Thema: Star Citizen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. January 2014, 20:40
 #79 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6

@Rush
So hab da noch mal ein paar Fragen... .


Alsoo in SC wird es ja Crews geben. Ich denk mal das ist dasselbe wie Corporations (EVE) oder eine Gilde ?
In EVE kann sich jede Corp mit vielen anderen Corp zu einer riesigen Allianz verbünden - wird das auch in SC gehen? Das sich mehrere Crews zu eine großen Fraktion verbünden?
Dann hab ich ja gelesen das man als Crew sich einen Bengal Carrier erobern kann. Das ist ja schön und gut. Aber viel wichtiger, wird man als Spieler auch Stationen bauen können?
Und wie sieht es mit den Sektoren aus? Wird es einmal NPC Space und Player-Space geben?

Also bei EVE läuft das so ab:
Jeder Sektor hat einen Securitystatus. Dabei gibts folgende Einstufungen:

1.0 bis 0.1, Empire, NPC Space, man kann POS-bauen (POS = Player Owned Starbase, eine Art Ministation, man kann da nicht andocken), die richtigen Stationen gehören jedoch zu einer der Fraktionen,
0.0 bis -1.0, Nullsec, Player-Space, man kann POS sowie richtige Stationen bauen, die Sektoren können von Allianzen (also Spieler) erobert werden

Wobei es da natürlich noch weitere Feinheiten gibt. So kann man den Empire-Space noch in High Sec (1.0-0.5) und Low Sec (0.5-0.1) unterteilt. Im High Sec gibts dann zB noch eine Space Polizei.

Wird es in SC also ein ähnliches System geben? Also das es zB Sektoren gibt welche NPCs gehören und welche die man als Spieler erobern kann?


Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
X-Wing Alliance von 1999 wurde nicht erwähnt, oder?^^ Nur die einzelnen Vorgänger sowie X-Wing vs. TIE-Fighter.

Alliance habe ich damals gespielt an meinem Röhrenbildschirm.

Dazu hatte mir Vattern einen uralten Joystick aus dem Keller gekramt mit dem ich dann immer Instan-Action oder was ähnliches gezockt habe.

Am geilsten war das man immer seine Energie/Schilde managen musste.
Dito.
Ich habe noch X-Wing vs Tie Fighter Balance of Power sowie Alliance hier.
Find ich jetzt aber auch nicht schlimm das diese nicht genannt wurden, da zB auch nur X1 erwähnt wurde und die aktuellen X3 Titel (die die 2012 aktuell waren) nicht genannt wurden. ^^

Und des weiteren kann man denke ich noch Kerbal Space Programm nennen.
Sicher, man hat Raketen und keine richtigen Raumschiffe. Allerdings hat KSP eine einzigartige Physikengine welche doch das Wort Weltraum-SIMULATION ernst nimmt

zB gabs in Wing Commander keine inertia (Masseträgheit).

Geändert von ArcherV (4. January 2014 um 20:53 Uhr).