Hallo Leute!
Zuerst zu meinem System (3 Wochen alt, selber zusammengestellt und zusammengebaut):
i5-4670K
Asrock Z87 Extreme 4
8 GB DDR3-1600
GTX770 inno3d HerculeZ X3 4 GB
120 GB SSD
1 TB HDD
CPU Kühler EKL Alpenföhn Brocken
So,
bis gestern hatte ich noch Windows 7 Ultimate 64 bit als System. Es lief überhaupt nicht toll! Mikroruckler, Laggs, etc. Ich war echt frustriert! Kann doch net sein mit so einer Hardware! Ich hatte Abstürze (BF4.exe funktioniert nicht mehr etc.).
Und heute morgen habe ich mir Windows 8.1 64 Bit geholt, und siehe da!
BUTTERWEICH, 90 bis 120 FPS auf ULTRA!! (!) Keinen Absturz bisher gehabt. Es ist einfach ein komplett anderes Spielgefühl. Ich bin selber überrascht was Windows 8.1 aus diesem Spiel gemacht hat.
Es hört sich zwar blöd an, aber es lag wirklich an Windows 7 so wie es momanten aussieht. Ich habe vorhin alles frisch installiert. Windows 8.1 auf die SSD, wichtige Programme wie Origin (BF4 auf HDD!), Teamspeak, Virenprogramm, Treiber etc. alles auf SSD.
Und der FPS Boost ist enorm! Ich bin jetzt wirklich sowas von glücklich, ich könnte heulen vor Freude!
Kann nur jedem empfehlen auf Windows 8 bzw. Windows 8.1 umzusteigen. Meine Clankollegen haben auch alle schon Windows 8 gehabt und ältere Hardware als ich und ich dachte die verarschen mich weil alles auch lief bei denen.
Das ist alles was ich im Moment dazu sagen kann.