Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. December 2013, 11:10
 #185 (permalink)
T-Soko ist offline  
T-Soko
Beiträge: 138
 
Benutzerbild von T-Soko

Hallo zusammen.

Dann möchte ich mich auf der Zielgeraden auch noch für das Gewinnspiel anmelden.

Tja, wo fange ich denn mit an...
Reimen...? Nee, das können andere besser...
Ich erzähle euch einfach einen Schank aus meinem Leben.
Mittlerweile ist es fast 30 Jahre her als ich als Teenager abgefangen bin zu zocken. Damals bekam ich von meinen Eltern einen Commodore C116 geschenkt. An einen C64 dachte damals noch keiner. Für das edle Stück musste ich mir die nötigen Programme selber schreiben, anfangs hab ich die noch aus Zeitschriften (die ich teilweise sogar noch habe) abgetippt und dann auf eine Datasette gespeichert. Mit 17 Jahren lernte ich dann in der Lehre einen Typen kennen der voll auf Apple abging und sich Schappi nannte (tja, damals hiess das noch nicht Nickname, es war einfach nur sein Spitzname und den hat er bis heute behalten). Commodere gegen Apple... Wir zockten dann gemeinsam auf den ersten PC´s. Das ist jetzt gut 25 Jahre her und wir haben es die ganze Zeit beibehalten regelnmässig mindestens einmal die Woche zusammen zu zocken. Und wenn ich sagen zusammen, dann meine ich auch zusammen. Denn auch im Highspeed-Internetzeitalter treffen wir uns jede Woche immer noch persönlich zum zocken. Auf den ersten LAN-Partys bauten wir eigene Netzwerke aus Autotelefonanlagen eines großen bayrischen Automobilherstellers bei dem ich arbeitete weil es noch keine Netzwerkkarten und Router im heutigen Sinne gab. Wir zockten z.B. The Bard´s Tale, ein Grafikadventure ohne Automapping. Das heisst der eine läuft 1-2 Schritte und der andere sitzt mit Bleistift und Collegeblock und mapped...
Tja, das waren unsere Anfänge. Aber was hat das alles mit Battlefield zu tun...?
Na, das kam dann mit BF 1942 und damit hatte die Shooterscene uns beide für immer gewonnen. Klar, wir testeten auch rechts und links des Battlefields andere Shooter aber keiner fesselte uns so sehr wie die Battlefield-Reihe. Vor jetzt fast genau 10 Jahren gründeten wir einen Gaming-Clan der bis heute in überschaubaren Rahmen immer noch toll funktioniert. Wir zocken einfach nur aus Fun zusammen ohne große Regeln, einfach nur fair und nett bleiben und Spass am Teamplay haben. Das ist dann auch wohl in unserer kleinen Gemeinschaft das Erfolgsrezept. Ich habe durch Battlefield sehr viele nette Leute und auch einige sehr gute Freunde quer durch die Republik und sogar aus der Schweiz kennen gelernt, mit denen wir uns auch nach möglichkeit regelmässig treffen, worauf ich sehr stolz bin. Neben meiner Familie die über allem steht und meinem Job ist Battlefield als Ausgleich zu einem kleinen aber festen Bestandteil meines Lebens geworden. Und wenn ich diesen tollen Preis gewinnen sollte würde ich ihn sicher mit dem Schappi teilen, mit dem ich seit einem viertel Jahrhundert zusammen Computer spiele, wie es früher so abfällig hiess...
Tja, mit der Razer Hightech Hardware würden wir garantiert nicht besser spielen. Aber darauf kommt es uns auch gar nicht an, wir wollen einach nur Spass und Teamplay. Aber ich bin mir sicher, wenn wir uns dann wöchentlich treffen hätten wir noch mehr Spass daran...
Also in diesem Sinne, wenn ihr auf dem Schlachtfeld unterwegs seit und es mal nicht ganz so toll läuft denkt einfach mal an uns alte Säcke. Battlefield ist nicht nur der schnelle kurzfristige persönliche Erfolg in einer Runde, es ist viel, viel mehr...
_________________________________________________________________________________________

on Battlefield since 1942


Geändert von T-Soko (1. December 2013 um 11:16 Uhr).