Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. February 2014, 23:51
 #119 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
"Hater, Hater, mimimi..."

Das war erstens ein Hinweis auf eines DER Gaming-Themen der letzten Tage und zweitens eine Warnung, wie es auch mit unserer geliebten Battlefield-Serie (nur WEIL wir Fan der tollen früheren Battlefield-Teile sind, regen wir "Hater" uns ja so auf) enden könnte, WENN man nicht mal aufpasst. Und eben nicht alles feiert, sondern auch mal die Community mobilisert, dass sie sich nicht alles gefallen lässt.

Es sind eh schon erschreckende Parallelen zum COD-Franchise festzustellen. Ich rede hier nicht vom Gameplay.
Sondern, dass MW2, MW3, usw. immer von den Fans gefeiert wurde und man sich als Außenstehender nur darüber wundern konnte, dass die Fans nicht merken, in welche Richtung sich ihre geliebte Spieleserie entwickelt.
Ich werde dazu dreieinhalb Sachen sagen.

Zuerst: Was da mit Dungeon Keeper passiert ist ganz daneben. Ja, Free2Play und Mobile Only - trotzdem. Es ist nicht gut und daneben. Ende.

Es ist für mich nur ein Problem, wenn sowas einfach off-topic im ersten Posting des News-Threads landet. Das ist nunmal eine Nachricht zu einem Free2Play Mobile-Game - die hat hier sehr wenig verloren. Mein vielleicht größes Problem ist, dass einige Leute gefühlt nur die negativen Dinge verlinken. Da kommen wir wieder zum Thema Propaganda. Klartext: Wenn man sowas verlinkt, dann soll man die positiven (oder zumindest nicht schlechten) Sachen aus dem Themenfeld dann bitte auch verlinken. Die Bestätigung etwa, dass Titanfall keine Mikrotransaktionen haben wird wäre ein gutes Beispiel.

Ich glaube nicht, dass es zum diesem Dungeon Keeper zwei Meinungen geben wird. Sowas hat natürlich auch eine gewisse Relevanz - keine Mikrotransaktionen in Titanfall dann aber auch. Ich finde es nur dezent bitter und falsch, wenn sowas sehr einseitig gleich als angeblicher Ausblick auf die Zukunft in BF und sonstwas hingestellt wird. Man landet halt wieder beim Thema Stimmungsmache.

Das Problem ist - um jetzt deinen COD-Vergleich mit MW 2und MW3 aufzugreifen - Folgendes: Es hängt viel vom Ton ab, in dem etwas gesagt wird. Es hängt viel davon ab, was für ein Eindruck entsteht. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer irgendwem bislang verboten hat zu sagen, dass man enttäuscht ist oder etwas schlecht findet. Aber es wurde schon mehr oder weniger versucht, positive Aussagen zu unterdrücken oder zu verhindern. Das hat ein Gschmäckle, wie man im schönen Schwaben sagt.

Worauf will ich hinaus? Wenn man das Gefühl hat, dass da jemand Propaganda macht, nur draufhaut, alles negativ sieht und alles so negativ wie nur möglich interpretiert, dann verliert diese Stimme an Gewicht und Bedeutung. Damit verändert man nichts. Man überzeugt niemanden. Man bewirkt teilweise das Gegenteil - und dass das der Community und dem Umgang nicht gut tut, muss ich wohl kaum sagen.

Zitat:
Zitat von devastor Beitrag anzeigen
Dann müsstest du als erster eine Auszeit bekommen. Wer Personen die eine andere Meinung als deine vertreten als "Idioten" betitelt, hat in einem Forum nichts zu suchen.
Dann müssten wir einige Leute der Kritiker-Fraktion mit bannen. Sachen wie "Wie dumm muss man sein um das noch gut zu finden" und Ähnliches sind genau so daneben - und sowas gab es ja mehr als ein Mal.

Ich glaube, dass jedem klar ist, dass hier niemand wegen seiner Meinung gebannt wird. Heute geht es weniger um sowas oder Beleidigungen - obwohl es ein paar mehr oder weniger direkte Sachen gibt und gab - als darum, dass wir den News-Thread wieder lesbar und diskussionsfähig gestalten wollen.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (7. February 2014 um 00:00 Uhr).