Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. September 2013, 15:28
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
@Need: Muss ich mir Sorgen machen?

Die letzten Tage ist mir mein Rechner des öfteren abgeschmiert. Sowohl beim Zocken als auch beim Videos gucken bei GameStar und YT als auch beim ganz normalen Surfen im Internet.

Die Auspärgungen sind dabei ganz verschieden.

Habe Rome 2 gespielt, dann hat sich der Rechner einfach so neugestartet.
Habe im Internet gesurft, dann gab es einen Bluescreen. tcpip.sys (Fehlermeldung weiß ich nicht mehr)
Habe Videos (YT) geguckt, dann gab es einen Bluescreen, jedoch mit einer anderen Fehlermeldung.

Bei einem Absturz hat sich scheinbar das ganze BIOS in den Default-Zustand zurückversetzt. Das ist mir aufgefallen als beim Booten nach einem Absturz die SMART-Funktionalität der Festplatten deaktiviert war (capable but disabled).

Dann habe ich ins BIOS geschaut und es war alles auf Standard. PCI war zum Beispiel anstelle von PCIe als Default für die Grafikschnittstelle ausgewählt.

Gestern nachmittag ist mir das Ding 5 oder 6 mal abgeschmiert.
Nachdem ich SMART wieder aktiviert hatte, habe ich die Festplatten geprüft und das Ergebnis siehst du ja oben. Seit dem gab es vorerst keinen Crash mehr.

Liegt es evtl. an der Festplatte? Oder am Mainboard?

Ich habe im Moment echt ein bisschen Angst vorm Zocken, weil ich glaube, dass das Ding eh wieder abstürzen wird nach einer Zeit. Gerade bei Rome 2 ist das Scheiße, wenn du 30 Minuten spielst und dann alles weg ist, was du gemacht hast.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248