Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. September 2013, 13:39
Major Koenig ist offline Major Koenig
 
Benutzerbild von Major Koenig
Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
 
Beiträge: 8.099
Dabei seit: Aug 2011
User-Optionen
Boah...
Das ist natürlich n Brett

Also der Handel war und ist für mich ein elementarer Bestandteil des Games. Stellt sich mir die Frage wie der Aspekt zukünftig konzipiert ist. Denkbar wären für mich 3 Szenarios, die mich aber alle nicht begeistern

1.) Es bleibt größtenteils beim Itemhandel nur ohne AH. Für mich eher unwahrscheinlich weil sinnlos. Statt AH gibts dann Item Spambots, Scammer und nur die Verlagerung auf 3rd Party Websites.

2.) Itemhandel bleibt aber wird quasi redundant, weil der Loot ähnlich dem Konsolenloot wird. Bin von dem System nicht wirklich überzeugt. Für die ersten Stunden ist es wahrscheinlich sehr unterhaltsam und motivierend, aber im Endgame fehlt mir dann die Motivation. Wenn ich relativ schnell n 5,5 crit Mempo bekommen, investier ich keine 150h um nach nem 6crit Mempo zu farmen.
Konsolenspieler != PC-Spieler. Hardcore Zocker, die >1000h in ein Spiel stecken sind auf der konsole wohl eher die absolute Ausnahme.

3.) Spielentscheidende Items werden BoA und damit Handel insgesamt auf ein Mindestmaß zurückgefahren. Halt ich für relativ wahrscheinlich, weil die Entwickler gesagt haben Quelle für Loot soll das Game sein (und damit nicht der Handel) und weil in der GC-Präsentation der Großteil der Items BoA war.
Find ich aber auch nicht gut, weil sich die Spielerfahrung n großes Stück von einem Multiplayer-Charakter zu ner Single Player Erfahrung verlagert und damit verlierts für mich an Reiz.
Mit dem System hätte das AH auch bleiben können.


Meiner Meinung nach wäre es ideal wenn es "Starterausrüstung" weiterhin im Ah zu kaufen gäbe und buildentscheidene BiS Items nur übers farmen.

Nehmen wir mal an man hat n Main-Char mit 200K unbuffed DPS und 500k EHP und will ne neue Klasse anfangen. Wenn ich dann ohne AH erstmal bei 40K DPS und 150K EHP stehe, dann find ich das erstmal n großes spaßbremsendes Hemmnis.


Was ist eure Meinung wie es kommen wird und was sich Blizzard bzgl. Itemhandel in RoS ausgedacht hat?^^
______________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Mit Zitat antworten