Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. February 2014, 15:35
 #54 (permalink)
elev1N ist offline  
elev1N
Battlefield 3 Profil von elev1N
Ich denke DICE wird das Problem kaum auf die Reihe bekommen und wenn doch mehr schlecht als recht.

Aber ich glaube das ist nicht mal das Problem von BF4. Selbst wenn sie den Netcode und die Bugs halbwegs fixen sollten, wird BF4 denke mal relativ fix untergehen. Das habe ich auch zu Beta-Zeiten schon gesagt.

Die haben soviel an der Mechanik des Spiels geschraubt und geradezu zerstört, das gerade BF3 aus- und populär gemacht hat. Mir ist sehr wohl bewusst das BF4, BF4 und kein BF3 ist, also mit dem "Argument" braucht man gar nicht erst kommen, aber dennoch wird man die Beiden wohl vergleichen dürfen, da sich viele vermutlich BF4 gerade wegen BF3 gekauft haben.

Dadurch das sie BF4 so träge, langsam und indirekt gemacht haben nimmt es so viel Action aus dem Spiel, dass zumindest ich kaum Spaß damit habe. Es ist ein netter Zeitvertreib aber an den Spaß den ich mit BF3 hatte kam BF4 nicht mal ansatzweise heran. Ich war so blauäugig und hab gedacht ach Dice fixt das schon irgendwie.. Aber das wird wohl niemals passieren. Ich bereue es dermaßen.

Was BF4 m. M. n. so kaputt macht:

- Dice hat den "Blue Tint"-Effekt rausgemacht. Alle haben sich gefreut aber was geschah? Statt Blue Tint gibts jetzt Grey Tint + man sieht die Gegner kaum weil viele Stellen so extrem Dunkel sind
- Dice hat Random Deviation entfernt und alle haben sich gefreut aber halt... Es kam "Random Scope Sway" yeahh.. Dasselbe in grün
- zu kleine Maps
- schießen während dem Springen weg
- schießen während dem überwinden eines Hindernisses weg
- Messer während dem springen weg (wtf??)
- Defi total unnütz
- rennen und/oder einer Granate ausweichen zu langsam
- trifft man auf 2 Gegner -> Tod egal wie gut zu zielst! Selbst wenn man nicht rein rennt folgt erst mal Granaten und M320 Spam aus allen Richtungen.
- Überall nur Camper, Spammer und Glitcher
- Random 360° boom, krach, wackel, peng, blitz, supression und PewPew und es führt kein Weg daran vorbei!
- Waffen hören sich alle fast gleich an!
- Automatisches weg ducken wenn man einen Gegner anschießt? Wtf?
- man kann sich auf nix richtig einstellen, weil alles so random ist

usw.

Alles in allem ist BF4 nichts anderes als außen Hui innen Pfui + extrem casualisiert. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn viele Spieler jetzt schon total gelangweilt sind. Diese Momente die man in BF3 hatte erlebe ich kaum bis gar nicht. Ja, auch in TDM gabs viele solche Momente.

Sicher gibt es einige die genauso denken aber auch einige die ne andere Meinung vertreten, aber Jedem das Seine. Wie anfangs schon erwähnt, ich glaube nicht dran das BF4 es noch lange macht, weshalb Dice und EA vermutlich schnellst möglich einen neuen Teil auf den Markt werfen werden oder die Reihe erst mal ganz einstampfen.

Echt schade!

Geändert von elev1N (19. February 2014 um 15:46 Uhr).