Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
21. February 2014, 11:49
 #21 (permalink)
borni84 ist offline  
borni84

Benutzerbild von borni84

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Runter takten hat anfangs funktioniert aber seit dem letzten oder vorletzten BF4 Patch fingen die Fehler wieder an. Zuguterletzt leider so fix, dass ich beim laden der Map schon den Fehler bekam...jedesmal.

Die Frage ist, wie weit ich runter takten muss. Ist ein zurücksetzen auf Standard Chip Werte ausreichend? Und wo genau finde ich die Werte? Nvidia Webseite? Habe bisher den MSI Afterburner zum runter takten genutzt. Wenn Du da ein besseres Tool weißt, lass es mich wissen.

Danke.

Gruß,

Alex
Ich nutze EVGA Pecision. Das ist das einzige Tool was bei mir unter 8.1 64 bit fehlerfrei nach einem Neustart den Takt senkt. Die Standardtaktraten findest du wenn du nach googlest oder mal beui einem Preisvergleich nach einer Karte mit dem gleichen Chip im Referenzdesign suchst.

Im Endeffekt ist deine Karte vom Hersteller zu hoch übertaktet und deshalb instabil. Viele haben so eine Karte, merken es aber nie, weil es nur bei bestimmten spielen auftritt. Crysis 3, BF3 und BF4 waren da Beispiele. Auch scheint der Zeitpunkt sporadisch zh sein. Hast du den Valley Benchmark einmal 30 min laufen lassen? Wenn der auch abschmiert weisst du das es nicht an BF4 liegt.