Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. March 2014, 16:40
 #80 (permalink)
BurtonMcBain ist offline  
BurtonMcBain
Beiträge: 427

Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Das was ich Rot und Dick gemacht hab ist das was mich an DICE EA sowas von ankotzt, die haben keine ahnung und zwingen den Server Admin´s irgendwelche durchgeknallten sinnlosen Setting´s auf, was das Game noch mehr abfucken lässt.
Sehe ich anders.
Ein Spiel wie BF4 hat kein zufälliges Gameplay. Manchmal mögen sich bestimmte Entscheodugen der Entwickler anders auswirken als gedacht, aber die Grundidee des Gameplays wird am Ende nach Plan vorhanden sein.

Nur weil einigen Leuten das Gameplay nicht zusagt, heißt dies nicht, dass aus DICE Sicht etwas falsch läuft.

Kleiner Vergleich:
BF1942 soll man sich als blaue Wand vorstellen. Man hat es gekauft und fand es toll, weil es eine Wand in so einem blau vorher nicht gab.
Dann kommt BF2. Es ist eigentlich wieder eine blaue Wand, aber da sich die technik und der Zeitgeist geändert hat, ist das blau dunkler. Viele sind begeistert und erwarten bei BF3 eine dinkelblaue Wand mit leicht anderer Farbschattierung.
BF3 stellt sich aber als hell blaue Wand mit roten Flecken heraus, weil der Produzent findet, dass rote Flecken sich besser verkaufen. Einfarbig ist out.
Mit BF4 kommen Features aus BF2 zurück (dunkles Blau) aber nachdem einfarbig immer noch out ist, wird entschieden dass man nun grüne Flecken will. Die Verkaufszahlen stimmen, aber es wird trotzdem leute geben, denen eine einfarbige Wand besser gefallen würde.

Fazit: Man kann sich durchaus an der Produktqualität und dem Design stören. Beim Design kommts aber eben auf persönliche Präferenzen an. Wer behauptet, dass BF4 Potential verschenkt hat, hat subjektiv recht. Es mag aber genug Leute geben die das ganz anders sehen.

Aber egal was man zum Design meint, verbindendes Glied wird die mangelhafte Qualität bei der eigentlichen Ausführung vorerst bleiben. Und so können sich alle wieder lieb haben.