Hallo Pokerkeks,
ich hab mir mal Folge 11 angesehen und habe gesehen, dass du anscheinend nicht den blassesten Schimmer vom Spiel hast. Ich mein's übrigens nicht böse.
Es ist mir nur extrem aufgefallen, dass du...
- jeden einzelnen Kill als Erfolgserlebnis feierst
- nicht im Team spielst
- mit dem Panzer immer danebenschießt, und wenn du mal was triffst, feierst du es total ab, weil es scheinbar was ganz besonderes ist
- keine Ahnung hast wie das Munitionssystem bei den Fahrzeugen in BF4 funktioniert
- den Heli nicht kontrollieren kannst, obwohl es total einfach ist
- scheinbar keinerlei Ahnung von der Bedeutung oder gar der Existenz der CommoRose hast
- du nie irgendwas spottest
Daher mal ein paar Tipps für dich:
- Lerne bitte fliegen, und zwar auf der TestRange, nicht auf einem Server. Fliegen ist echt nicht schwer, sobald du dich ein bisschen dran gewöhnt hast.
- In Shootern gibt es zumeist etwas, das sich Bullet Drop nennt. Das heißt, dass deine Kugeln auf Distanz an Höhe verlieren und irgendwann auf dem Boden landen. In etwa so als würdest du einen Ball werfen. Das kannst du gut an deinem Panzergameplay beobachten. Du musst das Rohr höher ziehen, um den Bullet Drop auszugleichen, damit du den Gegner auch triffst. Also achte auf die Flugbahn deiner Geschosse und
präg sie dir ein, damit du in Zukunft einschätzen kannst auf welche Distanz du wie zielen musst, um zu treffen.
- Die Stelle wo du in der Base stehst und alle vor deiner Nase wegfahren: Es gibt da drei Möglichkeiten warum sie das tun.
1. Sie sind totale Naps und verstehen das Spiel in etwa genau so wie du. Also gar nicht. Also gucken sie nie auf die Minimap etc. und machen einfach nur worauf sie gerade Lust haben ohne auch nur im Entferntesten an das Team zu denken.
2. Sie sehen dich einfach nur nicht -> blöd gelaufen.
3. Sie bemerken dich nicht, weil du dich nicht bemerkbar machst.
zu 3) Bemerkbar macht man sich nicht, indem man wild rumballerst, wie du das beim Heli gemacht hast, sondern es gibt so eine schicke Sache, die nennt sich CommoRose. Halte mal Q gedrückt und es öffnet sich die CommoRose. Da kannst du dann Munition, Heilung,
Abholung oder Befehle von deinem SquadLeader bzw. Commander anfordern. Außerdem Kann man da auch erhaltene Befehle bestätigen und sich bei Mitspielern, die einem helfen, bedanken. Zum Beispiel, wenn jemand extra abholt oder auf dich wartet, dann macht man die CommoRose auf und wählt dort "Danke" aus. Alles was du in der CommoRose machst, schreit dein Soldat, du wirst auf der Minimap durch ein blinkendes Symbol kenntlich gemacht und deine Anforderung wird in den Chat geschrieben. Also ein spitzenmäßiges Tool für's Teamplay. Bitte benutzen!
- Und wenn du Q nur kurz anippst, kannst du Gegner spotten. Alle deine Teammitglieder können dann die Markierung im HUD und auf der Minimap sehen. Und dafür bekommst du dann sogar Punkte, wenn jemand gekillt wird, den du gespottet hast.
- Wenn du in einem Fahrzeug sitzt, kannst du C drücken und kommst dann in die Außenansicht. So lassen sich Jeeps und Quads wesentlich angenehmer steuern, weil man einfach einen besseren Überblick hat.
- AmmoRegain ist eine ganz neue Komponente in BF4. In BF2 hatte man ja begrenzte Munition, in BF3 unendlich viel.
In BF4 ist es so: Du hast im Panzer 1 Schuss bereit im Rohr und maximal 4 in Reserve. Feuerst du einen Schuss ab, wird aus der Reserve ein Schuss nachgeladen und die Reserve beginnt langsam eine neues Geschoss zu erzeugen. Verballert man alle Granaten schnell hintereinander, steht man schnell ohne Munition da und muss sich zurückziehen und warten bis man wieder ein bisschen Munition hat.
Im Panzer sind es dann halt immer einzelne Geschosse, die neu generiert werden, im LAV, im Heli, in der Artillerie etc. sind es dann ganze Magazine.
Also das System ist im Grunde ein wirklich sehr guter Kompromiss zwischen begrenzter und unbegrenzter Munition.
Und jetzt am Ende noch mal eine Entschuldigung, falls ich dich wie einen völlig ahnungslosen Trottel behandele und dir teilweise Dinge erzähle, die du evtl. schon weißt bzw. die eigentlich jeder weiß, aber in deinem Video machst du echt einen extrem schlechten Eindruck auf mich, deshalb habe ich lieber mal zu viel als zu wenig erklärt.