|
|
LinkBack | Optionen |
Zitat:
Zitat:
Das war auch das war der Processmonitor/Processexplorer bereits vor über einem Monat ausgeworfen hat, das Sound und Netzwerk wärend des Drops im Hintergrund konstant rumoren und versuchen bei der Abarbeitung dazwischen zu kommen - was sie nicht schaffen weil die CPU mit irgendwelchem anderen Gedöns locked ist. Zitat:
Z.b. eine Rechenoperation über ein CPU-feature von damals das in modernen Prozessorgenerationen bereits kaltgestellt wurde oder nur noch virtuell verfügbar ist. Aber mal völlig fernab von dem ganzen Ratespiel hier finde ich es eh ein Unding wie viel Effektberechnungen, welche eigentlich schon damals Grafikkarten übernehmen konnten immer noch über die CPU abgewickelt werden. ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | ||||
|
ich hab damals als ich meinen drop hatte, die rechenlast geprüft, aber da war weder beim Ram noch bei der cpu ne große last ... hatte ich damals ja auch geschrieben, aber die netzwerklast hatte ich bei meinem "singleplayer" drop nicht überwacht(wireshark) ... und bisher is das auch nie wieder aufgetreten ... aber auch in party findet sich bei nem drop nix besonderes im protokoll ... daher geb ichs fast auf .. ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Zitat:
Die FPS-Drops treten aber nicht speziell dann auf, wenn viele Effekte berechnet werden müssen. Jedenfalls nich bei mir und meinem Mate. Bei uns treten die auf, wenn einer 'n Napalm Strike in einen mit Gegnern gefüllten Raum wirft und die ganzen Viecher alle Schaden nehmen bzw. die Auswirkungen vom Strike berechnet werden. Sind nur zwei Viecher im Strike Bereich, treten keine Dropse auf, nur wenn da eine Horde von 10-15 Viecher getroffen wird oder da durch rennt kommt es zu FPS-Drops. Aber bei mir gehen die Drops nie unter 8-10 FPS von vorher 30-50 FPS und ich lasse im Hintergrund einen HD-Film nach x264 FullHD konvertieren. | ||
|
Ich habe auf meinen zweiten Bildschirm die Grafikkartenauslastung im Blick und habe gesehen, dass Hellgate auf meiner GTX570 wie zu erwarten war nur ca 30% Auslastung in vollen Details generiert. Kommt ein FPS Drop, fällt die Grafikkartenauslastung auf 1-10% und dümpelt herum, bis sich alles wieder beruhigt hat. Ich stelle mich dann meistens in eine Ecke mit Blick in die entgegengesetzte Richtung zur Action. Mit zu niedriger Grafikleistung hat das also nichts zu tun, sondern eher damit, dass die Grafikkarte nicht genügend Futter bekommt. Ein Leak sollte es nicht sein, da sonst nach dem Ruckeln nichts mehr gehen sollte, aber es beruhigt sich ja wieder. Vielleicht ist es auch einfach ein Lagg, das von den Servern kommt, aber dann wundert mich halt der Einbruch auf der Grafikkarte. | |
|
Das ist soweit schon korrekt kombiniert. Das die FPS auf 1 sacken liegt daran das die Grafikkarte so niedrig ausgelastet wird das sie in den Desktopenergiesparmodus zurückfällt. Allerdings geht in den meisten Fällen die CPU Auslastung (eines Kernes) auf 100% - die CPU berechnet irgendwas und kommt nicht mehr dazu sich um Grafik/Netzwerk/Sound zu kümmern. Aber ich wiederhole mich, soweit waren wir ja prinzipiell schon. Was da jetzt genau gemacht wird - das kann höchstens einer mit Programmierkenntnissen sagen der nebenbei nen Debugger laufen läßt. Nebenbei gefragt, gibts eigentlich die Möglichkeit die Hellgate Dateien mal zu entpacken? Falls ja, wo ist das Tool erhältlich? ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | |
|
Zitat:
und ich wiederhole mich auch nochmal und bin der meinung das es sogar verschieden hervorgerufene drops gibt ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | ||
|
Zitat:
Und wenn dem so ist wäre die nächste Frage, warum das eine System fast durch die 100% Begrenzung ballert wärend das nächste keine Veränderung aufzeichnet. Eventuell unterschiedliche Problemabarbeitung AMD/Intel? Kann sein, muß aber nicht. Jedenfalls war bei den bisherigen Protokollierungen kein Indiz dafür zu finden. Wenn dem wirklich so ist, wäre der Zustand der Engine um so bedenklicher ______________________________________________________________________ Darkbunny - Marksmaid Botbunny - Engineer | ||
|
Zitat:
Allerdings kann ich nach einem Neustart von Hellgate 1 Stunde lang Räume clearen ohne Ruckler aber auf einmal passiert es dann. Das deutet netweder auf ein besonderes Zufalls Ereignis hin oder einen Leak der sich aufbaut. Ausserdem hatte ich den Drop auch ab und zu ohne strike oder ähnliches, einfach aus heiterem Himmel. Und wenn es droppt dann auf 1 Frame pro 10 Sekunden- fast ein Freeze. ______________________________________________________________________ Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo. Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten) | ||
|
Hatte gestern ein recht seltsames Erlebnis als ich mich für einen K(r)ampf mit Astaroth (der Endboss bei 2nd Invasion) vorbereitete: Ich war in der Closed Station und habe per rechtsklick die Anzahl von 100 Heilpötten gekauft -> FPS runter auf 1,8 und Pötten werden in Zeitlupe ins Inventar gepackt oO. Beim Kauf von 100 Manapötten FPS normal bei über 60 und alle Pötte sofort im Inventar. Also nochmal 100 Heilpötte FPS wieder runter auf 1,8 und die Pötte erscheinen wieder einer nach dem anderen im Inventar O_O. Also für mich schaut das eher so aus, als wenn die Datenbank bzw. der Server bei einigen Sachen den Commit nicht puffert, sonder direkt ausführt, was wiederum zu den massiven Einbrüchen führt. Geändert von spambot (1. September 2011 um 20:38 Uhr). | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |