- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Das Spiel > Allgemeines
Umfrage: Was ist eure Lieblingsmap
Antwortmöglichkeiten
Was ist eure Lieblingsmap
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
25. October 2011, 22:26 - Was ist eure Lieblingsmap?
 #1 (permalink)
jo2105 ist offline  
jo2105
Artikel: 5
Administrator
Programmierer
Battlefield 3 Profil von jo2105
Battlefield 3 ist offiziell seit genau einem Tag draußen und wir konnten uns alle schon ein Bild von dem Spiel machen.
Die Frage ist jetzt: Was ist eure Lieblingsmap?
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!

Alt
28. October 2011, 13:06
 #2 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von utti1887
Keine Mehrfachnennung?

Dann entscheide ich mich jetzt spontan mal für Kharg Island. Hat genau die richtige Größe, dazu noch ALLE Fahrzeuge, die das Herz begehrt und vom Setting her find ich es auch super

Dürfen wir auch unsere Hassmap preisgeben?

Das wäre für mich Seine Crossing. Das endet JEDES mal in einem Mörsergecampe und macht dann einfach keinen Spaß mehr.

Überraschend lustig finde ich übrigens Operation U-Bahn mit 64 Spielern.
Das klingt aus der Ferne, als würde Blue Man Group spielen, und von nahem hat's dann etwas von Silvester. Grandios lustig
_________________________________________________________________________________________
Mein erster Eindruck als ich Sie gesehen habe: hochnäsige Zicke!

Rollin' @: Intel i5-2500K ~4,2 Ghz || Asus P8Z68-V Pro || Corsair Vengeance 8 GB 1600 Mhz || Asus EAH6950 DCII 2GB || Samsung 32" LE32C650

Alt
28. October 2011, 13:50
 #3 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Damavand Peak - aber es gibt in BF3 eigentlich nur geniale Maps, auf die man sich immer freut.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
28. October 2011, 19:00
 #4 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Hab (unwahrerweise) für Caspian Border abgestimmt.

Aber eigentlich gefällt mir Operation Firestorm im Conquest am besten.. auch wenn sie das typische BF3-Maplayout hat:
Main Base - 500 m nichts - 400 x 400 m Platz mit 5 Flaggen auf engstem Raum - 500 m nichts - Main Base. Man muss sich wohl dran gewöhnen - Spaß macht sie aber trotzdem.
Kharg Island/Caspian Border sind auch gute Conquest-Maps. Grand Bazaar geht auch gut ab, egal ob Rush oder Conquest.
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.

Alt
30. October 2011, 21:01
 #5 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
naja hab noch nie alle maps gespielt. deshalb warte ich mal mit der abstimmen.

aber der rush modus gefällt mir iwi recht gut...

Alt
30. October 2011, 21:36
 #6 (permalink)
austriana0 ist offline  
austriana0
Colonel
Lieutenant Colonel
Battlefield 3 Profil von Ruhkasu
am besten finde ich damavand peak im rush.
wirklich spaß machts 8 vs. 8, dann ists auch nicht so eng und man kann sein squad koordinieren.
Ruhkasu

Alt
30. October 2011, 21:59
 #7 (permalink)
MatGreen ist offline  
MatGreen
First Lieutenant
First Lieutenant
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
OP Firestorm geht mir grad sowas von auf die Nerven... Die Jets rammen die Helis fast schon (oder auch den Boden...), man braucht den Heli fast nicht anfassen: Rockets everywhere! Und jeder Idiot ist Engi! Standardwaffe: Rocketlauncher. Eine riesige Flinte sozusagen...
Das ist ja direkt ekelhaft!

BTT: Damavand Peak gefällt mir sehr gut... Und, Trommelwirbel: Seine Crossing! Die Map macht Spaß, weil ich diesen Häuserkampf so liebe und mir der große arabische Markt... nun der ist arabisch und das hatte ich schon oft genug.
I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream
I turn to my left, starin' back at me,
a young enemy soldier cryin' out in pain
We're dyin' here together no longer good and evil
The war will go on but our's end here today

Alt
31. October 2011, 11:15
 #8 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
General I
General
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Ich stimme vllt in ein Paar Tagen mal ab, bis jetzt kenn ich noch nicht alle Maps!
Bei Metro (Rush) kenn ich bis jetzt nur den Park, weil wir es noch nie weiter geschafft haben!?

Aber bis jetzt find ich Caspian Border ganz geil und hasse Seine Crossing!

Alt
31. October 2011, 13:28
 #9 (permalink)
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
General
General

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Seine Crossing!

Ich mag Häuserkampfmaps.

Damavand Peak als Verteidiger (Rush) find ich ok, als Angreifer isses der letzte Sch...

Achja, Metro macht mir immer noch Spass, obwohl ichs in der Beta ja oft genug gezockt hab. Ist aber imer noch eien spassige Map

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
31. October 2011, 13:39
 #10 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Manche maps sind leider in in gewissen Spielmodi total ungeeignet.

Metro als Conquest geht garnicht - die Seite, die in der Stadt spawnt ist schneller bei B und hat nen besseren Stand am oberen Ende der Rolltreppen.

Grand Bazar im Rush - totales no-go. Zwei extrem enge Durchgänge wo das spiel eigentlich immer für die eine oder andere Seite endet -> Mangel an alternativrouten oder breiteren durchgängen. Desweiteren ist der US- und RU-Deployment total fehl-platziert. Man kann von der jeweiligen Base fast in die andere gucken und feuern.

Ansonsten bin ich total zufrieden.
Damavand Peak und Caspian Boarder machen den meisten Spass.
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Alt
31. October 2011, 20:59
 #11 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
seine "überquerung" find ich gut! xD

Alt
1. November 2011, 08:19
 #12 (permalink)
PocVecem ist offline  
PocVecem
Sergeant
Sergeant
PocVecem eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von PocVecem
Kargh!
www.serious-gamer.de

Alt
1. November 2011, 09:24
 #13 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

Haltet mich für einen Freak aber ... Seine Crossing im 64'er Conquest und Davamand Peak ebenso im 64'er Conquest, einfach Epic !

Strassenkampf pur ... und bei Davamand mag ich den Tunnel, ist fast immer die Schlüsselstelle mit verhärteten Fronten Nur den Basejump hab ich noch nie gesehen irgendwie

Und Mörser stören mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Endlich ein Mittel um Camper und Sniper auszuräuchern.
Und ich denke das wir einfach umdenken müssen. Es funzt prima wenn man erstmal mit dem Mörser eine Fahne "Sturmreif" schiesst, kurz bevor die eigenen Truppen anrücken. Dat Dingens muss nur richtig eingesetzt werden ! Ist einfach ne Timing Sache ... so ein Mörser hat nämlich einen nicht zu unterschätzenden Unterdrückungseffekt. Das macht das Vorrücken für die eigenen Jungs einfacher !

Was mir persönlich fehlt sind kleine Rauchgranaten. Um eine Strasse zu Überqueren die nicht sicher ist wäre ne kleine Smoke ab und an Gold wert.

I Like it !

Wombatz

Alt
1. November 2011, 11:10
 #14 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Captain
Captain

Also Kharg Island ist die einzige Karte die ich bei Rush und Conquest wirklich mag...
Bei Conquest mag ich natürlich alle Maps, aber für den Rush Modus..naja
Man hat sich meiner Meinung nach eher auf Conquest fixiert und das ist auch gut so
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper

Alt
2. November 2011, 11:07
 #15 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Caspian Border
Absoluter Favorit. Macht einfach immer Spaß.
Man kann mit jeder Klasse vernünftig abräumen.
Man kann auch mit Fahrzeugen gut punkten; man muss es aber nicht.
Im Wald und auf dem Berg enstehen auch immer wieder gute Inf-Fight's.

Damavand Peak
Der Tunnel ist deutlich zu eng. Überall wird nur gecampt; speziell in den Seitengängen.
Die Außenareale sind absolut okay.

Rush Modus geht auch i.O.

Grand Bazaar
Auch hier immer wieder gute Inf-Fights. Hat ein wenig CampGibraltar Flair.
Die Fahrzeuge finde ich aber unnötig.
Die Map ist eigentlich zu kompakt; als dass man Fahrzeuge wirklich "brauchen" würde.
Die stehen eh immer nur nahe der Flaggen und campen potentielle Angreifer.

Kargh Island
Macht im Rush überhaupt keinen Spaß...
Speziell wenn man vom Flugzeugträher aus, die ersten MCOM's rushen muss.

Im Conquest gibts nur wenig auszusetzen.
Die Flaggen könnten u.U. etwas dichter beieinander stehen.
Allerdings wirkt die Map auf mich ziemlich langweilig.
Es gibt nichts, was sie auszeichnen würde und sie wirkt auch insgesamt sehr leblos.

Noshahr Canals
Sehr spaßig in Rush & Conquest.
Die Russen könnten eine mobile AA gebrauchen.. ansonsten top.

Seine Crossing
Die blödeste Drecksmap im ganzen Spiel.
Die komplette Runde lang wird von gut 30% beider Teams immer nur mit dem
verfluchten Mörser rumgespammt. Absolute Voll-Noobs; die ich ohne Vorwarnung vom Server schmeißen würde.
Und auch sonst keine berauschende Map.

Die Brücken sind immer voller Minen und werden besniped bzw. mit Mörsern zugespammt.
Über den Fluss traut sich ja meist niemand. Und wenn, wird er sofort zusammengeschossen.
In unzähligen Runden, hielten die Russen ihre beiden Flaggen und die Ami's halt ihre beiden Flaggen.
Und alle prügeln sich um Flagge C (die Brücke); doch niemand kann sie wirklich lange halten.
Einfach nur stinklangweilig.

Und abseits des Flusses wird nur in den Häusern gecampt... ausnahmslos.
Bzw. wird halt von Engi's mit RPG's in die Häuser gefeuert.
Beides ist alles andere als geskilled.

Tehran Highway
Die höher gelegene US-Base ist enorm im Vorteil.
Rennt da mal ein Russe über die Strasse, wird er sofort von x Snipern beschossen.
Beide Basen sollte auf dem selben Niveau liegen (Höhe).

Im Rush das selbe Spiel.
Die Angreifer können immer schön von oben angreifen...
Die Defender müssen sich hinter irgendwelchen Gebäuden verkriechen und campen.
Einfach unausgewogen.

Operation Firestorm
Nummer 2 in meinem persönlichen Ranking.
Für Leute, die Fahrzeug-Action wollen, ein absolutes muss.
In den Lagerhallen darf sich dann die Infanterei austoben.

Das Balancing ist generell top auf dieser Karte.
Die Basen liegen weit außerhalb und die Flaggen dicht zusammen.

Operation Métro
Im Rush sind die Angreifer im letzten Abschnitt deutlich im Nachteil.
Alles was aus der U-Bahn-Station stürmt, wird sofort niedergemäht.
Die restlichen Abschnitte gehen i.O.
Im Park wäre ein kleiner Jeep vllt ganz nett... notfalls auch für beide Parteien.

Alt
2. November 2011, 11:24
 #16 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

Die einen sagen Campen, die anderen Fahne halten und verteidigen ...

Und ich glaube, die Leutz die sich am meisten über Mörser beschweren sind diejenigen die mit dem Snipergewehr irgendwo liegen und sauer sind das sie jetzt öfter die Stellung wechseln müssen (bitte jetzt keine sexistischen Anmerkungen)

Wenn ich 3-4 mal was vom Mörser auf den Deckel bekomme, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.
Vielleicht den Mörser mit dem eigenen ausschalten (ja in der Tat das geht) und danach vor allem das auch dem Team kundtun wäre z.B. ein Lösungsansatz. Damit das eigene Team das auch weis, das es vorrücken kann ...

Es steht und fällt meistens mit der Absprache ... nicht immer auf Balancing rumhacken. Organisiert euch lieber ...

Das sind immer dieselben Diskussionen wie etwa "Wahh, wurde 6 mal hintereinander von einem Sniper erschossen, die müssen genervt werden!"

Anstatt den Fehler erstmal bei sich zu suchen, wollen immer gleich alle die Spielmechanik ändern ...
Will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur eine andere Sichtweise der Dinge zum besten geben !

Kaffee trinkend
Wombatz

Alt
2. November 2011, 11:39
 #17 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Also du hast bis dato ausschließlich Supporter gespielt.
Bei Recon sehe ich noch nichtmal einen einzigen Punkt...

Ein guter Sniper muss die Position nicht wechseln.
Da sitzt man mit 12x Scope so weit hinten, dass es einem generell egal sein kann;
ob der Gegner weiß wo man sitzt oder nicht.

Im Haus, ein Stück entfernt von der Fassade ist man auf SeineCrossing, als Sniper super aufgehoben.
Da räumt man einen Gegner nach dem anderen weg und der Gegner ist fast machtlos dagegen.
Im Haus kann einem der Mörser generell egal sein.
Das einzige, was dann noch gefährlich ist; ist ein anderer Sniper mit starkem Scope.

Mit dem Mörser weiß ich genau wo ich hinschießen muss.
Auf Seine hält man einfach immer schön an die Ecken von Häusern oder auf die Brücken.
Damit hat sich's dann auch schon.

Und nein, ich selbst bin weder Sniper noch Supporter.
In erster Linie bin ich Pio, dann Assault und erst dann Sniper.
Der Suppo kann mir generell gestohlen bleiben.

Und Absprachen mit dem Team kann man generell vergessen.
Auf Public kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Entweder man hängt mit den Leuten im Voice bzw. man ist im selben Clan (man kennt sich)
oder man kann es gleich vergessen.

Alt
2. November 2011, 13:01
 #18 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
ich spiel sehr gern seine. und eig hatte ich da nie ein problem mit den
von dir angesprochenen problemen.

vllt liegts daran das ich nur auf unter 32server zocke meist 24 und da
hab ich weder als angreifer noch als defender iwi
probleme mit sniper, mörser oder rpg gehabt...

in momentan aber auf den geschmack von fahrzeugen gekommen
werd am we mal bissl tanken und versuchen den heli zu unlocken...

Alt
2. November 2011, 16:33
 #19 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Bei Seine Crossing hatte ich sowohl meine meisten Kills (mit der SCAR und der SKS) als auch meine meisten Rage-Quits. Mit 64 Spielern ist das Chaos pur. Manchmal echt witzig, manchmal scheiße frustrierend. Voll die schizo Map halt.
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.

Alt
2. November 2011, 20:34
 #20 (permalink)
captain_sexy ist offline  
captain_sexy
First Lieutenant I
First Lieutenant
Bad Company 2 Profil von noisebstard Battlefield 3 Profil von noisebastard
eindeutig caspian border
und dann maximal mit 32 spielern. ab und zu sind auch 40 okay. aber sobald es zu viele sind, geht das gruppen-camping los.
wer kennt sie nicht... die sniper auf den hügeln bei a. einfach nur arm
zum glück sind die sniper-plätze auf der map begrenzt.

für mich insgesamt die beste map, um nach lust und laune die sau raus zu lassen assault ist eh immer einfach, aber support und pio machen hier auch spaß. snipern tu ich aus prinzip nicht. für mich die größe lamerklasse überhaupt. seit der beta hat sich dieses image bei mir nicht verändert.
aber am meisten spaß macht es einfach mit dem panzer. thermalview ist einfach das beste überhaupt

ansonsten ab und zu operation firestorm und seine crossing. mörserspam habe ich dort übrigens noch nie gesehen. es ist nur auffällig, dass die map an sich eher immer gleich abläuft und schließlich damit endet, dass ein team das andere in die base zurückdrängt und dann wird halt nur noch dort gecampt und geraped. das ganze gecampe dort ist sowieso oft unerträglich
battlelog-id: drunkenTEDDYBEAR

i7 860 @ 3,8 - P7P55D E PRO - HD5870 @ Syncmaster P2770 - 8GB G.Skill 1600 Eco - Intel SSD x25M G2 - XFi Titanium @ Teufel Motiv 5 Digital - Razer Imperator 4G & Razer BlackWidow Ultimate

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.