@Uruk: Großartige Kolumne!
So wie Du sehe ich in Titanfall das Potential, dass ein Spiel wieder zeigt, dass man auch mit reduziertem Inhalt aber der Konzentration auf funkitonierendes Gameplay ebenfalls sehr erfolgreich sein kann. So deute ich zumindest die bisher bekannten Informationen.
Und vielleicht läuten die Entwickler von Respawn Entertainment, die ja bereits mit dem ersten CoD:MW eine ganze Shooter-Generation geprägt haben, abermals eine neue Epoche ein. Hoffen kann man ja.
Was die Überladenheit von BF4 gerade bei den Waffen angeht, so denke ich auch, dass viele meckern würden, wenn es plötzlich nur noch 20 Waffen geben würde. Das Spiel kann noch so gut sein, die bescheuerten Spielemagazine würden mit Sicherheit dies als Minuspunkt aufführen.
Dennoch bin ich so optimistisch, dass verminderter Content durch hervorragende Qualität mehr als nur ausgeglichen werden kann. Gerade weil es eben in letzter Zeit eigentlich kaum einen Shooter gab, der ein wirkliches rundes und perfektioniertes Spielgefühl bieten konnte.
Dabei könnten sich Entwickler ja auch ein Beispiel an CS:GO nehmen, dass bei Live-Übertragungen soviele Zuschauer hat, wie kein anderer PC-Shooter hat.
Den geringeren aber optimierten Content eines CS gepaart mit der Zugänglichkeit und Variablität eines BF....ja das wäre für mich die beste Lösung.