1200+?
Äh, mein eigentliches anliegen:
Nun ich schaue schon die ganze Zeit wegen einen Tablet. Bin mir aber immer noch nicht sicher, da ich noch nie eins hatte und daher nicht weiß was sich in der Praxis besser macht, frage ich mal einfach nach.
Also mehr als 400€ wollte ich komplett nicht ausgeben...
Mit dem Tablet will ich Hauptsächlich Emails Abrufen(Also LTE oder UMTS, hauptsache Mobiles Internet), PDF Dokumente anschauen, Tabellekalkulationen und Wetterdaten abrufen sowie Onlineshops oder des öfteren Flashbasierte Seiten abrufen und das auch mal draußen, mal drinnen. Fotos anschauen, Clouddateien abrufen. Ob nun 7 oder gar 10 Zoll ist für mich nicht ausschlaggebend.
Einerseits lächelt mich das Samsung Galaxy Note 8 an...
http://geizhals.at/samsung-galaxy-no...a-a897601.html
Hier macht mich der Stift mit gerade schmaler Mine neugierig, bisher scheinen die Eingabestifte für Kapazitive Tabs recht "fett" zu sein. Für Skizzen ungeeignet, weiß nicht ob ein Stift gerade im Geschäftsalltag einen Mehrwert darstellen würde. Auch weiß ich nicht, ob das Display in verschiedenen Winkeln gut sichtbar ist. Kann öfters mal vorkommen das ich über das Tab jemanden etwas zeigen will.
Andererseits gibts noch das von Need Empfohlene Asus Memopad hier mit LTE
http://geizhals.at/asus-memo-pad-fhd...a-a984960.html
Stift fehlt zwar, aber ansonsten soll es ja recht gut sein. Bin mir auch nicht sicher ob es für meine Anforderungen sogar was eher zutreffendes gibt.
Preislich nimmt sich beides nicht viel, Displayauflösung und größe sehe ich jetzt nicht so dramatisch...
Noch nebenbei gefragt: Da ich in meiner Wohnung LTE als DSL Anschluss habe von Vodafone, frage ich mich ob man einen bestehenden Tarif davon erweiteren kann das auch ein mobiles Gerät abgedeckt wird. Hat da jemand Erfahrungen? Da ich noch mein Kundenkennwort warte (
) konnte ich bei Vodafone bisher nur den Verweis erhalten das genauere Tarifoptionen mit einen bestehenden Vertrag erst möglich ist, wenn ich mich durch mein Kundenkennwort verifiziert habe.