![]() |
Thor | In diesen Thread dreht sich alles nur um Minute 1 bis 10. Die Buildorder und ihre Auswirkungen, Rushes, Druck machen oder bunkern, exen oder Tier 1 Units spammen...usw... ZB. Frage ich mich warum in Progames so selten gerusht wird? Wenn ich mir manche Replays anschau denk ich mir, den hätt ich mit meinem Bersirush zerfetzt. Den schnellsten Reaper hab ich bis jetzt bei 3,5 min gesehen. Wie stark sind Reaper wirklich. Sind auch nur ein mobilerer Rush der auch in die Hose gehen kann. Im 2v2 mit nem Mate spielen wir oft "Go nach 5min" mit 5 Bersis, 2 Marauder, 4Marines. Ist oft schon der tot der Gegner. Reicht aber auch nur zu ner 50% winquote. (eigentlich hat uns diese Taktik aber die meisten Siege eingefahren, die looses kamen öfter wenn wir experimentiert haben.) Ich finde auch man muss am Anfang früh pumpen um selbst einen eventuellen Rush abwehren zu können. scouten solves. is klar! Geändert von playlessNamer (7. September 2010 um 01:28 Uhr). |
| | |
Wandelnde Flohschaukel | Das was du in deinem letzten Satz schreibst kenn ich gut ![]() Ich spiele P, gegen Zerg spiel ich oft 10 double Gate aber aufjedenfall schau ich dass ich schnell Units raus hab, vorallem in Teammatches mit mehreren Zerg kann man sich fast zu 100% auf frühe linge einstellen. Gegen Protoss versuch ichs auch mal mit nem offgate wenn seine Basis groß genug ist, Terra kann man anfangs noch sehr gut mit Zealots hinhalten und dann entscheide ich ob ich einfach mass T1 gehe und paar HT adde oder ob ich Teche. Wenn mein Rush fehlschlägt bzw. ich merke dass es nicht reicht bau ich auch gern die Ausgänge seiner Basis mit canons zu um ihn ausbluten zu lassen. Ansonsten kann man oft noch mit paar Void Rays die exe kicken wobei das meistens nur einmal klappt wenn überhaupt. |
| | |
Thor | Hier sind 2 Reps von ner kranken Strat. Hatch noch vor dem Pool. Aber trotzdem kommen die ersten Zerglings in Minute 4. http://www.youtube.com/watch?v=ou_tC...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=JMVfF...eature=channel Ich bin froh wenn ein Rush funzt, denn desto länger das Spiel wird, desto schlechter meine winquote. Sind Rushes überhaupt effektiv in höheren Ligen? Ich seh so viele Spiele in denen ewig erst eco gepumpt und dann noch Gebäude gebaut werden anstatt mass units zu stellen. Wenn man da einfach mit Bersis einläuft wars das doch? Warum haben die keine Angst vor rushes? |
| | |
Wandelnde Flohschaukel | Naja Reaperharass scheint auch in höheren Ligen nicht unbeliebt zu sein, ansonsten hab ich zu wenig Matches gesehen um sowas beurteilen zu können. Ich weiss nur das ein 6 pool gegen etwas bessere Spieler nicht mehr klappt da sie die choke zumachen und mit probes blocken bis der erste Zealot raus ist (also wieder von Protoss ausgegangen ). Wie man so aber einen Zealot rush aufhalten soll weiss ich auch nicht, anscheinend gibt es aber sehr wohl wege sonst würde es echt öfter gemacht werden? Oder ist es etwa sowas wie ein unausgesprochenes Gesetz dass man nicht krampfhaft versucht das Match sofort zuende zu bringen? Vorallem letzteres macht sinn finde ich, wenn die Spiele kaum über early raus kommen ists langweilig, für Spieler und Zuschauer, besser wird man dadurch auch nicht. Wer hat da schon bock drauf? ![]() /e: Achja ich komme auch umso schlechter klar umso weiter das Spiel fortschreitet ![]() |
| | |
| Nein, es gibt natürlich kein unausgesprochenes Gesetz das man nicht rushen darf. In Turnieren gehts ums Gewinnen und da sind alle Sachen erlaubt, bei einem Showmatch wird man aber wohl keinen 6 pool auspacken. Sonst sind Rushes einfach relativ gut aufhaltbar, weswegen sie weniger gespielt werden, desto besser die Spieler werden. Zumindest werden die All-In Rushes weniger, da sie einfach keine hohe Gewinnwahrscheinlichkeit versprechen. Wenn ein Terra mit Reaper beginnt, dann ist das zum Beispiel kein All-In, weil er danach noch super weiterspielen kann, besonders wenn er etwas Schaden gemacht hat. Aber ab und zu sieht man auch mal n 6pool oder einen Zealotrush, also ganz so rushlos ist das auch nicht. Warum sie keine Angst davor haben? Ganz einfach, weil sie ja im early genau sehen, was der andere baut. Und wenn sie den Rush sehen, wissen sie genau was sie dagegen bauen müssen, und der Rush wird abgewehrt. | |
| | |
| LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |