Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. November 2013, 01:39
 #266 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Die stehen sicher unter Druck, mit Battlefront sowieso, aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht, ich hab da kein Mitleid mehr.

Irgendwann kommt ohnehin alles zurück, man sieht ja was EA mit den anderen Studios macht wenns man nicht so läuft...DICE hat da sicher momentan kein Problem, aber auch die haben schon Dinge in den Sand gesetzt und wenn man sich mit BF3 an die 20 Millionen Kunden nachzüchtet, ist erstens die Erwartungshaltung beim Publisher immens und zweitens der Bumerang umso grösser wenn was ned hinhaut, egal ob vom Publisher oder Endkunden, denn es kann gut sein - wenn auch kaum - dass die abgesägt werden wenn sie unter wasweissichjetzt sagen wir 10 und dann mal 5 Millionen Kopien fallen.
Deshalb geht man auch kein Risiko mehr ein und bringt weiterhin MW Szenarien...

Das ist ein Konzern wo Aktionäre das Sagen haben und wenn der Gewinn nicht passt, wird beinhart abgesägt, wurscht ob die Kunden das Produkt doch mochten, wenns zu wenig sind, GN8 bis Morgen in der anderen Firma!
So ist es und nicht anders. Da kann das Entwicklerstudio noch so tolle Ideen haben und noch so viel Liebe in den Spielspaß in einem Spiel stecken. Wenn der Publisher ein solch großer ist wie EA, bzw. ein Publisher dem alles außer Profit egal ist, zählt nichts anderes als Verkäufe.
Das ist wie im Callcenter von irgendwelchen Providern von Internetanschlüssen und PayTV-Diensten - wenn die Callcenter-Agenten nicht so und soviele Verträge pro Tag abschließen, fliegen sie.