Zitat:
Zitat von Tarvos Interessanterweise bin ich ab nächstem Jahr auch endlich mal wahlberechtigt. Das Hauptthema der Afd ist nunmal ihre EU-Politik und bis zu einem gewissen Teil mag ich sie nicht und halte sie nicht für ohne Weiteres für umsetzbar. Ich muss zu geben, dass ich mich bisher nur für ihre EU-Politik interessiert habe und sie daher als für mich nicht passend empfunden habe.( da tut man sich mal bei einer Partei nicht das volle Programm an und wird zur Sau gemacht )Aus dem gleichen Grund verdrehen viele ihre Augen bei anderen Parteien- die Zentralthemen oder der große Zentralblock gefällt ihnen nicht.
Es gibt genug Leute, die halten eine Urheberrechtsreform für den Untergang des Abendlandes und mögen deswegen die Piraten nicht. Das war ursprünglich eins ihrer primären Themen und ist inzwischen irgendwo in die Ecke gedrängt worden- schade eig.
Solche Themen werden zum Aushängeschild einer Partei und wenn mir ein Aushängeschild groß und breit zuruft : "Wähl mich nicht!", dann ist wohl meine Meinung nachvollziehbar, oder?
Ihre Bildungspolitik klingt zugegebenermaßen recht gut. Ob sie das wirklich umsetzen wäre die nächste Frage. Mehr Volksbegehren kann auch nichts Schlechtes sein. Auch wenn man da vorsichtig sein müsste. Soetwas wie das Verbieten des Baus von mehr Minaretten in der Schweiz ist bescheuert. Jetzt kommt mir nicht mit, wir leben aber in einem christlich-abendländischen Land. Ist doch total egal, ich nenne sowas eine Verletzung des Grundsatzes, dass jeder der Relgion ausüben darf, an die er glaubt und da das grundsätzlich niemanden in seinen Rechten verletzt...
Denn man könnte genauso argumentieren, dass Kirchentürme die Sicht verbergen oder die Glocken einem auf den Kranz gehen
Ich hätte in Sachen der EU lieber ein starkes Parlament, das die Kommission irgendwann großteils ablöst, die Afd schreibt dazu:
"Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.
"
David Cameron noch so ein Politiker dem ich nichts abgewinnen kann Allein die aufkommende Zensurmaschinerie der Briten spricht gegen ihn. Wobei ich nicht genau nachvollziehen kann, was mit dieser Aussage gemeint ist.. Will die Afd das Parlament abschaffen? Die Kommission entmachten? Vllt. sogar beides? Wer soll die EU lenken, nur der EU-Rat bestehend aus Regierungsmitgliedern der einzelnen Nationen? |
Was will ich da noch diskutieren? Du schreibst ja schließlich selbst das du keine ahnung davon hast also lass ich's gut sein.
Jedem seine eigene Meinung und das ist mir auch scheiß egal ich lasse das nur nicht von jemandem schlecht reden der keine ahnung davon hat oder sich zu schön ist um sich damit zu befassen und es trotzdem schlecht macht wie der feine herr major.
Und dir Tarvos bringt auch ein Zunge-rausstreck Smilie nicht viel wenn du über eine Partei sprechen willst mit der du dich offensichtlich absolut nicht ausreichend beschäftigt hast. An dieser Stelle und das gilt für mich genauso in hinsicht auf andere Dinge ist manchmal Fresse halten angebracht. Bzw das ganze nicht in dieser Art.
Ich weiß nicht was man am derzeitigen EU konzept bzw. Euro konzept für so gut befinden kann.
Aber ruhig vor. Das die EU ohnehin vor die Hunde geht und es nur noch herausgezögert werden soll ist hoffentlich jedem klar. Wenn hier jemand anderer Meinung ist wette ich auch gerne denn ich bin mir in diesem Fall sicher.
Die Grundsatz diskussion ob es Feige ist sich aus dieser misere zurück zuziehen hatte ich ja schon mal mit jemandem. Für mich ist es nicht Feige sondern überlegt und Klug. Nur weil andere untergehen muss Deutschland nicht den Helden spielen für den sich eh kein schwein interessiert und dem alle am ende eh nur Vorwürfe machen (s. Griechenland). Dann lieber für uns. Wir haben sowieso ausreichend eigene Probleme.
Ich meine es ist doch ausschlaggebend das du (tarvos) Sagst das Programme sind wie Patch notes bei Fifa. Das heißt im prinzip das du verstehst das keine der Parteien sich an das hält was sie sagt oder für ihren eigentlich Hintergrund steht sondern sie sich verstellen und biegen wie Menschen aus Chemnitz (jaja ich mache diese Stadt gerne schlecht- versteht trotzdem jeder was ich meine).