Thema: Titanfall
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18. February 2014, 10:07
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Sch3v
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Gestern auch mal angetestet...und danach deinstalliert. Kein schlechtes Spiel und vom Design her gut gemacht aber das Gameplay ist nicht so meins.

Performance auch bei mir (auf High, nicht Insane) nicht wirklich gut und aussehen tut es auch nur teilweise gut. Dass die Matchtexturen mit der Source Engine zusammenhängen ist schon mal Quatsch da es im Game auch viele Texturen gibt, die wesentlich besser aussehen...aber gut, vielleicht ist es nur in der Beta so. Bin aber ziemlich enttäuscht über die Performance für das Gebotene. Dafür waren die Mauseinstellungen von Anfang an perfekt, großes Lob dafür.

Meine Meinung zum Gameplay:

Kinderleichter Einstieg was das Aiming angeht da kein Recoil, das Movement ist dafür aber easy to learn, hard to master. Ziemlich stylisch mit Jumpkick, Wallrun, Rodeo usw., das gefällt.
Allerdings ist mir das ganze zu chaotisch. Überall ist was los, seien es Schießereien zwischen Bots, umherfliegende Transporter oder Titan-Duelle...hört sich gut an aber für mich ist das nen Overkill. Ich kann weder Piloten und Bots unterscheiden noch sehe ich genau was mich attackiert (vor allem im Titan) da drumherum alles wackelt, explodiert und man mit Warnmeldungen und Voicemeldungen vollgemüllt wird. Größeres Chaos als BF4 mit 64 Spielern...Und dann will man noch mehr Spieler?
Mein Vorschlag wäre: Bots raus, Spielerzahl so lassen bzw. max. 8v8.
Als Teamspiel auch schwer denkbar da es so chaotisch ist, selbst in Hardpoint. Ich denke mal mit wachsender Spielzeit kommt auch die Übersicht aber zumindest ich halte solange nicht durch

Dann noch diese Burncard-Geschichte...halte ich überhaupt nix von. Und was zur Hölle haben die sich bei der Smart Pistol gedacht?? Live noch viel schlimmer als in den Videos

Ist einfach nicht meins, obwohl ich etliche Stunden in UT und Q3A gesteckt habe und auch heute nichts gegen schnelle Shooter habe (Shootmania z.B.).

Erfolgreich wird es natürlich trotzdem, da es die Anforderungen der hier teilweise so verhassten "Target-Audience" voll erfüllt Und ich halte Respawn zu Gute, dass sie zumindest mal das CoD-Spielprinzip mit neuen Elementen aufgepeppt haben...wenn sich TF gut verkauft geht es vielleicht vorwärts in der Shooter-Szene.