Thema: Titanfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. February 2014, 20:08
 #247 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Beiträge: 3.954
Artikel: 3
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Zitat von Mopelt Beitrag anzeigen
"Retrieving Matchmaking"

"Attempting Connection"

"Retrieving Matchmaking"

....geht's eig noch schlechter?!

Beta, Serverstresstests etc. gibt genug Gründe warum es mal ein wenig länger dauert Wenn man in dem Moment ein wenig Geduld hat ist das auch alles kein Problem.

- kann insgesamt den hype nicht nachvollziehen: das ist für mich nichts anderes als COD mit den Titanen

Just no. Es gibt gravierende Unterschiede zwischen CoD und Titanfall. Jetpacks, Doublejump, Wallrunning, Walljumps, Burncards. Es hat ein gewisses Quake-Feeling und hat bei weitem schnelleres Gameplay als CoD. Außerdem kann man eigentlich überall hin auf der Map innerhalb der Mapbegrenzung, was völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Bei CoD nicht der Fall. Nur mit Glitches etc.

- die Performance ist absolut miserabel, und dass bei so matschigen Texturen wie ich sie noch nie gesehen habe; das fängt ja schon am anfang im Raumschiff bei rundenanfang an wo ich mir schon jedesmal ein riesiges WTF denke

Ich hab 60fps konstant auf höchsten Einstellungen außer die Texture Quality auf High. Das mit dem Ruckeln muss noch verbessert werden beim Zielen und beim Movement, aber in dem Moment gehen die fps nicht runter also muss es einen anderen Grund haben. Die Texturen sind teilweise matschig ja, aber du kannst von einer Source Engine auch keine Glanzleistung erwarten. Die Grafik ist trotzdem immer noch besser als bei CoD zum Beispiel.

- movement im Titanen ist sehr wackelig, alles ruckelt die ganze zeit nur, überall passiert random was und man hat keine Ahnung woher was kommt

Mal ne Frage: Was hast du erwartet? Titanen sind mechanisch und deswegen ruckelt das nun mal, wenn man drinne sitzt. Ich hab lieber das Ruckeln als geschmeidiges Laufen was irgendwie untypisch wäre für Roboter dieser Art.
Wenn man auf die Minimap schaut kann man eigentlich stets erkennen wo was ist. Insbesondere wo die Titans rum lungern. Speziell das "überall passiert random was" hast du auch bei CoD.


- mouselagg; mouse sensitivity zu hoch

Ich persönlich hab keine Mouselags und auch die Sensitivität konnte ich so anpassen, dass es passt. Evtl. dazu nochmal die Sensitivität an der Maus selber anpassen.

- ping zu hoch

Für ein Spiel was mit Cloudservern läuft und diese nicht überall stehen, finde ich die Pings doch recht in Ordnung.

- maps sau klein und schlecht designed, wodurch noch mehr platz an den rändern verloren geht

Fracture ist im Vergleich zu einer CoD Map riesig. Angel City ist etwas kleinräumig ja. Wie es bei den anderen maps aussieht, wissen wir noch nicht. Ich hab schon mal schlechter gestaltete Maps gesehen. Zu Mal sie auch auf das Gameplay angepasst sind, damit man an den Wänden gescheit laufen kann etc.

- zu wenig spieler

Definitiv reichen die Spieler. Stell dir mal 12 gegen 12 Titans vor oder zumindest 8 gegen 8 Titans und 4 Infs für jede Seite. Dann wäre die Map definitiv zu klein. Es ist genau passend so.

- Titanen brauchen in der regel nur einen schlecht geaimten treffer für nen kill, während sie fast unsterblich sind

Titans zerstört man relativ schnell, wenn mehrere dabei sind, aber auch so alleine bekommst du einen down, wenn du dich geschickt anstellst. Alles eine Frage der Umsetzung.

- one hit kills auf kurze Distanz nach dem "zuerst gesehen zuerst getötet" Prinzip, während man auf längerer distanz irgendwie 20 treffer braucht

One-Hit-Kills auf kurze Distanz gibt es nur bei der Shotgun oder dem Jumpkick. Ansonsten gibt es keinen One-Hit-Kill. Das "zuerst gesehen zuerst getötet"-Prinzip gibt es auch bei CoD.
Mal kommentiert
_________________________________________________________________________________________
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org