![]() |
| |||||||
![]() | LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Zitat:
Wie steht ihr zur Terra = Imba Diskussion? Ist seine Reaktion einfach nur übertrieben und er müsste einfach besser spielen oder ist Zerg wirklich so stark benachteiligt? | ||
| | ||
| Also das Terra sich einfacher spielen stimmt imo nicht. Da sieht man schon riesen Unterschiede. Es kommt einfach auf die richtige Unit-Auswahl an. Die echte Stärke bekommt man durch den Einsatz der Vielfältigkeit von Terra. Und ich denke da liegt der Hund begraben. Man hat als Zerg eigentlich kaum Optionen wie man im Mid-Game zockt. Will heißen: kaum Units mit Fähigkeiten, die irgendwo die Entscheidung machen können. Man kann nur Massen Units pumpen, und eigentlich nie auf nen richtigen Einheitenmix gehen, der dann irgendwann mal imba ist. Kolossi und Tanks hauen einfach alles platt was Zerg zu bieten hat. Da ne gescheite Mischung, und kein zerg hat ne Chance. Ich weiß aber nicht, ob da ein Balance-Patch irgendwas bringen kann. Eine echte Änderung kann da wohl nur mittelfristig kommen. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Mhm... also ich sehe es eigentlich auch so, dass ein Metal spielender Terra derzeit einen Tick zu stark ist gegen Zerg. Welche Rasse DiMaGa spielt, ist natürlich seine Sache. Aber ich mein... will er jetzt jedes mal die Rasse wechseln, wenn er sich benachteiligt fühlt? IdrA spielt doch auch ganz hervorragende Ergebnisse mit Zerg ein. |
| | |
| Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich nen Zerg so gut wie nie droppen seh. Und gerade weil Zerg in ner offenen Schlacht nicht immer die besseren Karten gegen ne Metal-Army haben, sollten sie den Sieg wo anders einfahren. Wenn man jetzt wirklich dem Balancing allein die Schuld für die wenigen Zerg z.B. in der EPS geben will, würde das ja quasi bedeuten, dass kein Balancing vorhanden sein müsste. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Jo da gebe ich dir recht. Die Schwäche von Metal ist ja gerade die Behebigkeit der Armee. Die Lösung sollte also ne Mischung aus Drop/Nydus und Creep sein. Aber das wissen die "Pros" wahrscheinlich auch , nur hab ich's bisher echt selten gesehen. Vielleicht isses ja auch nur auf dem Papier effektiv...Edit: Das ganze könnte auch eine Frage der Map-Balance sein. BW war ja am Ende auch nur einigermaßen gebalanced, weil die Maps gestimmt haben. Derzeit sind die Maps in SC2 im 1on1 ja eher klein (z.B. Blistering) und haben oft nur eine "Clash Zone". Auf Metalopolis sieht's für Zerg schon etwas besser aus (insb. bei Cross-Position). Kulas oder LT sind hingegen einfach scheiße für Zerg, da man an seiner Natural n Cliff hat. Viking/Thor/Reaper Harass is da ziemlich nervig. Geändert von aNi (15. August 2010 um 13:40 Uhr). |
| | |
| Joa, sobald der Terra was ähnliches macht, also seinen Metalhaufen zum Feind schickt und dazu nen kleinen Bio-Tupp zum droppen bereit hat, hat auch der Zerg Probleme selbst zu droppen - Aber versuchen sollte ers wenigstens Gar nicht gesehen hab ich mehrere Nyduswürmer. Könnte man doch mal testen. Lass in jeder Exe nen Nyduswurm raus, und schau welchen der Terra versucht zu killen. Alle wird er nicht schaffen --> go.Was mir noch aufgefallen ist: In vielen Mid-/Lategames exen Zerg viel weniger aggressiv als ichs in manchen BW Replays sehen konnte. Oft haben Terra fast genausoviele Exen. Maybe würden mehr exen auch wieder mehr die Stärke der Zerg bringen. Armee tot? Who cares... ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
| | |
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Naja das Problem ist ja, dass Zerg im Midgame dem Terra nicht gerade viel entgegenzusetzen hat. |
| | |
| LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |