt es in BF3 schon eine ziemliche Flut an Punkten. Allein für das Spielen eines Modus bekommt ein Ribbon mit 200 Punkten. Wenn jemand bei dir Spawnt bekommt man 10 Punkte. So wie es ist finde ich vollkommen inordnung. Sicherlich würde man dadurch das spotten attraktiver machen, allerdings habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass das Team spottfaul ist. Und die Commorose ist wieder eine Sache. In BF2 hatte die Commorose noch einen wirklichen Nutzen. Hauptsächlich habe ich damals die Commorose dafür benutzt um Muni oder einen Sani anzufordern. Allerdings fehlen diese beiden Befehle in der jetzigen Commorose. Man muss immernoch einen Sani oder Supporter suchen und ihn mit Q ansprechen... schlecht gelöst. Sofern die Commorose überarbeitet wird, wird sie auch mehr genutzt. Doch im jetzigen Zustand ist die Commorose überflüssig. Nutze sie nur um Danke zu sagen. ^^ _________________________________________________________________________________________ |
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@L34D Warum soll man ein Feature verändern was es seit einer halben Ewigkeit bei BF gibt? Direkt Punkte fürs spotten? Warum muss man es den ganzen CoD - Kiddies usw. das Spiel noch schmackhafter machen? Es ist nicht sinnlos, es liegt mal wieder an den ganzen Deppen die nicht kapieren das man um im Team zu spielen anderen Leute helfen muss indem man spottet. Aber ich vergesse dauernd das die Angst haben das man ihren Kill klaut ![]() Komisch das es in den vorherigen Teilen das Spotten immer geklappt hat...mh _________________________________________________________________________________________ Zalgo...he comes... It's all fun and games until someone raises the dead | |
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![]() Beiträge: 110
![]() Gunnery Sergeant | Punkte fürs Spotten gibt es, wenn das Ziel von jemanden anders eliminiert wird. Beispiel: Sniper spottet Tank, Jet oder Heli machen den Tank weg -> Punkte für den Sniper. Das mit den Punkten ist AFIAK schon seit BF2 so. Tja, warum wird das nicht mehr genutzt... Viele sind einfach nur frägg-geil und killen lieber statt zu petzen, oder lassen einen Gegner entkommen. Das sind die gleichen Typen die einen Gegner nicht abknallen damit sie ihn Messern können, obwohl der gerade Teammates wegmacht. Ein (Messer)kill ist diesen Spielern wichtiger als Mitspielern zu helfen. Die neuen Spieler ( die mit Bad Company dazu gekommen sind ) kennen diese Funktion gar nicht. In den Singelplayerkampange von Bad Company und Battlefield 3 gibt es diese Funktion nicht, obwohl sie durchaus denkbar wäre: Sargent Blackburn muß als Zielsucher für einen Sniper Feinde markieren... Das gleiche gilt auch für die CommRose, auch sie kommt in Singleplayer nicht vor. Kein Bot braucht Mun oder Medic, man kann sie auch nicht darum bitten. Schön das du ein Headset verwendest. Verwendest Du es auch, wenn du die drei Mitspieler in deinem Squad nicht kennst ? Wohl eher selten, weil diese nicht auf dem gleichen Teamspeakserver sind wie Du, und selbst wenn sie es sind kann es sein das sie nur Englisch, Französisch oder Niederländisch sprechen. Bei BF2 hat man kein Teamspeak gebraucht, da gab es einen VOIP Channel für das Squad. Wer den benutzt hat, wurde für die Squadmates auf der Karte und dem Hud markiert. Aber man hat den VOIP eigentlich gar nicht gebraucht. Der Squadleader konnte über seine CommRose Befehle wie Angreifen/Bewegen/Verteidigen/Verminen setzen. Und zwar nicht nur auf Flaggen, sonder auf beliebige Punkte der Karte. In einem Haus haben sich Gegner verschanzt ? Angriffsbefehl aufs Haus... In einem Trümmerhaufen auf der Straße soll eine Mine ? Hier Verminen angeben. Wurde dann alles fürs Squad auf der Karte und im HUD mit Icons markiert, und dazu das passende Sprachfile abgespielt. Für Deutsche in Deutsch, für Engländer in Englisch... Wer einen Medic oder Mun brauchte konnte das über die Commrose tun. Auch hier wurde man dann für die Medics auf der Karte und im HUD mit einem Icon markiert. Gute Teamspieler haben sich meist über die Commrose bedankt, wenn sie wiederbelebt wurde oder mun bekommen haben. Von den alten BF2 Spielern versteht es kaum jemand, das DICE so blöd ist dieses System nicht von Anfang an einzubauen. Das es wenige nutzen ist kein Argument - sonst könnte man auch die Jets und Helis streichen, die meist auch nur von 2 bis 4 Spielern pro Seite genutzt werden und auf manchen Server sogar verboten gewesen sind, bis es Inf Only gab. Automatische Meldungen als Ersatz zur CommRose sind dabei übrigens keine Lösung. Sicher ist es sinnnvoll das man mit Q wenn man auf ein eigenes Fahrzeug spottet brüllt "Nimm mich mit". Aber schon "Brauche Unterstützung" oder "Mir nach" können kaum automatisiert werden. Was ich mir - und wahrscheinlich viele andere BF2 Spieler - von BF3 erhofft haben sind die CommRoses auf BF2 gewesen, nach Möglichkeit mit Verbesserung. Beispielsweise ein Fragezeichen als Icon über einem Spieler der "Brauch Unterstützung" gefunkt hat, oder ein Pfeil über einem der "Mir nach" brüllt. Oder Menüpunkte wie "Ich geb dir Deckung" + bzw "Ich greife an" passendes Hud-Icon in der CommRose. Auch auf der Wunschliste stand die möglichkeit das sich die Squadleader unter einander absprechen können sollten wenn (für den Fall das der Commander nichts taugt) oder ein AI Commander der den Squadleadern Befehle gibt und Anfragen für Artillerie/UAV/Versorgungsgüter annimmt (den gabs in BF2/BF2142, aber nur im unranked Coop bzw Singleplayer) Statt dessen wurde die ganzen Teamplaywerkzeuge abgeschafft oder kastriert. Man sieht nicht einmal welche anderen Ziele andere Squads haben, so das in Conquest überhaupt keine Koordination zwischen den Squads möglich ist. Der Witz ist das die Umsetzung dieser Funktionen in BF3 gar kein Problem gewesen wäre, und auch nicht zu lasten der Zerstörung gegangen wäre. Das CommRose System von BF2 basiert auf ziemlich simplen Scripten, die man für BF3 hätte übernehmen können. Es wären zwar neue Icons nötig gewesen, aber das ist nicht wirklich aufwendig, das kann ein Praktikant. Für zerstörbare Umgebung muß der Server- und Netcode optimiert sein, ausserdem müssen für jedes Zerstörbare Element mehrere Modelle in verschiedenen Zerstörungstadien erstellt werden, bzw das ganze Modell aus Einzelteilen aufgebaut werden die zerfallen. Das sind keine Aufgaben die ein Praktikant erledigt, sondern Aufgaben für erfahrene Coder und Modeller - die Jungs die wirklich teuer sind. DerGepard and Sry4Teamkill like this. |
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![]() First Lieutenant | Gut beschrieben! |
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