Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Wobei man natürlich leiden würde, wenn es da nicht gäbe. Die krasse Sichtweite, der dichte Bewuchs - da hätte man es als normaler Spieler wirklich unglaublich schwer. |
Das ist natürlich wahr ^^
Aber ich kann es mache404 (war es glaube ich) nachfühlen.
Als ich angefangen hab BF zu spielen, habe ich gerne als Scharfschütze ein paar Minuten damit verbracht einen guten Scharfschützenpunkt zu erreichen, ordentlich zu spotten und dort meine Waffe einzurichten, um auf den einen perfekten Schuss zu warten.
Hat natürlich auch gedauert bis der kam, aber das Hochgefühl, wenn man abdrückt und dann 1,5 Sekunden später einen Headshot auf über 200 Meter landet war unbeschreiblich für mich damals ^^
Und dann Position wechseln.
Natürlich war ich nicht der Held des Spiels, der die Runde für alle gewann, aber das man auch sowas machen konnte, man also eine solche Vielfältigkeit im Spielstil geboten bekam, hat für mich damals den Reiz an BF ausgemacht.
Sowas ist jetzt kaum noch möglich.
Die Rolle des Scharfschützen hat sich so sehr zum Sturm-Aufklärer gewandelt (was ja als weiterer Aspekt auch schön ist), da ist man als Scharfschütze nur der Buhmann, den alle hassen ^^
Edit:
der Gesprächsfluss überholt mich

So wie der Sniper jetzt ist: In der Bewegung/Stand noch
präzise feuern ist die Klasse ja auch mächtig, aber das Scout/Sniper/Sneak-Gefühl geht verloren.