|
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von Benerophon Interessant, dass Battlefield 4 - objektiv betrachtet (  ) - mit den besten Modern Military Singleplayer der letzten Jahre hat.
Muss wohl an der "Objektivität" liegen, wenn man das so sieht. | Hmkay.
Machen wir es doch so: Nenn doch mal ein paar Argumente. Du weißt schon: Was machen andere aktuelle Modern Military Shooter im SP besser als BF4 und was macht BF4 schlechter als die.
Ich mache mal den Anfang...
- Das Schießen funktioniert - keine Überraschung - wirklich gut.
- Über die Technik (Stichwort Sound und Grafik und damit auch Atmosphäre) gibt es wohl keine zwei Meinungen.
- Die Levels sind oft offener als in vergleichbaren Titeln.
- BF4 hat mit die besten Charaktere. Und da spreche ich von Emotionen, Entwicklung und so weiter.
- Richtig grausige Logiglücken in den Missionen (der Marke Hubschrauber überfliegen die Mauer nicht, sondern setzen lieber Leute vor dem gut gesicherten Tor ab) gibt es nicht.
- Richtig doof ist leider die Geschichte. Genauer gesagt: Die ist viel zu zerstückelt und es fehlen oft sinnvolle Bindeglieder zwischen den Missionen. Da bekleckert sich aber kein Modern Military Shooter mit Ruhm.
Und jetzt bist du dran. ( ) Ich warte gespannt. Zitat:
Zitat von Green Ninja Aber wäre das nicht eine gute Basis für eine andere Art Spiel? Das ist wie bei Warhammer. Immer nur selber Armeeplan und Aufstellungszonen wird doch langweilig. Echte Szenarien halt, wie die Schlacht um Hoth, das wär's! | Aber da leidet der Spaß. Doof gesagt: Wenn du eine mickrige Pistole hast und gegen 3 Leute mit Sturmgewehren stehst, dann ist das doof. Du bist dann nämlich tot und dienst als Kanonenfutter.
In einem Strategiespiel geht sowas - da nervt dich der Tod ja nicht so sehr.^^ _________________________________________________________________________________________ |
| |