Hallo,
ich hatte schon eine Menge geschrieben und es dann doch wieder verworfen, PS3-Besitzer ermuntert mich dazu meine Gedanken nun doch zu Board zu bringen, vielen Dank dafür:
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer [...]Um ehrlich zu sein, ich hoffe das es mit Battlefront genauso läuft. Hoffentlich hat DICE die Eier für mehr als nur ein StarWars-BF. Mahl neue Klassen, neue Modie, neue Waffen-Klassen, u.s.w.  [...] |
Genau das hoffe ich nämlich auch: An einem Star-Wars-Abend (leider nur Episoden I, II und 20min von III geschafft ;-) ) kommt man so richtig auf Ideen: Wie wäre es denn mal 3 oder mehrere Fraktionen gleichzeitig in die Schlacht ziehen zu lassen? Man denke an die Whookies mit ein wenig archaisch anmutendem Gerät, oder die Truppen des Imperiums, ganz zu schweigen von den Jedi. StarCraft zeigt, wie 3 verschiedene Rassen auf unterschiedlichem Wege zum Erfolg kommen können, das sollte auch in einem Shooter möglich sein. Es könnte 2-(oder mehr?)Fronten-Kriege geben und die von SirUruk angesprochenen bestehenbleibenden Schlachtfelder auf denen man sieht hier ist schon mal ein Walker zusammengebrochen. Man könnte es in die Hand des Serveradmins legen, wieviele Runden/Rotationen lang eine Map so bleibt, wie sie verlassen wurde, bevor sie zurückgesetzt würde.
Zum Thema "neues" Setting: Hätte man mit dem Star-Wars-Universum sowieso, fraglich bleibt, wer es kaufen würde: Weniger weil nicht alle von futuristischen Schlachten angesprochen werden? Oder mehr weil es dann eher als ein Produkt der Star-Wars-Merchandise angesehen würde und auch eine komplett neue Zielgruppe versucht anzusprechen?
Zitat:
Zitat von Soldat-Sepp [...]Mir persöhnlich fehlt ein AAA 1. Weltkriegs-Shooter. Hier wäre ,szenariobedingt, Skill sehr wichtig da es fast nur Repetierer gibt und das Setting ist quasi noch frisch, oder eben wieder mal nen schönen 2.WK Shooter. Nur du, deine Waffe und der Feind [...] |
Mal ganz zum Kontrast meiner Star-Wars-Ideen finde ich auch das gut, ich weiß noch, wie ich mich bei der Landung an Omaha Beach (war's Medal of Honor?) gefühlt habe, großartig in Szene gesetzt - auch hier ist frischer Wind vielleicht einen Versuch wert.
Zitat:
Zitat von anxxous Shooter wieder modbar machen. |
Ich glaube hierin liegt eine mögliche Lösung, den wachsenden Anspruch sowie den vielfältigen Wünschen und Ideen der User entgegenzutreten, DayZ macht es aktuell vor. Ist es möglich, Modding-Tools zu implementieren ohne neue Möglichkeiten für Hacks und Cheats für's offizielle Spiel zu eröffnen?
Fazit: Ideen gibt es sicher zur Genüge, durch alles bisher Veröffentlichte auch eine Menge gut oder weniger gut umgesetzte Szenarien an denen wir uns orientieren. Aktuell stechen oft Spiele hervor, die die Nischenplätze erkannt haben (egal ob bei Story oder Steuerung) - ich denke da gern an Metro. Zwangsläufig wird sich vieles wiederholen müssen, weil es schlicht und ergreifend immer Verbesserungspotential gibt und geben wird, entweder durch Technik, die sich in rasendem Tempo jährlich selbst überholt oder durch kreative Köpfe, die mit neuen Design-Ideen und innovativem Gameplay versuchen eine neue Nische zu erfüllen bzw. den Platz-1-Titel versuchen zu verdrängen.
Ich bin gespannt auf die Entwicklung, die Battlefield 4 (hoffentlich) nehmen wird sowie auf kommende Titel die meine Gedanken (ebenfalls hoffentlich) berücksichtigen ;-)
Danke für's Lesen & schönen Sonntag.