- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
16. April 2010, 00:24 - Unlogische Waffenwerte?
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Mir ist das schon seit ner ganzen weile aufgefallen, jetzt frag ich auch mal:
Warum zum beispiel ist das MG36 und das XM8LMG (beides für medic) von den werten her fast gleich, das MG36 ist etwas genauer, wo ist dann der sinn hinter 2 waffen mit fast gleichen werten? Ist das MG36 wegen dem reddot etwas genauer, also wird ausgegangen das man mit dem zoom besser trifft, oder ist es tatsächlich von den schusswerten präziser?
Gleiches bei den schrotflinten, einmal gibts die USAS12 und einmal die Saiga 20, die Saiga macht etwas mehr schaden, warum soll man dann noch die USAS12 nehmen? Hier unterscheiden sich die waffen zwar dadurch das die USAS fullauto ist und die saiga nicht, aber man kann mit der saiga locker so schnell wie mit der USAS schießen, also zu unrecht höherer damage?

Oder sind die waffendetails einfach verbuggt?
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
16. April 2010, 10:53
H3ll._.SPUN ist offline  
H3ll._.SPUN
Gunnery Sergeant
H3ll._.SPUN eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von Spun Bad Company 2 Profil von H3ll._.SPUN
Beim Engineer gibt's auch zwei Waffen die genau die gleichen Werte haben:
"9A-91 AVTOMAT" und "Scar-L Carbine"

Hier:
http://bad-company-2.gamersunity.de/...r-weapons.html
...sind die Werte zwar unterschiedlich, aber im Spiel sind sie absolut gleich.

Ich weiß zwar auch nicht was das bringen soll, aber einen psychologischen Hintergrund kann ich mir dabei vorstellen.

Wenn ich einen Gegner ständig mit der "Scar-L Carbine" umlege, dann bekommt er Angst, wenn er mich das nächste mal mit derselben Waffe in der Hand sieht und dann versucht er wegzulaufen.
Wenn ich jetzt die "9A-91 AVTOMAT" einpacke, könnte es passieren, dass mein Opfer noch versucht zu kämpfen.

Ein anderer Grund könnte sein, wenn vielleicht zwei Spieler, die in einem Squad unterwegs sind - z.B. Fluffyman und äh... H3ll._.SPUN beide mit der 9A-91 AVTOMAT super zurecht kommen. Da wärs ja langweilig, wenn beide die gleiche Waffe benutzen. Also nimmt einer die 9A-91 AVTOMAT und der andere die Scar-L Carbine. Gut, die Gegner werden trotzdem immer umgeballert, aber die freuen sich auch, wenn's nicht immer dieselbe Waffe ist.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Alexis Beitrag anzeigen
HAt sich erledigt mit dem Virus.
Ich konnte ihn selbststänig löschen, leider habe ich auch Windows gelöscht und deswegen werde ich für ca. eine Woche nicht online sein.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

Alt
16. April 2010, 15:07
Tino1978

Zitat:
Zitat von H3ll._.SPUN Beitrag anzeigen
Beim Engineer gibt's auch zwei Waffen die genau die gleichen Werte haben:
"9A-91 AVTOMAT" und "Scar-L Carbine"

Hier:
http://bad-company-2.gamersunity.de/...r-weapons.html
...sind die Werte zwar unterschiedlich, aber im Spiel sind sie absolut gleich.

Ich weiß zwar auch nicht was das bringen soll, aber einen psychologischen Hintergrund kann ich mir dabei vorstellen.

Wenn ich einen Gegner ständig mit der "Scar-L Carbine" umlege, dann bekommt er Angst, wenn er mich das nächste mal mit derselben Waffe in der Hand sieht und dann versucht er wegzulaufen.
Wenn ich jetzt die "9A-91 AVTOMAT" einpacke, könnte es passieren, dass mein Opfer noch versucht zu kämpfen.

Ein anderer Grund könnte sein, wenn vielleicht zwei Spieler, die in einem Squad unterwegs sind - z.B. Fluffyman und äh... H3ll._.SPUN beide mit der 9A-91 AVTOMAT super zurecht kommen. Da wärs ja langweilig, wenn beide die gleiche Waffe benutzen. Also nimmt einer die 9A-91 AVTOMAT und der andere die Scar-L Carbine. Gut, die Gegner werden trotzdem immer umgeballert, aber die freuen sich auch, wenn's nicht immer dieselbe Waffe ist.
es geht bei Waffen um einiges mehr!!

Muniton!!
wie könnt ihr so etwas nicht bedenken, jede Waffe hat unterschiedlich viel Schuss

Ladezeiten!! (gerade bei Snipern wichtig)

Größe (wer sich an die gemodette Scar erinnern mag..macht einen auch schneller sichtbar)

Alt
16. April 2010, 15:18
Tino_1978 ist offline  
Tino_1978
Major
Tino_1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
Scar
AVTOMAT

Scar
3 Magazine á 30 Schuss
AVTOMAT
3 Magazine á 20 Schuss

außerdem lässt sich bei der Genauigkeit vieles nicht sagen
denn Genauigkeit untergliedert sich in Streuung, Verzug und *noch irgendetwas das mir gerade nicht einfällt*

Ich persönlich Glaube, dass die AVTOMAT weniger verzieht als die Scar aber finde die Scar trotzdem präziser

es gibt einzelne Werte, die sich für jeden Spieler eignen

jedem das seine und an der Vielfalt sollte man nicht etwas suchen was nicht so perfekt ist sondern alle Waffen loben

bis auf den Granatwerfer und die Panzerfäuste

EDIT:
DIe Lösung wäre eigentlich keine der Werte anzugeben (wie bei 2142), so dass jeder Spieler sich auf die Waffen konzentriert und nicht auf deren Statistik

Bsp.:

Es gibt Leute die einem mit der T88 die Hölle heiß machen und wo kaum ein M60er eine Chance hat obwohl die M60 eigentlich fast komplett überlegen ist

Geändert von Tino_1978 (16. April 2010 um 15:27 Uhr).

Alt
16. April 2010, 16:22
Thoran ist offline  
Thoran
Artikel: 17
Bad-Company-2.orgRedakteur
Bad Company 2 Profil von Thoran
Tja, wäre man jetzt im GU Clan wüsste man wo der Unterschied bei den Waffen ist.

XM8 LMG hat verglichen mit dem MG36 mehr Schaden auf naher Distanz und weniger Spray wenn man reinzoomt dafür einen etwas höheren Rückstoß.

Die Waffenwerte im Spiel sind nur grobe Richtwerte, die Details entnimmt man entweder Tabellen im Internet oder findet es selbst durch intenstives Spielen heraus.

Alt
16. April 2010, 17:28
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Vielen dank für die vielen antworten, also stimmen die ingame tabellen doch nicht
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
17. April 2010, 11:46
H3ll._.SPUN ist offline  
H3ll._.SPUN
Gunnery Sergeant
H3ll._.SPUN eine Nachricht über Skype™ schicken Starcraft 2 Profil von Spun Bad Company 2 Profil von H3ll._.SPUN
Zitat:
Zitat von Tino_1978 Beitrag anzeigen
Scar
AVTOMAT

Scar
3 Magazine á 30 Schuss
AVTOMAT
3 Magazine á 20 Schuss

...
...

EDIT:
DIe Lösung wäre eigentlich keine der Werte anzugeben (wie bei 2142), so dass jeder Spieler sich auf die Waffen konzentriert und nicht auf deren Statistik

...
Das ist mir im Eifer des Gefechts noch gar nicht aufgefallen, dass die Magazine unterschiedlich groß sind
Meistens hab ich genug Zeit Gegner einzeln auszuschalten...

Keine Werte anzugeben wäre sicher eine coole Idee.
Bei manchen Waffen, hab ich nämlich nicht das bekommen, was ich erwartet hab.
Zitat:
Zitat von Alexis Beitrag anzeigen
HAt sich erledigt mit dem Virus.
Ich konnte ihn selbststänig löschen, leider habe ich auch Windows gelöscht und deswegen werde ich für ca. eine Woche nicht online sein.
Trotzdem Danke für die Hilfe!

Alt
17. April 2010, 12:04
Tino_1978 ist offline  
Tino_1978
Major
Tino_1978 eine Nachricht über Skype™ schicken
genau!^^

na wie dem auch sei, demnächst wird eh einiges grundlegend verändert

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.