Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. February 2014, 09:51
 #105 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von t4pse Beitrag anzeigen
Auch wenn ich es nicht explizit so gesagt habe, so entspricht das doch genau meiner Meinung - es ist eben nicht nur wie Geld für's Spielen zu bekommen - und einen "anständigen" Beruf vermag es meiner Meinung nach (gerade auf lange Sicht hin) nicht zu ersetzen.
Joa, sicher nicht, aber ein Einstieg in die Medienwelt könnte es sein, immerhin kann man ein gewisses Talent zeigen.

Vielleicht Moderation? Synchronsprecher (Für Dokus usw.)? Videoschnitt... Also jenachdem was die jeweiligen leute halt gut können.

Andererseits glaube ich auch, das Gaming in den Medien zunehmend an Relevanz gewinnen wird. Die bisherige Wetten Das!?... Zielgruppe wird nunmal auch nicht jünge und die Generation ab so ca. mitte der 80er interessiert sich zunehmend für sowas.

Und falls solche Shows kommen, braucht die Moderatoren die ihre Zuschauer nicht für dumm halten.

Ich könnte mir keine Gamingshow im "Gallileo" Format vorstellen die glauben ihre Zuschauer hätten die Evolutionstufe des Primaten noch nicht überschritten.

Selbst "Giga" war mir schon zu doof und oberflächlich und die Moderatoren teils unerträglich ahnungslos ^^.