Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. March 2014, 21:11 - Wummen-Ideen + Weiterleitung an DICE
 #1 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
So, wie im Forum angekündigt kommt jetzt der Thread zum Thema WAFFEN!

Jeder hat es bereits mitbekommen: es soll auch zum bevorstehenden Launch von Naval Strike 5 neue Waffen geben. Diese hier -> http://imgur.com/a/275l3

Wie die Meisten hier kenne ich keine Einzige dieser Waffen und sie erinnern mich auch eher an SoftAir-Guns für kleine Kinder, sie sind einfach nicht besonders und potenziell langweilig.

An sich sind neue Waffen immer was Schönes und auch die kommenden Waffen können vielleicht ein wenig Spaß machen. Besser als nichts allemal!
Dennoch haben die Meisten, sowie ich auch ganz andere Vorstellungen davon, was potente Waffen in Battlefield sein sollen.

2 DLCs erwarten uns noch, ebenso wie wahrscheinlich entsprechend 10 Waffen.
Es wäre sehr traurig wenn DICE uns noch weitere 10 Waffen schenkt, die man nicht kennt, die man nicht besonders findet, mit denen man sich nicht identifizieren kann.
Darum wollen wir hier in diesem Thread ein paar Waffen vorschlagen, die wir gerne in Battlefield 4 sehen wollen. Jeder hat sicherlich noch ein oder mehrere Waffen im Hinterkopf, die er mal ins Feld führen möchte, weil er sie schonmal in der Realität abgefeuert hat, oder weil er sie aus Filmen kennt, oder weil er einfach aus Einer sein Markenzeichen machen will, oder weil er sie in anderen Spielen bereits toll fand, oder weil er sie für so bekannt hält, oder, oder...

Also fordere ich jetzt Jeden auf, der auch unbedingt ein paar bestimmte Knarren bei BF abfeuern möchte hier sein Statement zu geben.
Es wäre sicherlich schade, wenn wir bei Dragons Teeth & Final Stand eine neue ACE oder wieder spritzpistolenähnliche Kniften erwarten müssen.
Anschließend schreibe damit einen "Brief" an DICE, welchen der Uruk dann über seine Kontakte weiterleiten wird.

Bitte beachtet!
-> Es ist natürlich nicht gewiss, dass DICE auf diesen "Brief" antworten wird, oder gar diese Wünsche beherzigen wird. Aber wenigstens ein Statement, warum man diese Wünsche nicht berücksichtigen wird, oder einen Hinweis, dass man den Wink verstanden hat wären wünschenswert. Wenn eben gar nichts, oder nur eine 0815 Antwort bei rumkommt, haben wir unsere Zeit immer noch sinnvoller genutzt als zu nörgeln und können dann zurecht sagen, dass wir unsere Communitypflicht erfüllt haben, aber es keinen Developer interessiert.

Außerdem:
-> Bitte bleibt realistisch, kein Laserschwert, keine Muskete, keinen Knüppel

-> Bitte wirklich nur Waffen, bei denen ihr euch schon freut, wenn nur EINE davon umgesetzt wird. Wir wollen schließlich nicht, dass am Ende DICE sogar uns berücksichtigt und dann kommt nur ein "Nice-To-Have" ..

-> Nach Möglichkeit ein Bild dazu und kurz erklären, warum ihr die entsprechende Waffe gern dabei habt und wie ihr sie implementiert haben wollt (im Groben - nicht irgendwelchen Stat-zahlen)

-> Wenn es hier jemanden gibt, der gut im Englischen ist, insbesondere BF- und Knarren-Sprache, wäre ich für eine Übersetzung der Endfassung dankbar. Mein vertrocknetes Englisch is not the yellow from the egg.

Ich poste dann regelmäßig eine aktualisierte Auflistung hier. Am Ende der Woche kommt die Endfassung und dann ist Sense mit Vorschlägen.

Ihr könnt auch Waffen posten, die jemand bereits gepostet hat, wenn ihr noch mehr Gründe habt, warum die Waffe kommen sollt, oder einfach nur diesen Wunsch "verstärken" wollt.

Ich mach dann gleich dem Anfang:

Zitat:
G36E
Spoiler Bild: Aufklappen

Es ist nicht nur die Standardwaffe der deutschen Armee (nur G36 ohne E), sondern auch von einigen anderen Streitmächten und Sicherheitskräften.
Die G36K, sowie die LMG-Variante bieten nicht dasselbe, was ich mir von einer Sturmgewehrversion erhoffe. Es sollte sich wie ein normales Sturmgewehr mit guter Präzision, normaler Feuerrate und niedrigem Rückstoß.

MP5A5
Spoiler Bild: Aufklappen

Eine der wohl bekanntesten Maschinenpistolen der Welt. Es gehört einfach in einen modernen Shooter und solange es 2 UMPs gibt, hat diese Waffe ihr Existenzrecht.

USP45
Spoiler Bild: Aufklappen

Dem Deutschen besser bekannt als P8 zählt für die Waffe dasgleiche, wie für die MP5. Die Waffe gehört in einen Shooter.

M95
Spoiler Bild: Aufklappen

In Battlefield Bad Company 2 eine sehr beliebte Waffe mit hoher Potenz.
Der dicke Bass und die niedrige RPM aber dafür große Schaden gibt einem das Gefühl eine wahrhaft tödliche Waffe abzufeuern. Eine Eigenschaft, die vielen Scharfschützengewehren in BF4 fehlt.

mal noch was allgemeines: wenn da alle zustimmen, dreht sich ja mit 1%iger Chance vielleicht auch dort was.
(Sniper allgemein:
Es wäre schön, wenn es zwischen den Scharfschützengewehren mehr deutliche Unterschiede gibt. So gibt es bei Sturmgewehren starke Differenzen zwischen SCAR und Famas - ebenso bei jeder anderen Klassenwaffengattungen (UMP45 <-> P90, M60 <-> U100)
Genauso sollte es Aufklärerscharfschützengewehre geben, wie die SCOUZ ELITE und im krassen Kontrast die Gewehre für den Kampferprobten Schlachtscharfschützen, wie die M95.
Diese AufklärerSniper können so bleiben wie sie sind. Die schweren Sniper sollten lauter und stärker (kein One-Hit-Kill) sein und dafür eine niedrigere RPM haben.)
Soweit so gut und jetzt bin ich gespannt, was ihr so dazu sagt oder euch wünscht.

Geändert von Bowelas (6. March 2014 um 09:21 Uhr).