Zitat:
Zitat von Hoschie50 Ich find es sowieso faszinierend, wie man es schaffen kann, ein so komplexes Game (und wer das bestreitet, dass es das ist, hat einfach einen an der Waffel) auf Millionen von PC's, wo die wenigsten sich gleichen wie ein Ei dem anderen, gescheit zum Laufen zu bekommen.
Das fängt bei unterschiedlichen Betriebssystemen an, geht über verschiedene Browser und hört natürlich bei der Hardware auf.
Falls man mich fragt : Ich ziehe einfach den Hut vor den Entwicklern. |
Naja. Ich bestreite nicht, dass es komplex ist. Ich ziehe auch den Hut vor den Entwicklern. Aber BF4 ist nicht das komplexeste Game auf dem Markt und trotzdem das einzige Game (mit BF3) bei dem nicht nur ich zu Release so große Probleme hatte. Selbst im Shooter-Bereich gibt es z.B. Planetside 2 welches wesentlich komplexer und größer ist und nicht bei so vielen solche Probleme verursacht hat... von der Performance mal abgesehen, aber bei der Spieleranzahl kein Wunder (und selbst das haben sie mittlerweile hinbekommen).
Also es mit der Komplexität oder unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen zu "entschuldigen" kommt für mich überhaupt nicht in Frage da so gut wie alles andere ohne Probleme läuft. Hier liegt die Schuld für mich ganz klar beim Publisher bzw. auch bei DICE da der Zeitplan (wie immer) nicht eingehalten werden konnte und ein Verschieben des Release-Datums nicht erlaubt wurde.
@THC-Gun: Zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden. Wer uninformiert 110 EUR ausgibt der ist aber selbst schuld...oder gibt das Spiel halt zurück, kein Problem über Origin. Aber den meisten ist das Spiel dann doch wieder zu gut
Es gibt aber auch Leute wie mich die trotz der Kenntnis der Release-Probleme (Tradition von DICE) vorbestellen da man aus Erfahrung weiß, dass DICE es wieder hinbekommt und es trotzdem Spaß macht. Premium habe ich mir auch erst geholt als zumindest die Client-/Soundloopcrashes bei mir nicht mehr vorgekommen sind, also vor ca. ner Woche
Wie gesagt, wer meint ein Produkt erworben zu haben, dass das Geld (momentan) nicht wert ist der gibt es halt einfach zurück und holt es sich dann vielleicht später oder halt gar nicht. Einfacher als seit nem halben Jahr über Origin geht es nicht (wenn man sich vorher informiert und die angegeben Rückgabezeiten beachtet)