Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. February 2014, 18:31
 #64 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Natürlich werden sie das nicht machen. Früher war früher und heute ist heute. Shooter und alle anderen Games verändern sich mit der Zeit. Auch wenn es dir oder den anderen nicht passt. Die Entwickler bringen Spiele raus, die nunmal die große Masse fordert, sonst würden sie ja kaum noch was verkaufen, wenn nur noch die Veteranen das Spiel kaufen.

Stell dir vor, es würde heute noch ein Doom geben. Kaum einer würde das Spiel auch nur angucken.

Battlefield 4 ist immer noch SEHR komplex, auch wenn dir das nicht mehr so auffällt. Aber als ich angefangen habe mit BC2 (Hab früher mal 1942 gegen Bots gespiel, aber das zähl ich mal nicht dazu) und BF3 war das für mich als BF Neuling ein Overload, über den ich keinen Überblick hatte. Es hat sehr lange gedauert, bis ich alles in dem Ausmaß verstanden habe.
Das ist auch der Grund, warum ein CS oder ein CoD erfolgreicher ist. Es ist einfach reinzukommen, aber schwer zu meistern.
Bei Battlefield als Neuling reinzukommen dauert meiner Meinung nach viel länger.

Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum BF wahrscheinlich versucht dem Casual Player und Anfänger entgegenzukommen, um ihm den Einstieg und den Erfolg (zur Langzeitmotivation) zu erleichtern.

Dass darunter die Alte Schule leidet ist natürlich nicht schön und es sollte irgendwie ein Mittelweg gefunden werden, der beide Parteien glücklich macht.