Gamersunity-Foren
Alt 12. February 2010, 10:36   #1 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard Trauig :(

Habe gestern Abend wiedermal n paar server abgeklappert, und was ich da so alles gesehen habe stimmt mich traurig.
Ich spiele fast nur den Scharfschützen, im Titan auch mal Panzerabwehr oder Verorger, aber am häufigsten dann doch den Scharfschützen.

Der erste grund der mich traurig stimmt, ist die tatsache, das fast 90% den Assault spielt...
gab mal zeiten da konnte man sich auf Camp G. noch richtig schöne duelle mit anderen scharfschützen liefern, haben teilweise zu dritt oder zu viert irgendwo gelegen, medic und verorger bei sich, schöne taktik eigentlich...gestern wieder uf Camp G. gewesen, werde von den PK rockets niedergemäht, rufe nen medic...karte leuchtet, jeder andere spieler war ein medic...
Der zweite grund ist die tatsache, das die Assault waffen einfach viel zu präzise sind, wenn ich auf 240m/fuß falsch über mein ziel drüberhalte, und der mir 3 headshots verpasst...dann zweifle ich echt an dem spiel, meiner meinung nach sollten die teile ab 170m streuen wie sonst nix, sturmgewehre sind nunmal für midrange gedacht, nicht für longrange
Der dritte grund sind einige Server...auf Camp G. als Infiltrator (also Karabiner, RDX, IT33)
und schleiche mich als EU komplett durch die feindliche basis, zerstöre Arti und SatScan, und knife den commander...er wird gespawnt als ich mich gerade auf den weg zum UAV mache, schießt auf mich, ich cloake...er rennt auf mich zu, an mir vorbei, feuert wild um sich, und hat mein messer zum 2. mal im rücken...ich renne zum UAV, beschädige es mit meienr letzten RDX, sehe den commander wieder liegen, und knife ihn ein drittes mal...schon folgt eine kick abstimmung gegen mich, nicht erfolgreich, aber andauernd wieder...kurz darauf werde ich ins andere team geworfen, toll...den server leave ich
Der vierte grund sind verbote...server wie: "New Getlemen Sniper Server" sind verboten, weil da der status gepuscht wird? genau wie bei knife/pistol only? verstehe ich nicht...knifes is klar, dogtags fürs profil sammeln...aber eine schusswaffenbeschränkung verbieten? auf "normalen" servern herscht ja mitlerweile auch sowas wie "assault only", wenn ich als sniper gekickt werde, wenn ich jemandem aus dem feind team nen header gebe, während er zur flagge rennt...es gibt verbote für Commander, Artillerie, RDX, Claymores, PK-Rockets, Scans und Cloak...sowas ist nicht verboten sodnern legitim?

langer text, aber den frust musste ich mir doch mal von der seele schreiben trotzdem bleibt BF einfach n geniales spiel
Alt 12. February 2010, 11:14   #2 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

User-Optionen
Standard

Also erstmal ist laut RoE alles verboten, was Spieler daran hindert
das volle Spektrum an Waffen ggf. Fahrzeugen zu benutzen...

Von daher sind selbst Server nicht ganz rechtens, auf denen es dann lautet: "NO PK"
Allerdings ist es immer noch was anderes, eine Waffe zu verbieten; als alle Waffen
bis auf eine einzige (z.B. Knife) zu verbieten.

Und Knife-Server sind gewiss nicht so beliebt, weil man dort Dogtags sammeln kann.
Das interessiert wohl die wenigsten Spieler.

Hier geht um das Padden von Punkten.
Es gibt Knife-Pins & Rescue-Pins ohne Ende..
Auf Pistol-Servern dann die Pistol-Pins.. außerdem kann man dort als Supporter ebenfalls ohne Ende punkten.
So schafft man problemlos mehrere hundert Punkte in einer Runde.
Versuch das mal auf einem regulären Server nachzumachen.. dann weißt du auch; warum es Statspadding ist.
(Gleiches Prinzip gilt auch für die Shotgun- und Sniper-Only Server; denn die einzige erlaubte Waffe bringt dir Pins en masse)

Und auf normalen Servern herrscht bestimmt kein "Assault only"..
Die Leute sind frei in der Wahl ihrer Klasse.. wenn man sich dann für den Assault entscheidet;
weil man meint, damit am Besten zu sein, dann ist das eben so.

Der Assault ist einfach die variabelste und zugleich auch teamplayfördernste Klasse.
Assault's haben die besten Waffen für Mid-Range Kämpfe und können, dank PK oder Herzog, aber
auch auf extrem große bzw. sehr kurze Distanzen ordentlich punkten.
Zudem gibts dann noch Punkte für das Reviven und Heilen von Teamkameraden.

Das sind einfach Fähigkeiten, die man auf typischen Infantry-Maps, wie Camp,Cerb,Tunis etc.,
mit keiner anderen Klasse ersetzen kann...

Ein Supporter bringt mir da, außer Munition, nicht annähernd soviel..
..und selbst Munition kann ich mir alternativ vom Supply-Drop oder durch die Kits anderer Soldaten besorgen.

Pio's sind da quasi "unbrauchbar" und Sniper sind eher die "Egoisten des Battlefield"..
Es ist gut, wenn ein Sniper mal ein Tool wegsprengt; aber ansonsten bringt er dem Team effektiv nicht sonderlich viel.
(..bezieht sich, wie gesagt, auf die Infantry-Maps ..bei Vehicle oder Titan siehts sicherlich wieder anders aus)

Ich selbst spiele viel mit Krylov+Herzog .. heißt also, Short- bis Mid-Range..
Da ist man bei einem wirklich guten Sniper im Gegnerteam gern schonmal der Gelackmeierte.
Oft muss man dann auf Revive hoffen und ggf. sogar zu zweit das Sniper-Nest ausheben.

Als Ausgleich spiele ich dann auch mal Sniper mit der Moretti oder der Park.. (sicher nicht mit der Zeller )
Ich würde mich selbst sicher nicht zu den schlechtesten Snipern zählen..
..auch wenn das momentane Mikrolaggen einen Header bei laufenden/springenden Gegnern leider oft unmöglich macht.

Aber dann bin ich eben der besagte Egoist in meinem Team..
Die K/D ist schön hoch -> die Teamplaypunkte sind es nicht.
Da freuen sich unterm Strich nur meine Stats drüber; nicht aber mein Team.

PS: es gibt immer Server, auf denen man mal gekickt wird..
Das liegt aber nicht am Spiel selbst; sondern vielmehr an schlechten Verlierern oder Kiddy-Admins.
Dagegen hilft nicht viel; außer du suchst dir gute Stamm-Server aus; auf denen anständige Leute spielen/administrieren.

PSS: .."es gab mal Zeiten" ^^
Sollte der in deiner Sig verlinkte Soldat dein erster sein, war BF2142 bereits kanpp 3 Jahre alt;
als du angefangen hast zu zocken.. dieses Urteil können sich, meiner Meinung nach, nur Spieler mit wesentlich mehr Erfahrung erlauben
(..und nicht Spieler mit 40h-InGame)

Du hast "früher" wahrscheinlich einfach bessere Server erwischt..

Geändert von Need2Kill (12. February 2010 um 11:44 Uhr).
Alt 12. February 2010, 11:23   #3 (permalink)
daschmo
Chief Petty Officer Silver
Chief Petty Officer Silver

User-Optionen
Standard

mh....also ich versteh deinen ganzen Frust nicht wirklich...

zum 1. Punkt: als guter Sniper hat man eigentlich keine Nachteile gegenüber eines Assaults - es sei denn man benutzt die Zeller und bleibt immer an der gleichen Position (darfst du mal selber drüber nachdenken, warum das nicht so schlau ist)
zum 2.Punkt: sei ein besserer Sniper, dass der Assault gar nicht erst dazu kommt 3 Schüsse ab zu geben....
zum 3.Punkt: Kickvotes gibts auf ALLEN Servern regelmäßig, auch wenn man nix verbrochen hat....gewöhn dich dran, dass man als guter Spieler öfter mal nen Kickvote von gefrusteten Kiddies bekommt....
zum 4.Punkt: Ich find solche Waffenbeschränkungen schwachsinnig und gut, dass sowas eigentlich von EA aus verboten ist! Mein Kumpel und ich haben gestern Abend auch mal wieder soeinen Knife/Pistol/Sniper-Server ordentlich aufgemischt, indem wir dort alles mit der Voss und Rockets weggebratzt haben...Und weil kein Admin da war ham wir eine ganze Runde lang die Leute dort ärgern können!!!
WAFFENBESCHRÄNKUNGEN IN JEGLICHER ART GEHÖREN NICHT AUF RANKED SERVER!!!!!!!!!!!! kannste ja auch auf nem non-ranked server spielen....dort ists meines wissens nach nicht verboten

Meine Site
und für alle die hier die Frage stellen:
"Wie Patche ich richtig?" schaut HIER!! unter Punkt 21.c) nach....
Alt 12. February 2010, 15:44   #4 (permalink)
Steamo16
Silver Gunner
Silver Gunner

User-Optionen
Standard

Wie meine beiden Vorredner schon angedeutet haben, würde ich auch sagen, das es einfach stark auf die Server ankommt auf die du gehst und nicht auf die Veränderungen innerhalb der 3 Jahre....

Ich z.B. laufe zurzeit nur als Assault durch die Gegend, da ich zurzeit, damit am besten zurecht komme(wegen den o.g. Punkten)! Es gab aber auch mal ne Zeit da bin ich ausschließlich als Supporter mit der Clark durch die Gegend gelaufen, da ich den UAV Sender einfach super fand und finde!!

Um nochmal auf die Server zurückzukommen ich joine mittlerweile eigentlich nur noch auf kleine Server mit niedrigem Pin, weil ich dort einfach am wenigsten gecampe und sinnloses Granaten werfen etc vorfinde und wie ich finde auch das beste Teamplay!! Aber wie o.g. gibt es natürlich immer wieder schwarze Schafe, aber dann bleibt dir eben nix anderes übrig als dir nen neuen Server zu suchen!!!
Alt 12. February 2010, 17:17   #5 (permalink)
izolater
Lance Corporal Gold
Lance Corporal Gold

User-Optionen
Standard

is das dein erster soldat? wenn ja frage ich mich von welchen "alten" zeiten du sprichst bei gerade mal 37 stunden spielzeit. denn viel von diesen zeiten kannst du ja net mitbekommen haben. und überleg die mal vielleicht auch assault zu spielen. denn wie schon geschrieben wurde is sniper die ego klasse unter allen klassen. warum sollte man einen sniper reviven wenn man davon ausgehn kann dass der sich wieder in irgendeine ecke verzieht und sich mit ziemlicher sicherheit einen dreck drum schert ob der medic an der nächsten ecke umgelegt wird. geben und nehmen is n gutes argument um fordern zu können revivet zu werden. aber immer nur nehmen zu wollen kommt eben ,wie im echten leben auch, nicht so gut im team an. denk mal drüber nach. das team mit den besten medics gewinnt 99.99% aller runden!!! und das wird sich nie ändern. die meistens hier mit ein paar 1000 stunden auf dem buckel wissen das
Alt 12. February 2010, 18:11   #6 (permalink)
AxelXXX
Sergeant Gold
Sergeant Gold

User-Optionen
Standard

ja izo recht hast du, solange du inf spielst ist der sani das maaß aller ding
Alt 12. February 2010, 18:12   #7 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

nein das ist nicht mein erster account, hab das spiel nen monat nach dem release mal angefangen, naja, kurze zeit später gabs ein wenig streit und dabei ist meine CD drauf gegangen, und mir is die lsut am spiel vergangen...die accountdaten hab ich schlichtweg vergessen
is ja auch nich mein erstes spiel in dem design, BF2 habich oft mit freunden gespielt, und Battlefront 2 habe ich teilweise wirklich exsessiv gespielt (ich finde die raumschlachten so geil) CoD4 bin ich mitlerweile auf 100%, und CoD6 bin ich am arbeiten
ich hieß damals Wolfsblut oder sowas in der art, irgendwas mit "wolf" im namen, weiß es nichtmehr,

Snipen tue ich mit der Zeller, die Moretti ist auch noch ok, aber mit der Park komme ich nicht klar, und da beide fraktionen die gleiche unlock waffe haben, habe ich damit das schießen geübt. ausgerüstet is meistens Stabi und IT33 zum wechseln meiner position^^
Sniper sind halt eine eher defensive klasse, während assault eine offensive ist, generell habe ich nix gegen assault, es nervt einfach nur, wenn wirklich ausnahmslos jeder auf einem server nen assaulter spielt...im Titan hat man zum glück noch abwechslung^^

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Der Assault ist einfach die variabelste und zugleich auch teamplayfördernste Klasse.
Assault's haben die besten Waffen für Mid-Range Kämpfe und können, dank PK oder Herzog, aber auch auf extrem große bzw. sehr kurze Distanzen ordentlich punkten.
Zudem gibts dann noch Punkte für das Reviven und Heilen von Teamkameraden.
eben da liegt das problem, er kann leute heilen, ist gut im nahkampf, ist gut im fernkampf, ist gut gegen leichte fahrzeuge, ist gut zum verteidigen, gut zum angriff...er kann einfach nahezu alles..
ist ja nicht so, das sowas nur in BF zu finden ist, in jedem shooter spielen 90% der leute mit nem Sturmgewehr oder MPs, naja da sind die maps aber auch kleiner, BF dagegen hat sehr große maps, auf denen Snipen noch spaß macht, man hat halt keine 30 schuss, die man uaf gut glück in die menge rotzen kann, eben da liegt für mich der reiz am sniper, unentdeckt hinter feindlichen linien agieren, gegner aus großer entfernung eliminieren..aber dadurch das Medics mit schweren sturmgewehren rumlaufen können, geht finde ich viel taktik verloren, eine MP wäre sinnvoller gewesen

Zitat:
Zitat von daschmo Beitrag anzeigen
WAFFENBESCHRÄNKUNGEN IN JEGLICHER ART GEHÖREN NICHT AUF RANKED SERVER!!!!!!!!!!!! kannste ja auch auf nem non-ranked server spielen....dort ists meines wissens nach nicht verboten
das problem gäbe es nicht, wenn man in der lage wäre, eigene server zu erstellen, ohne dafür zu blechen

Zitat:
Zitat von izolater Beitrag anzeigen
und überleg die mal vielleicht auch assault zu spielen. denn wie schon geschrieben wurde is sniper die ego klasse unter allen klassen.
Der assaulter is die nächste klasse auf die ich bauen werde, aber nur weil ich die anderen unlocks als nicht wirklich sinnvoll sehe
wenn sich die gelegenheit bietet und n freund von mir online ist, dann bilde ich mit ihm zusammen n squad, er erobert punkte, während ich ihn aus der entfernung mit der zeller decke, anderrum gibt er mir deckung wenn ich mit dem karabiner unterwegs bin, tools zerstöre, oder punkte erobere
ob ein sniper ein egoist ist, hängt stark von der map ab. Auf Camp G. als EU eignet sich der Sniper sehr gut in der defensive, auf seiten der PAC ist er dagegen wirklich ego
Alt 12. February 2010, 18:12   #8 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Hi!
Zitat:
Zitat von Atomar Beitrag anzeigen
nein das ist nicht mein erster account, hab das spiel nen monat nach dem release mal angefangen, naja, kurze zeit später gabs ein wenig streit und dabei ist meine CD drauf gegangen, und mir is die lust am spiel vergangen

Snipen tue ich mit der Zeller, die Moretti ist auch noch ok, aber mit der Park komme ich nicht klar, und da beide fraktionen die gleiche unlock waffe haben, habe ich damit das schießen geübt. ausgerüstet is meistens Stabi und IT33 zum wechseln meiner position^^
Na hat die Freundin/Frau gemeint du hängst zu oft an dem Computer ;-)

Bin unter den Top 500 Snipern.

Fehler von Anfängern ist oft an ein und der Selben Stelle regungslos verharren.

Die putz ich dann mit Vorliebe mit der Arty weg oft 3 Mann (Sniper-Squad ausgelöscht!!!!)

Sniper 1-2 Mann weg dann Stellungswechsel.

Der Ghost wird oft unterschätz der eine Flasche Positon vorgaukelt. So trifft der Commander dich nicht.

Mit den Stumsoldaten Waffen auf Einzelschuss kann man nen Sniper schon mal Ärgern. Bedenke du liegst auf dem Bauch hälst die Birne hin,da sind halt 2 Treffer tödlich (man merkt oft nur einen und ist auch schon Tod und rätselt häh gehts noch??

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!
Alt 12. February 2010, 18:24   #9 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

naja freundin/frau habe ich nicht^^
war ein streit mit meinem vater, da ich zuviel am pc gesessen habe

ich bleibe meistens so 3 kills an einer position, und wechsle dann
der ghost is das einzige was mir da noch fehlt, kommt als nächstes, nur stellt sich mir die frage, wie es aussieht, wenn der commander nah ranzoomt, da er ja eigentlich erkennen müsste, ob es sich nun um spieler oder ghost handelt.
ich persönlich spiele stark optik bezogen, die karte nutze ich nur im notfall (muss ich mir abgewöhnen)

Zitat:
Zitat von AceMcFly Beitrag anzeigen
Mit den Stumsoldaten Waffen auf Einzelschuss kann man nen Sniper schon mal Ärgern. Bedenke du liegst auf dem Bauch hälst die Birne hin,da sind halt 2 Treffer tödlich (man merkt oft nur einen und ist auch schon Tod und rätselt häh gehts noch??
mit der birne über ne kante gucken is nie gut kleiner huggel auf nem dach? is n kopf, also drauf da^^
viele sitzen auch so, das sie möglichst viel im blick haben, bedenken dabei aber nicht, das auch viele gegner sie sehen können...meistens beobachte ich einen flaggenpunkt, oder aber einen gang, pfad oder ähnliches. türme benutze ich zwar auch gern, aber die besten verstecke sind die, mit denen keiner rechnet, wie z.b. hinter kisten, mauern und anderen objekten, die bodennah sind...warum auf nem dach liegen, viele ziele haben, aber genausoviele potentielle angreifer? lieber ein oder zwei ziele die man früh genug ausschalten kann, als 15
beim snipen mit nem freudn sitzen wir oft so, das wir die gegner ins kreuzfeuer nehmen können, einer von uns hat n beacon dabei, so dass wir nicht allzu weit weg spawnen...nicht an genau DER stelle, denn die bedrohung kann immer noch da sein
Alt 13. February 2010, 10:59   #10 (permalink)
mer1c
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

das größte problem bei dir ist deine serverwahl. 80% der server auf denen du spielst hat friendly fire aus. keine wunder, dass da nur scheiße abgeht, wenn du zockst

meric. || ff ON only!
Alt 13. February 2010, 11:36   #11 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Der Ghost wird als Sniper angezeigt. Beim spotten.

Daher auch manchmal die Arty die nicht trifft. Ich als erfahrenen Commander wenn ich dort ne Arty hingeschmissen hab und der Ghost ist nicht kaputt und ich habe auch keinen getötet zoome dann ran und verprasse nicht die nächste Arty dahin.

Wenn du ranzoomst siehst du entweder den Soldat oder nichts ein Einstiegs-Becon kann man sehen da der Größer ist ,ein Ghost nicht der wird nur 1 Pixel groß sein ;-)

Anfängerfehler ist auch die Sniperknarre lugt über die Mauer oder gar aus der Mauer raus (wie auch Füße).

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!

Geändert von AceMcFly (13. February 2010 um 14:48 Uhr).
Alt 13. February 2010, 11:45   #12 (permalink)
Fluffyman
Brigadier General
Wandelnde Flohschaukel

Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Man muss den Ghost auch an eine überdachte Position legen, der Commander sieht nicht ob es ein sniper oder der ghost ist und haut nichtmal ne arty drauf weil es halt überdacht ist. Da er nicht weiss dass es ein Ghost ist sucht er auch nicht nach dem Sniper der sich irgendwo verstecken muss

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
Alt 13. February 2010, 14:50   #13 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Funzt das Ding auch in Gebäuden ???

Ich leg es immer draussen wo hin.

Man lernt nie aus daher die Frage.

Alt 13. February 2010, 16:09   #14 (permalink)
BlackBalverin
Commissar Gold
Geläutertes Admin-Opfer

BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

klar funktioniert das solang du dich in dem Radius bewegst (gut für den Titanangriff zB.)

Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
Alt 13. February 2010, 17:22   #15 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

hm, wenn ich commander bin, dann zoome ich eigentlich immer aufs maximale ran, da ja meistens nur das ziel im genauen mittelpunkt draufgeht
und die maximale zoomstufe ist ja schon optik, und kein radarschirm mehr, ich denke mal nicht, das der ghost n holographisches abbild erzeugt, was man auf der zoomstufe dann sieht^^
Alt 13. February 2010, 22:23   #16 (permalink)
Cyberaptor
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Ich zoom auch immer ganz nahe hin.
wenn einer ein ghost hingelegt hat wird der SatScan eigentlich auch beeinflusst oder ist des bloß beim Radar so
Alt 13. February 2010, 22:47   #17 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

das ding überdeckt die eigene radarsignatur mit der vom beacon, der schüze selbst ist also in nem radius von 60m auf dem radar unsichtbar, gegen optische aufkärung aber nicht
so weiß ich das jedenfalls
ist bestimmt extrem praktisch, wenn man 3 oder 4 sniper hat, die ihr beacon dicht beieinander platzieren, und sich dann an verschiedene ecken setzen
Da fällt mir ein...hat die zeller nich gegen leichte panzerung 100% schaden gemacht?
oder haben se das in 1.50 runtergesetzt, bei mri machen die immer exakt 90% bei leicht, 80% oder so bei schwer, 100% bei kopf (is klar ^-^)

Geändert von Atomar (14. February 2010 um 13:44 Uhr).
Alt 21. February 2010, 21:54   #18 (permalink)
MrTabasco
Captain Gold
Captain Gold

User-Optionen
Standard

ich hatte das mal ausprobiert. du bist immer noch auf dem radar, aber es gibt eben einen Punkt mehr aufm radar, und der kann, schlau eingesetzt, den gegner gut verwirren

Die gute Grafik verunsichert mich und behindert meine K/D

Nichts gegen eine kleine Schießerei...solange es die richtigen trifft.
Alt 21. February 2010, 22:32   #19 (permalink)
Atomar
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

wenn man in nem 60m/fuß whatever radius zu dem ding steht, sieht man nur das teil auf dem radar, dich selbst nicht
wenn du außerhalb dieser 60m/fuß bist, dann hat man 2 punkte
Alt 22. February 2010, 16:14   #20 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

So kenn ich es auch!

Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: