Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Und ob das machbar ist.
Hab ich gesagt schwar - rot ist besser? Für mich ist alles im BT vertretene vollkommener Korrumpierter DRECK.
Schwarzer- Dreck, Roter - Dreck, mehr roter Dreck, grüner Dreck...
Ich sag auch nicht das du die AfD toll finden sollst aber was ist bitte an einem bedingungslosen grundeinkommen welches restlos arschlos ist nicht ausgeschlossen? Aber lieber sagen der Euro austritt geht nicht einfach so... Mich hauts weg.
Erste wahl in nem Alter in dem du dich für Politik annähernd interessierst?
Dann warte noch etwas.
Schon allein das du behauptest AfD themen seien stumpfe meinungsmache zeigt das du dich absolut null mit der Thematik befasst hast und das du hier quasi wie im alleingang den Euroaustritt anführst zeigt das du Medial eingestimmt bist und nur die 1thema Partei siehst.
Also mach ruhig weiter so. Mit Politik beschäftigen sieht anders aus. |
Interessanterweise bin ich ab nächstem Jahr auch endlich mal wahlberechtigt. Das Hauptthema der Afd ist nunmal ihre EU-Politik und bis zu einem gewissen Teil mag ich sie nicht und halte sie nicht für ohne Weiteres für umsetzbar. Ich muss zu geben, dass ich mich bisher nur für ihre EU-Politik interessiert habe und sie daher als für mich nicht passend empfunden habe.( da tut man sich mal bei einer Partei nicht das volle Programm an und wird zur Sau gemacht
)Aus dem gleichen Grund verdrehen viele ihre Augen bei anderen Parteien- die Zentralthemen oder der große Zentralblock gefällt ihnen nicht.
Es gibt genug Leute, die halten eine Urheberrechtsreform für den Untergang des Abendlandes und mögen deswegen die Piraten nicht. Das war ursprünglich eins ihrer primären Themen und ist inzwischen irgendwo in die Ecke gedrängt worden- schade eig.
Solche Themen werden zum Aushängeschild einer Partei und wenn mir ein Aushängeschild groß und breit zuruft : "Wähl mich nicht!", dann ist wohl meine Meinung nachvollziehbar, oder?
Ihre Bildungspolitik klingt zugegebenermaßen recht gut. Ob sie das wirklich umsetzen wäre die nächste Frage. Mehr Volksbegehren kann auch nichts Schlechtes sein. Auch wenn man da vorsichtig sein müsste. Soetwas wie das Verbieten des Baus von mehr Minaretten in der Schweiz ist bescheuert. Jetzt kommt mir nicht mit, wir leben aber in einem christlich-abendländischen Land. Ist doch total egal, ich nenne sowas eine Verletzung des Grundsatzes, dass jeder der Relgion ausüben darf, an die er glaubt und da das grundsätzlich niemanden in seinen Rechten verletzt...
Denn man könnte genauso argumentieren, dass Kirchentürme die Sicht verbergen oder die Glocken einem auf den Kranz gehen
Ich hätte in Sachen der EU lieber ein starkes Parlament, das die Kommission irgendwann großteils ablöst, die Afd schreibt dazu:
"Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.
"
David Cameron noch so ein Politiker dem ich nichts abgewinnen kann
Allein die aufkommende Zensurmaschinerie der Briten spricht gegen ihn. Wobei ich nicht genau nachvollziehen kann, was mit dieser Aussage gemeint ist.. Will die Afd das Parlament abschaffen? Die Kommission entmachten? Vllt. sogar beides? Wer soll die EU lenken, nur der EU-Rat bestehend aus Regierungsmitgliedern der einzelnen Nationen?