Meine Güte, hört ihr euch selbst noch zu? Früher, also BF3 war besser als BF4? Zugegeben BF4 hat ne Menge Fehler, ich für meinen Teil habe aber mit 'nem Hexacore, 16GB RAM und 'ner GTX570 keine wesentlich schlechteren Erfahrungen gemacht.
Nach den ersten Second Assault Videos von der Xbox war ich skeptisch was die Maps angeht.
Aber ich muss sagen; Firestorm 2014 gefällt mir persönlich wesentlich besser als die BF3 Variante. Ich kann nicht behaupten, die Maps wären kleiner als in der BF3 Version, man hat immer noch die gleichen Laufwege wie vorher, allein den Vorteil mehrerer neuer Möglichkeiten vor Infanterie und Panzern in Deckung gehen zu können.
Metro 64 ist fast der gleiche Clusterfuck wie in BF3, mit extra Flanken. Beim campen und Nadespammen von B aus, muss man halt auch ab und zu ein Auge auf die Seitengänge werfen. So what? Für das perfekte Spielgefühl sollten aber nicht mehr als 48 Spieler da rumhampeln (ein Explosive Verbot hilft auch).
Gulf of Oman hat durch die neuen Attack Boote an Ballance gewonnen, man muss sie nicht nutzen, aber um überhaupt anlanden zu können, sollten alle Flaggen dem Gegner gehören, sind sie die eine Chance es hinzubekommen. Der Sandsturm gefällt mir ebenso gut, wie die neuen Lichtverhältnisse auf Firestorm, man kann sich als Infanterist (auch als Sniper) wunderbar von Deckung zu Deckung vorarbeiten, ohne ständig von Jets oder Helicoptern weggeholt zu werden.
Also alles in Allem kann man den Maps eine Chance geben.
Glitcher, wie in BF3 sind mir bisher nicht untergekommen.
Caspian Border muss ich unbedingt auch noch anspielen! coming soon...
