- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
14. August 2010, 23:14 - Dimaga wird vielleicht Rasse wechseln
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Phil

27200/0

News&Artikel: 65
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Dimaga
You are not going to believe it, but it is true. I am seriously considering changing my race. This is, however, understandable: you must realize that I have not only moral responsibility to my fans, but a much more real, financial responsibility to my employer.

I do not just play Starcraft 2 for fun, it is my JOB. The image and the popularity of the team depend on my results, and so I must do whatever is necessary to make my team the best. Unfortunately, in the present balance situation regarding Zerg, I cannot achieve good results for my team. Blizzard's inaction only further fuels the fire.

Because of these reasons, unless there is at least an announcement of the new patch after GOM TV Global Starcraft II League and IEM Global Challenge Gamescom, I am going to switch from my precious Zerg to the more successful Terran.

I really want at least a small balance change, but so that your game does not have to depend solely on the mistakes of your opponent. I want fair play. Hopefully, I will not have to take such extreme measures.

Dmitry "DIMAGA" Filipchuk
Kurz gesagt, wenn Blizzard nicht bald einen Patch ankündigt, wird der wohl beste EU Zerg schon bald Terra spielen. Für mich ein verständlicher Zug, er muss ja wirklich was verdienen mit SC2 spielen und Terraner spielen sich halt 100 mal einfacher.

Wie steht ihr zur Terra = Imba Diskussion? Ist seine Reaktion einfach nur übertrieben und er müsste einfach besser spielen oder ist Zerg wirklich so stark benachteiligt?

Alt
15. August 2010, 03:13
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
22100/0

Benutzerbild von Bob_ROss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Also das Terra sich einfacher spielen stimmt imo nicht. Da sieht man schon riesen Unterschiede. Es kommt einfach auf die richtige Unit-Auswahl an. Die echte Stärke bekommt man durch den Einsatz der Vielfältigkeit von Terra. Und ich denke da liegt der Hund begraben. Man hat als Zerg eigentlich kaum Optionen wie man im Mid-Game zockt. Will heißen: kaum Units mit Fähigkeiten, die irgendwo die Entscheidung machen können. Man kann nur Massen Units pumpen, und eigentlich nie auf nen richtigen Einheitenmix gehen, der dann irgendwann mal imba ist. Kolossi und Tanks hauen einfach alles platt was Zerg zu bieten hat. Da ne gescheite Mischung, und kein zerg hat ne Chance.

Ich weiß aber nicht, ob da ein Balance-Patch irgendwas bringen kann. Eine echte Änderung kann da wohl nur mittelfristig kommen.

Alt
15. August 2010, 09:52
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0

News&Artikel: 109
Mhm... also ich sehe es eigentlich auch so, dass ein Metal spielender Terra derzeit einen Tick zu stark ist gegen Zerg. Welche Rasse DiMaGa spielt, ist natürlich seine Sache. Aber ich mein... will er jetzt jedes mal die Rasse wechseln, wenn er sich benachteiligt fühlt? IdrA spielt doch auch ganz hervorragende Ergebnisse mit Zerg ein.

Alt
15. August 2010, 13:25

BobROss
22100/0

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich nen Zerg so gut wie nie droppen seh. Und gerade weil Zerg in ner offenen Schlacht nicht immer die besseren Karten gegen ne Metal-Army haben, sollten sie den Sieg wo anders einfahren.

Wenn man jetzt wirklich dem Balancing allein die Schuld für die wenigen Zerg z.B. in der EPS geben will, würde das ja quasi bedeuten, dass kein Balancing vorhanden sein müsste.

Alt
15. August 2010, 13:31
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0

Jo da gebe ich dir recht. Die Schwäche von Metal ist ja gerade die Behebigkeit der Armee. Die Lösung sollte also ne Mischung aus Drop/Nydus und Creep sein.

Aber das wissen die "Pros" wahrscheinlich auch , nur hab ich's bisher echt selten gesehen. Vielleicht isses ja auch nur auf dem Papier effektiv...

Edit:
Das ganze könnte auch eine Frage der Map-Balance sein. BW war ja am Ende auch nur einigermaßen gebalanced, weil die Maps gestimmt haben. Derzeit sind die Maps in SC2 im 1on1 ja eher klein (z.B. Blistering) und haben oft nur eine "Clash Zone". Auf Metalopolis sieht's für Zerg schon etwas besser aus (insb. bei Cross-Position).
Kulas oder LT sind hingegen einfach scheiße für Zerg, da man an seiner Natural n Cliff hat. Viking/Thor/Reaper Harass is da ziemlich nervig.

Geändert von aNi (15. August 2010 um 13:40 Uhr).

Alt
15. August 2010, 13:40

BobROss
22100/0

Joa, sobald der Terra was ähnliches macht, also seinen Metalhaufen zum Feind schickt und dazu nen kleinen Bio-Tupp zum droppen bereit hat, hat auch der Zerg Probleme selbst zu droppen - Aber versuchen sollte ers wenigstens Gar nicht gesehen hab ich mehrere Nyduswürmer. Könnte man doch mal testen. Lass in jeder Exe nen Nyduswurm raus, und schau welchen der Terra versucht zu killen. Alle wird er nicht schaffen --> go.

Was mir noch aufgefallen ist: In vielen Mid-/Lategames exen Zerg viel weniger aggressiv als ichs in manchen BW Replays sehen konnte. Oft haben Terra fast genausoviele Exen. Maybe würden mehr exen auch wieder mehr die Stärke der Zerg bringen. Armee tot? Who cares...

Alt
15. August 2010, 13:42
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist: In vielen Mid-/Lategames exen Zerg viel weniger aggressiv als ichs in manchen BW Replays sehen konnte. Oft haben Terra fast genausoviele Exen. Maybe würden mehr exen auch wieder mehr die Stärke der Zerg bringen. Armee tot? Who cares...
Naja das Problem ist ja, dass Zerg im Midgame dem Terra nicht gerade viel entgegenzusetzen hat.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.