Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-4/)
-   -   FPS Probleme (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/49853-fps-probleme.html)

idku 2. July 2011 15:30

FPS Probleme

Irgendwie kann ich nicht so recht verstehen, wieso ich in Kämpfen FPS-Einbrüche bis zu 12-14 FPS habe. Habe einen Quad-Core mit jeweils 2,3 GHZ, 3GB-Ram und eine GForce 8800GT. Ich mein, das ist jetzt nicht mehr der HyperPC aber das sollte doch für HG:G reichen... Wie sieht es bei euch aus?

Gunny 2. July 2011 17:24

Hab ein q9550 4x3.2 ghz +hd6950 +4gb ram
und renne auch aub und zu mit 10-15 fps rum
wenns ganz schlimm ist 1-2 fps....:ugly:

Jo eigentlich sollte dein rechner schon reichen..

idku 2. July 2011 18:48

Zitat:

Zitat von Gunny (Beitrag 636643)
Hab ein q9550 4x3.2 ghz +hd6950 +4gb ram
und renne auch aub und zu mit 10-15 fps rum
wenns ganz schlimm ist 1-2 fps....:ugly:

Jo eigentlich sollte dein rechner schon reichen..

Also kann man behaupten, dass HG mehr Ressourcen frisst, als man es vermuten würde, weil es ja nicht so spektakulär aussieht ;)

Silmare 2. July 2011 19:28

Zitat:

Zitat von idku (Beitrag 636671)
Also kann man behaupten, dass HG mehr Ressourcen frisst, als man es vermuten würde, weil es ja nicht so spektakulär aussieht ;)

Das einzige was bei mir KRASS leistung frisst ist der unterschied von
Texturqualität Mittel -> Hoch
und das ist auch das einzige was wirklich ein unterschied in der Grafik macht

Wenn ichs auf mittel hab keine fps probleme
auf hoch fps probleme

idku 2. July 2011 19:43

Zitat:

Zitat von Silmare (Beitrag 636705)
Das einzige was bei mir KRASS leistung frisst ist der unterschied von
Texturqualität Mittel -> Hoch
und das ist auch das einzige was wirklich ein unterschied in der Grafik macht

Wenn ichs auf mittel hab keine fps probleme
auf hoch fps probleme

Ich hab jetzt alles auf LOW gestellt, so weh es mir tut, aber es läuft besser. Nur Model-Detail hab ich auf HOCH aber irgendwie, sieht er dennoch schrottig aus :/

idku 2. July 2011 21:49

Das ist einfach unglaublich, ich hab schon alles auf LOW gestellt, aber es läuft einfach gleich grottig. Eigentlich in den Fights kein Stück besser. Runter auf 10 FPS und niedriger. Das kann es doch nicht sein man. Selbst die Angaben, die auf der Seite stehen von T3 top ich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der RAM nicht ausreicht :(

Silmare 2. July 2011 21:49

Was mich besonders stört ist das das spiel nicht gerade die hardware auslastet

grafikkarte im durchschnitt nur 50% auslastung (was eigentlich heist das die grafik locker hochgemacht werden kann)
UND
die cpu wird auch nur zu 70% ausgelastet

idku 2. July 2011 22:02

Zitat:

Zitat von Silmare (Beitrag 636837)
Was mich besonders stört ist das das spiel nicht gerade die hardware auslastet

grafikkarte im durchschnitt nur 50% auslastung (was eigentlich heist das die grafik locker hochgemacht werden kann)
UND
die cpu wird auch nur zu 70% ausgelastet

Deshalb macht es offensichtlich kein' Unterschied ob ich alles auf High oder auf Low hab'. Aber irgendwo müssen die FPS ja gefressen werden, selbst HG:L lief auf meiner alten Kiste besser :/

Napper 2. July 2011 22:10

Zitat:

Zitat von idku (Beitrag 636842)
Deshalb macht es offensichtlich kein' Unterschied ob ich alles auf High oder auf Low hab'. Aber irgendwo müssen die FPS ja gefressen werden, selbst HG:L lief auf meiner alten Kiste besser :/

ja, vllt wurde deine alte hardware esser unterstützt als die neue ..

außerdem taugen die alten quadcores nicht wirklich was ... ich mach das benchmarking bei uns in der firma und die sind da gegen die damaligen 2kerner deutlich besser gewesen

idku 2. July 2011 22:27

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 636844)
ja, vllt wurde deine alte hardware esser unterstützt als die neue ..

außerdem taugen die alten quadcores nicht wirklich was ... ich mach das benchmarking bei uns in der firma und die sind da gegen die damaligen 2kerner deutlich besser gewesen

Schade eigentlich, weil so macht mir HG einfach definitiv kein Spaß. Das ist einfach nicht schön alles im Ruckelmodus zu spielen. Und extra für dieses Spiel einen neuen PC zu holen wär ziemlich sinnlos.

Prinzlein 2. July 2011 22:44

Yep, bei mir auch immer noch und ich habe keinen Schrott PC. Hatte weiter unten schon den Thread von der Closed Beta

http://forum.gamersunity.de/technik-...es-der-cb.html

Leider immer noch das selbe, FPS runter bis auf 1 FPS und alles auf low oder aus wenns geht. Nein, nicht wirklich lustig, ich finde aber keine Lösung.

Ein enttäuschter

Prinzlein

idku 2. July 2011 22:56

Also liegts an deren Client und nicht wirklich an uns. In der Station hab' ich auf LOW auch ca. bis 80 FPS und alles auf HIGH mit AA noch ~40. Aber in den Fights gehts irelevant mit welchen Einstellungen runter auf 10 und abundzu unter 10.

Edit: http://forum.t3fun.com/hellgate/tech...drop-fix-2285/

Kann das mal jemand ausprobieren, weil ich weiss nicht wieso, aber genau bei dem Hellgate Prozess kann ich die Zuhörigkeit nicht festlegen...

Napper 2. July 2011 23:03

da HG als admin rennt musst du erst "alle prozesse anzeigen" drücken und dann hast du auch das recht als admin gestartet prozesse zu ändern

idku 2. July 2011 23:05

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 636886)
da HG als admin rennt musst du erst "alle prozesse anzeigen" drücken und dann hast du auch das recht als admin gestartet prozesse zu ändern

Funktioniert, dankeschön. Nun eben austesten, hoffentlich klappt das!

Edit: Ich probier das erst nach dem Klitschko fight. GOGO HAYE!

Unregistriert 2. July 2011 23:27

evtl in die FAQ packen ?

1. Spiel starten
2. Taskmanager starten (Strg + Alt + Entf)
3. den Tab Prozesse öffnen
4. rechtsklick auf hellgate.exe *32, dann Zugehörigkeit festlegen
5. CPU 0 deaktivieren, alle anderen aktivieren

sollte bei 4. ein Fehler kommen, unten den Button "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken, Punkt 4 wiederholen

idku 3. July 2011 02:37

Dieser Tipp bringt leider auch nichts. Es ist komplett irrelevant ob ich auf LOW oder VERY HIGH spiele, denn in den Fights hab ich immer sehr weniger FPS. Hab voreillig das Ticket geholt, so ist das Spiel leider unspielbar :/

Prinzlein 3. July 2011 03:59

Ja, auch bei mir, kaum spielbar, auch bei mir hat der Tip kaum was gebracht. Das Problem sind meiner Ansicht nach die Partikel Effekte, deutlich zu merken wenn z.B. eine Fury da ist, da brechen die FPS bis auf 1 ein und ich bin froh wenn ich da lebend rauskomme.

Ich versuche es weiter, aber mir gehts wie idku, wenn sich da Zeitnah nichts ändert muß ichs halt sein lassen :cry:

Prinzlein

idku 3. July 2011 04:23

Ich hab ja noch den Willen zu zocken, aber eben hab' ich das Millenium Battle mit 1nem FPS durchgehend gespielt. Das war sicherlich kein Spaß. Außerdem läuft das Game seit dem heutigen Fehler beheben deutlich schlechter bei mir.

Ashborn 4. July 2011 00:30

Zitat:

Zitat von idku (Beitrag 636993)
Ich hab ja noch den Willen zu zocken, aber eben hab' ich das Millenium Battle mit 1nem FPS durchgehend gespielt. Das war sicherlich kein Spaß. Außerdem läuft das Game seit dem heutigen Fehler beheben deutlich schlechter bei mir.

also das battle frisst FPS.

tips: wetter ausschalten
die bewegliche beleutctung ausschalten, unter dem wetter
nach möglichkeit keine elktronoven oder -schusswafen verwenden
vsync einschalten
tripple buffering aus
antiliasing auch aus

mehr fällt mir nicht ein

idku 4. July 2011 00:51

Zitat:

Zitat von Ashborn (Beitrag 637448)
also das battle frisst FPS.

tips: wetter ausschalten
die bewegliche beleutctung ausschalten, unter dem wetter
nach möglichkeit keine elktronoven oder -schusswafen verwenden
vsync einschalten
tripple buffering aus
antiliasing auch aus

mehr fällt mir nicht ein

Wie gesagt, es ist irrelevant ob MAX oder MIN Einstellungen, problematisch wirds erst in den Fights, aber trotzdem danke ;)

Xenitic 4. July 2011 03:28

ich und paar andere leute scheinen ziemliche probleme mit dem Molotov angriff zu haben. Ich droppe down zu so ~12 fps, andere leute kriegen da fast standbild. Jemand ne lösung dafür?

Dierk 4. July 2011 08:13

Moin Jungs und Mädels !

Ich werde hier im Technik-Forum noch einen extra Thread aufmachen, für die, denen ich im Chat-8 Hilfe zugesagt habe. Hoffe, ich bekomme das heute noch gebacken.

Zum FPS Problem: es wäre hilfreich, wenn Ihr wie bei den Post im PC-Foren, Euer System kurz beschreibt, quasi so:
MB: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom X3 740, 3 x 3000 MHZ
RAM: Black Dragon 2 x 2 GB DDR2-1066
GraKa: Gigabyte GTX 460 OC 1 GB
Sonstiges: 500 GB Hitachi, 500 GB WD, 640 GB WD
2 x Win 7 64-bit Prof. parallel laufend.

Ich beziehe mich hier mal eben auf Win 7 (XP ist aber analog dazu) und Nvidia, und "älteren" Grafikkarten bis 8800 GT, 256 - 512 MB RAM.

Desktop -> rechte Maustaste -> Nvidia Systemsteuerung öffnen.
Entweder 3D-Einstellunge -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen und den Regler auf LEISTUNG ziehen

oder (besser)

3D-Einstellungen verwalten:
Ansisotrope Filterung: AUS
Antialiasing-Modus: Anwendungseinstellung erweitern nehmen
jetzt ist freigeschaltet:
Antialiasing-Einstellung: auf 2 x setzen.
Dreifach-Puffer: Aus (hat nur Auswirkung bei aktivierter Vertikaler Synchronisierung)
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: probeweise auf 0 setzen (funktionierte sehr gut bei Test Drive Unlimited)
Mipmaps erzwingen: Trilinear
Multi-Display: Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung-Anisotrope Abtast.: Ein
Negativer LOD-Bias: Zulassen
Trilineare Ioptimierung: Ein
Texturfilterungsqualität: Hohe Leistung
Vertikale Synchronierung: Aus, ansonsten Einstellungen für 3-D Anwendungen nehmen und das Spiel entsprechend in den Optionen einstellen.
Texture-Clamp: Hardware verwenden, ausser bei Bildproblemen.

Gewähr übernehme ich keine; ich baue aber im Jahr ca. 30 Rechner zusammen und kenne so ziemlich alle Kniffe, um die Kisten auf Trab zu bringen. Fachwissen ist also, für meine Begriffe, mehr als genug vorhanden (wer mehr Ahnung hat, kann mir natürlich die Arbeit gerne abnehmen LOL).

Werde diesen Post natürlich in meine Problem-Lösungs-Anleitung übernehmen (sorry wegen Doppelpost).

CU Dierk

Napper 4. July 2011 08:16

klingt gut :)

aber noch besser wäre das als profil zu speichern, damit man das auch wieder schnell wechseln kann bei anderen spielen, denn man will sich ja nicht ei jedem spiel so beschränken ;)

Dierk 4. July 2011 09:27

Guter Einwand ! :)

Werde ich dann im anderen Thread drauf eingehen...Profile sind ja auch möglich. Leider sitze ich auf der Arbeit und muss ein bisschen improvisieren, weil ich hier nicht auf alles Zugriff habe.

CU Dierk

Laichzeit 4. July 2011 11:25

Bringt das was @ dierk? Ich möchte da nur ungern rumfummeln ohne das ich ein gutes Ergebnis bekomme. Der Punkt ist meiner Meinung nach der, dass der Global client einfach Rotz ist. Das Game lief damals vernünftig und die Hanbit Jogis bekommens einfach nicht hin.

Meine Hardware:
Graka: Zotac 9800gt
Mb: Asus P5b
Ram: 4 gb ddr2 800 A-Data
Cpu: 2,6 ghz Core2duo
Sonstiges: WD Platte mit 360gb

Das sollte doppelt und dreifach für Hellgate reichen.
Mein kumpel mit dem ich dauerhaft haft Spiele hat folgende Hardware:
Graka: Asus HD 6950 2gb
MB: Asus Rampage II
Cpu: Intel Core i7 650 4x 3.066 ghz
Ram: 6x 2gb (ka welcher Hersteller)

Und sogar der Rechner hatte in Edo solche einbrüche, dass wir beide gewiped sind.

Bei mir siehts wie folgt aus:
Diverse Probleme in Stations sobald viele Leute da sind.
In kämpfen (ganz schlimm wars in der Tower Bridge) teils heftige Einbrüche, teils bei ähnliche Effekten konstant hohe Fps.
Das Problem das ich habe, ist das egal welche Grafikeinstellungen ich nehme, die Fps teilweise trotzdem unter 0 gehen. Grade in Stations läuft es flüssig, dann 10 sec Standbild, dann geht es flüssig weiter. Das liegt doch am Code sonst würde es wohl nicht Flüssig laufen zwischenzeitlich.

Grüße

idku 4. July 2011 12:40

@Lachzeit

Ich vermute das Gleiche mitlerweile, dass der Client nicht perfektioniert wurde, weil es bei mir genau das Gleiche ist, egal ob mit HIGH oder LOW-Einstellungen, wie bereits schon ein paar mal erwähnt ;)

Dierk 4. July 2011 12:47

Huhu :gruebel:

Wie gesagt, ich versuche zu helfen. Mit Sicherheit sollte die Hardware von Euch reichen...mit Sicherheit haben die Serverprobleme.
Nur was komsich ist: ich habe immer FPS um die 60-80, selbst bei Mobs ohne Ende oder in einer Party lief es ohne Probleme.
Ich selbst habe (hatte) PING Probleme, teilweise über 5000. Das habe ich (scheinbar) gelöst, als ich meine 3 verbundenen PC aufgetrennt habe und das Netzwerkkabel NUR in den Hellgate Rechner steckte, also ohne Netzwerkbox dazwischen. Gestern lief alles tadellos....mal vom verlorenen Ticket angesehen. :knueppel:

Nun denn....ich werde weiter "ermitteln" und posten.

Dierk

idku 4. July 2011 13:44

Ich danke dir dafür, vielleicht hast du mehr Erfolg als ich. Ich tippe momentan, dass mein CPU viel zu schwach ist, weil oft 2 Kerne voll ausgelastet sind, wenn ich am zocken bin.

Korjyan 4. July 2011 13:47

Ich habe diese Probleme ebenfalls und schon in der CBT gehabt. Ich habe dazu auch im T3 Forum geposted in diversen Threads, in denen Leute ein ähnliches Problem haben. Sachverhalt ist, dass es egal ist ob ich Low Settings oder Very High Settings nehme. Das Spiel läuft mit 60 FPS (habe VSync aktiviert, bei Deaktivierung ist das Problem aber auch vorhanden) und droppt plötzlich auf Standbild von 0.20- 2.00fps. Das Game ist dann unspielbar und der Char meistens tot.

Es besteht keinerlei erkennbarer Zusammenhang mit den Levels o.ä. Das Problem kann auch in den ruhigsten Situationen auftreten, beispielsweise auch innerhalb einer Station, wohingegen es in den übelsten Fights mit 1000 Effekten und sonstwas weiterhin flüssig bleibt. Ich denke, dass die Probleme teilweise vom Server ausgehen und teilweise vom Spiel selbst. Das Spiel beendet sich bei vielen Leute ja auch nicht selbständig und ist nach dem Verlassen immer noch in der Prozessliste aktiv und muss manuell beendet werden. Auch das habe ich T3 nochmal mitgeteilt.

Der Speicherverbrauch ist auch enorm. Das Spiel startet bei mir mit 1GB und nach einiger Zeit frisst das Game auch gerne mal bis zu 4GB RAM. Ich habe per Google Infos gefunden, dass das alte Hellgate in den Anfängen ein übles Memory Leak Problem hatte, das jedoch per Patch gefixed wurde. Vielleicht ist da in der T3 Version auch irgendwas in der Richtung nicht ok.

Erstaunlicherweise habe ich heute direkt eine Antwort per Mail bekommen. T3 geht davon aus, dass auch die drastischen FPS Einbrüche durch Überlastung des Servers verursacht werden können und dann auftreten, wenn gleichzeitig zuviele Logins und Logouts stattfinden. Ich bin mir da zwar nicht so sicher, aber jedenfalls haben sie bestätigt, dass sie über das Problem informiert sind und es schon an die Entwickler zur weiteren Untersuchung weitergeleitet haben.

Ich hoffe sehr drauf, dass da was passiert, denn momentan ist das mit diesem Problem echt übel. Interessanterweise habe ich dafür in der ganzen Zeit seit Start noch nie ein Pingproblem gehabt. Da läuft alles stabil zwischen 80-150ms bei mir ohne irgendwelche Pingspitzen. Ich würde mein Game auch gern wieder etwas hochstellen, weil zur Zeit sieht das echt scheisse aus - und vor allem bringen die niedrigeren Settings nicht wirklich was.

Auch wenns nicht wirklich so relevant ist an der Stelle, poste ich das System auch. Da sollte man auch sehen, dass es mit dem System eigentlich client-seitig keine Probleme geben sollte:

BOARD: Asus P8P67
CPU: Intel Core i7-2600K
GPU: Asus GeForce GTX 580
RAM: 8GB GeIL Value Plus CL9-9-9-24
PSU: Enermax Modu87+ 600W
Rest tut wohl eher weniger was zur Sache

Edit: "Tricks" wie z.B. die CPU-Kern-Zuweisung anpassen oder auch die Priorität des Prozesses hochsetzen habe ich natürlich auch schon probiert gehabt, hat jedoch nichts am Sachverhalt geändert.

xzarnado 4. July 2011 13:47

Hab es das Problem mit den FPS-Einbrüchen nicht schon mal früher und nach langer langer Sucherhei hat man rausgefunden, dass Hellgate mit dem sound statt der Grafikkarte ein extemes Prrblem hat?

Prinzlein 4. July 2011 14:04

Danke Dir schonmal Dierk für deinen Hilfe Versuch!

Ich bin ja schon "glücklich" das andere auch das gleiche Problem haben, habe schon Stunden an meiner Kiste gefummelt und alle Tips die ich so lese versucht..keine Änderung, Einbrüche bis auf 1 FPS und weniger weiterhin.

Mein System

BOARD: Asus MN68T
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: ATI 5770
RAM: 4GB CL9-9-9-24

Sieht ganz anders aus als das von Korjyran, trotzdem gleiches Problem, muß eine Serverseitige Sache sein, aber warum haben dann einige gar keine Probleme?

Prinzlein

Unregistriert 4. July 2011 14:30

Kanns sein das wir alle windows 7 drauf haben?!

Napper 4. July 2011 14:33

ich hab auf meinem notebook win7 x64 und nvidia ... keine probleme
ich hab auf meinem desktop win7 x64 und nvidia ... frame einbrüche

siehst du das muster?
wenn nicht, komm dichter ran XD

achja, bei beiden hab ich gleiche grafikeinstellungen

idku 4. July 2011 15:02

Ich hab Windows Vista installiert *schäm*. Also kann es nicht am Betriebssystem liegen.

@xzarnado
Wie wurde denn das Soundproblem zu den Zeiten von HG:L gelöst?

Prinzlein 4. July 2011 15:04

Na? ob das helfen soll für unser Problem?

http://forum.t3fun.com/hellgate/tech...rd-users-2190/

Die *.dll einfach in den Ordner reintun oder was?

Prinzlein

Dierk 4. July 2011 15:07

*wink*

Joh...genau in den Ordner, wo Du HellgateGlobal installiert hast.

Nicht in den Ordner des "alten" HGL, falls parallel installiert.

Hoffe, es bringt Glück.

Dierk

idku 4. July 2011 16:47

Ich hab' sowieso eine nVidia Karte verbaut ;)

Arteas 4. July 2011 17:26

Hellgate hat nach wie vor massive Speicherprobleme. Da koennt ihr rumfummeln an Einstellungen wie ihr wollt.

Sobald mehr als 1 Spieler in ner Instanz ist, gibt es diese FPS-Einbrueche, und das liegt am desastroesen Speichermanagement, der ab und an auch immer noch zu fatalen ehlern fuehrt und einen aus dem Spiel wirft.

Napper 4. July 2011 20:20

Zitat:

Zitat von Arteas (Beitrag 637698)
Hellgate hat nach wie vor massive Speicherprobleme. Da koennt ihr rumfummeln an Einstellungen wie ihr wollt.

Sobald mehr als 1 Spieler in ner Instanz ist, gibt es diese FPS-Einbrueche, und das liegt am desastroesen Speichermanagement, der ab und an auch immer noch zu fatalen ehlern fuehrt und einen aus dem Spiel wirft.

ich bin ja generell deiner meinung, aber das kann dann auch nur bei manchen konfigurationen zu problemen führen, denn am notebook wie gesagt hab ich weder allein noch mit wem in party probleme, die hab ich nur am desktop und ich fahre gleiche einstellungen

Arteas 5. July 2011 05:45

gute frage.

Hast du mal die netzwerkkarteneigenschaften verglichen ? Bzw. die einstellungen ?

Jumbo Frames usw sind meist beim Notebook auf aus, beim Desktop auf Ein gestellt. Teste doch mal rum, aber schreib dir vorher die ORIGINALeinstellungen wie sie sind auf ;)

SpAxX 6. July 2011 08:43

ist T3 das ganze bekannt bzw können wir damit rechnen das es gelöst wird? den alle 10 min ein 2 min standbild ist nicht so schön bzw auf dauer unspielbar

Dark_Lagencie 6. July 2011 10:25

Also soweit ich bis jetz gelesen habe (erste seite komplett) hat hier eigentlich keiner das Problem angesprochen das es gibt ....

Es hat überhaupt nichts mit dem pc auf dem ihr spielt zu tun, weil so die hohen anforderungen hat HG nicht (auf jedem fall auf min.)

Jedoch ist die Game Engine leider aufgrund des vorgängers HG:L etwas verhunzt, da sie die optimierung und unterstützung für DX10 nie wirklich hin bekommen haben ... Deswegen ist es auf jedem fall mal wichtig das anti aliasing ausgestellt ist, da durch diese Filterung dx10 elemente benutzt werden.

Desweiteren die 5 checkboxen (dyncamic lights etc.) auskreuzen, ich hab dadurch keinen wirklichen unterschied im look gemerkt, jedoch einen guten erfolg was fps drops angeht ... Also ich hatte im Schnitt bei stonehenge 5-10 sekunden screen freezes, durch diese 2 Einstellungen spiel ich jetzt mit max fps durchgehend.

Die Grafikkarte sollte desweiteren dx10 fähig sein, da (auch wenn es nicht mehr zum auswählen ist) trotzdem einige dx10 features nutzt aufgrund der verhunzten game-engine. Also Shader Model 4.0 ist hilfreich.

und last but not least Shadow auf low stellen - ich hab den rest alles auf very high und es funktioniert perfekt und sieht auch nur gering anders aus als wenn ich anti aliasing und shadow auf max hab ....

Gunny 6. July 2011 12:46

Nochmal zum ATI fix hat den schon jemand von euch gestestet?

Wenn ich den benutze is mein char auswahlscreen komplett buggy
Ohne hab ich das nicht und gegen fps drops hilft der fix auch Net...

hier mal n screenshot von meinem Charauswahlscreen mit ATI hotfix... :ugly:

http://www.abload.de/thumb/hellgate2...0113-52urs.jpg

Nacra 6. July 2011 16:31

Hab Ati, aber den Fix nicht drauf gemacht. Ich glaub selbst mit ein High-End Rechner hast du Fps einbrüche und hin und wieder Standbilder. Damals war HGL mit einer Gforce 7800gt gut spielbar und jetzt in Korea selbst mit einer Ati HD 4890 hatte ich manchmal enorme Fps einbrüche bis hin zum Standbild. Bei manchen
Bossen mußte sogar Alles runter Regeln und auf very low stellen. Vorallem beim letzte Tokio Boss die Motte.

P.S: Achtet mal Bitte auf die Auslastung Eures Arbeitsspeichers, nach paar Stunden ingame, weil in Korea hat mir Tokio einfach meine 4 GB ram vollgeschrieben und Windows 7 schrumpfte dann von 1gb auf 600 MB. Das Tokio Lvl war ganz schlimm, einmal zur Motte gelaufen, Ram voll und es fing an zu ruckeln.

ThunderStormz 6. July 2011 18:58

HG G - Performance LAG

Hi leute

Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht - auf jedenfall scheine ich nicht der einzige zu sein ...
Ich spiele auf all max - habe die ganze zeit über ca 70-80 FPS ... wenns mal ganz dicke kommt so um die 50 FPS rum ... alles problem los spielbar ...
Komischerweise gibt es ab und zu heftige FPS einbrüche die ich mir nicht erklären kann ... dann habe ich gerade mal 0,75 FPS ca LOL ... wenn man lange wartet geht das wieder weg und alles läuft weiter ...
Dieses Ereignis scheint total random / zufällig zu sein ... manchmal wenn spiel starte geht alles 5 stunden am stück problem los ... einander mal schon nach 30 minuten ...
Immer wenn dieser FPS Einsturtz eintritt, verbraucht GH G gerade mal 2% meiner CPU's ...

evtl weiss jmd eine Hilfe dafür ? - es scheint so als ob HG G ab und an vergisst die CPU zu nutzen ^^ ...
an meiner Performance kanns net liegen kann alle spiele gut zocken und HG G ist ja die engine von damals ^^ naja und auf allem max 70-80 FPS ist also alles super ...

Habe Win7 x64 ... liegs irgendwie daran ???

Core 2 Duo 2x2,56 GHz
4 GB DDR3 RAM
GeForce 240 GT - 1 GB DDR 3
Win7 x64

hoffe jmd weiss rat ...

danke im vorraus

Prinzlein 6. July 2011 19:00

Langsam glaube ich auch das der Speicher schuld ist, ist bei mir immer auf 90 %. Würde es was nützen wenn ich auf 8 oder 16 GB gehe? so teuer ist der ja grade nicht :)

ATI Fix hat bei mir nix gebracht, selbe Problem, einbrüche der FPS bis auf 1 runter, hat was mit der größe der Map zu tun habe ich festgestellt.

Prinzlein

Napper 6. July 2011 19:21

Zitat:

Zitat von Prinzlein (Beitrag 638725)
Langsam glaube ich auch das der Speicher schuld ist, ist bei mir immer auf 90 %. Würde es was nützen wenn ich auf 8 oder 16 GB gehe? so teuer ist der ja grade nicht :)

ATI Fix hat bei mir nix gebracht, selbe Problem, einbrüche der FPS bis auf 1 runter, hat was mit der größe der Map zu tun habe ich festgestellt.

Prinzlein

bei mir läufts immer so um die 800MB rum ... also ist da irgendwo ein problem bei dir ;)

Xenitic 6. July 2011 19:31

passiert das zufälligerweise wenn nen engineer molotov benutzt?

xzarnado 6. July 2011 19:42

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 638728)
bei mir läufts immer so um die 800MB rum ... also ist da irgendwo ein problem bei dir ;)

Bei mir kletter der Speicher auf bis auf 1,1GB hoch. Jedoch hab ich auch knapp 2,0 zur Verfügung, löaut Task Manager. Sollte also net das Problem sein.

Xenitic 6. July 2011 19:49

ich habe 4gb speicher und bei mir genehmigt sich hellgate gerne mal 1,2-2gb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.