Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. March 2014, 16:59
 #82 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

@Uruk:

An einer Stelle im NT hast du gesagt, dass es hier weniger Fanboys gibt, bzw. weniger Leute die das Spiel loben.

Kann man sich darūber wirklich am Kopf kratzen?

Um nicht gleich als Hater gebrandmarkt und direkt verbal erschossen zu werden, sag ich es mal so: BF4 ist ein solider Shooter, der in einigen Kategorien der Konkurrenz weit ūberlegen ist.

Zum Beispiel im Audio/Grafik-Bereich. Auch das Gunplay funktioniert IMO wenn man die Netzwerk-Glättung richtig konfiguriert hat - zwar nicht einwandfrei und auf einem Level wie CS, aber im Optimalfall für mich
persönlich ganz gut.

Aber was ist mit anderen Bereichen? Die Helikopter sind trotz gut gemeinter Stärkungen immernoch gameplaytechnisch ein fliegender Sarg, oder ein Einweg-Angriff, danach ist man auf vielen Karten sofort nurnoch eine große Zielscheibe ohne weitere Defensivmöglichkeiten.

Rush ist durch das universale Map-Design bis auf 1-2 Ausnahmen unspielbar. Auf den Konsolen läuft das Spiel seit Release mehr schlecht als recht.

Das ganze Balancing wird durch neue Gimmicks immer wieder an den Rand des Kollaps gebracht. Unkoordiniertes Spielen und Egoisten werden an jeder Stelle gefördert. Auf vielen Maps gibt mit 48 Spielern nurnoch Random - Gameplay, wo man alle 5 Sekunden von Hinten erschossen wird und Feinde/Fahrzeuge instant spawnen.

Content-Overkill.

Und vieeele kleinere Bugs und andere Dinge, die mir auf Anhieb nicht einfallen gibt es auch - hier haben andere schon besser und umfangreicher zusammengefasst.

Meinem persönlichen Empfinden nach redest du solche Dinge klein, oder ignorierst sie? Einzig zu technischen Problemen bist du kurzzeitig nach Release eingeknickt und die Leute konnten undifferenziert auf die Technik des Spiels hauen, als wäre gerade die Mauer gefallen.

Und dann gibt es noch 1-2 weitere Posten die dir persönlich ebenfalls missfallen (was ich auch komplett nachvollziehen kann) wie die AR-Raketen oder die MAA generell.

Wo sitzt also die Lobby fūr Fanboys?

Die sitzen bei Mordor - alle Leute die unglaublich viel Spaß mit soliden Spielen wie BF2 oder BF2142 hatten.

Wo sitzt die Lobbby für Fanboys von BF4?

Auf dem Pausenhof der Rütli-Hauptschule.

Die Zielgruppe, die ein lieblos hingeklatschtes, immer mehr an CoD-orientiertea Random-Gameplay wollen und auf Fahrzeuge eh scheißen kõnnen.

Die Casual-Zocker zu deren Gunsten das gesamte Spiel seit BF3 vom besten Taktik-Shooter auf dem Markt, zu einem CoD 2.0 mit neuer Grafik und Fahrzeugen umfunktioniert wurde - ohne Rücksicht auf Verluste.

An der Stelle mach ich Schluss - mir sind schon die Beine eingeschlafen und der Akku will auch nicht mehr lange...