Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. November 2013, 12:54
 #23 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr

Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von nebukatze Beitrag anzeigen

Aber interessiert hat es mich jetzt doch. Für alle, denen es ähnlich wie mir geht, ist hier mal eine deutsche Erklärung eines Informatikers. Zwar auf BF3 und CS bezogen, sollte ja aber wohl egal sein.

Spoiler Netzwerkglättung: Aufklappen
So ich werde das mal aufklären. Nein ich arbeite nicht bei Dice ich bin Informationselektroniker und habe jahrelang CS gespielt

Die Leute die mit dem "ex_interp" Befehl von cs kamen haben Recht.

Erklärung:

Wir nennen die Netzwerk-Glättung nun ausgeführte Interpolation oder auch ex_interp. In CS(Jedem Teil btw. es gibt ja nun schon 4) steht er standartmäßig auf "0.1" entspricht in BF3 Glättungsleiste voll, bedeutet eine Nachberechnung von 100ms(millisekunden)
Dies bedeutet: Die Hitbox der Gegner ist 100 Millisekunden nach hinten verschoben. Du schießt hinter den Gegner wenn er rennt und triffst seinen Kopp(illegal im E-Sport)
Viele CSler stellen den Interpolate auf "0.01"~10ms oder "0"~9ms(auf 1 Milliisekunde kommst du nicht) Das bedeutet die Hitbox wird 10 bis 9 MSekunden nach dem Modell der Gegner berechnet. Du schießt auf den Kopf und machsten Kopfschuss.

Hört sich perfekt an wa? Da gibt es ein Problem. Man selber hat einen Ping. Dieser Ping hat zur Folge das zu tiefe Interpolation folgende Nachteile mit sich bringt: Die Modells der Gegner Laggen, Schüsse bekommen LOSS(Gehen durch die Hitbox).

Lange Rede kurzer Sinn. Bandbreite is vollkommen egal. Schaut auf euren Ping und passt die Interpolation an. Wenn ihr eure TCP/RWIN Werte fürs Gaming optimiert habt könnt ihr bei einem Ping von 20 ms die Leiste auf 20-22% einstellen. Wenn Ihr die TCP/RWIN Werte nicht optimiert habt stellt die Leiste auf 30-40%.
Aber Jemand der seine Werte selber fürs Gaming optimiert hat wird das eh alles wissen ^^

http://battlelog.battlefield.com/bf3...47781465601/4/
Die ganzen Lows haben den Befehl doch von den Pros übernommen,
ex_interp 0.01 is auf LAN nunmal das beste Setting ! Auf Servern bis 20ms alles kein Problem, nur dadrüber vielleicht !
_________________________________________________________________________________________