Thema: Total War
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. September 2013, 12:38
 #27 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ich habe inzwischen meine dritte Kampagne am Laufen.. Normal als Römer war viel zu einfach, Sueben habe ich kurz angespielt auf sehr schwer und Rom jetzt nochmal auf sehr schwer. Allerdings verhält sich die KI auf allen Schwierigkeitsgraden gleich dämlich.
Ich spiele auch Normal als Römer, und ja...es ist viel zu einfach. Ich habe TW bisher immer auf Normal gespielt. Es war für mich so immer Herausforderung genug, aber in Rome 2 habe ich in Schlachten mit ~800 vs ~800 Männern, ~40 Verluste und er halt 600 oder 700. Selbst wenn die Feindarmee mal nicht fast ausschließlich aus Fernkämpfern besteht. Also das kann ich echt nicht verstehen. Das ist einfach nur lächerlich. Ich habe sogar schon des öfteren gegen Armeen gewonnen, die mir 4 zu 1 überlegen waren. Und ich gehe solche ungleichen Kämpfe auch immer wieder ein, weil ich genau weiß, dass ich eh gewinnen werde.

Auf der Kampagnenkarte ist es schon besser, aber mit was für Einheiten die KI immer angreift....da greifen teilweise einzelne Einheiten eine befestigte Stadt an....selbst dann wenn in dieser Stadt sogar noch eine Armee steht.



Zitat:
Auch wenn sie gestern zwei Lichte Momente hatte: Sie hat mich mit zwei Fullstacks angegriffen. Diese Fullstacks bestanden zwar meist aus 10-11 Steinschleudertrupps und der Rest war Kurzschwertkämpfer...

Super war nur, dass die SchlachtKI die Dämlichste ist, die ich jemals gesehen habe. Die ist total flaggengeil... Zumindest hat sie es geschafft Tore abzufackeln, daran scheiterte sie in meiner ersten Belagerungsschlacht..

Ich stell meine Truppen zwischen sie und die Flagge. Resultat Gegner rennt mit allem was er hat ohne Rücksicht auf Verluste zur Flagge hinter meinen Legionären. Keinerlei Anstalten sich zu wehren.. Resultat am Ende mein tödlichster Trupp hatte über 500 Kills und sein tödlichster Trupp 4. Das ist so lächerlich.

Wie konnte man nur ein Spiel mit einer KI veröffentlichen, die sich noch in der Alpha-Phase befindet.
Ich hatte gestern etwas ganz tolles.

Ich habe eine Stadt, dessen Kern ich aber noch nicht zum Römischen konvertiert hatte. Ergo hatte ich in der Stadt eine Garnison mit nur 3 Einheiten. 2 Einheiten Plebejer und 1 Einheit Leves. Die Plebejer waren dabei auch schon stark angeschlagen und hatten nur noch 20% ihrer Stärke. Die Leves waren auch leicht angeschlagen. Die KI greift also meine Stadt an und ich konnte unmöglich gewinnen. Er hatte einen General und 2 stark geschwächte Einheiten Steinschleuderer. Die Steinschleuderer hätte ich leicht in die Flucht schlagen können, aber gegen den General konnte ich nichts ausrichten.
Jedenfalls landet die KI dann mit ihren Schiffen und ich stelle meine Einheiten schon mal neben die Piazza. Dann bewegt er seine Truppen vor die Piazza....und lässt sie dort stehen. Die ganze Schlacht lang. Unsere "Armeen" standen sich direkt gegenüber, aber die KI hat einfach NICHTS weiter gemacht, obwohl sie meine Einheiten mit Leichtigkeit hätte abschlachten können und es eben zur Aufgabe hat den zentralen Siegpunkt einzunehmen.
Joa...ich hab die 40 Minuten Schlachtzeit, dann einfach mal im schnellen Vorlauf ablaufen lassen. Währenddessen war ich auf dem Desktop und hab mich irgendwie anders beschäftigt.
Ich war zwar froh, dass ich dadurch meine Stadt behalten konnte, aber....come on.


Was mich auch tierisch ankotzt, ist wenn du sämtliche Feinde in die Flucht geschlagen hast und sie dann mit der Kavallerie niederreiten willst....aber es funktioniert nicht! Die Kavallerie holt im ersten Ansturm vielleicht 5 bis 10 Gegner von den Beinen und rennt dann aber nur noch neben den Gegner her ohne was zu machen! Die einzige Möglichkeit, dass sie wieder mal 2 oder 3 Gegner killen, ist sie nach draußen reiten zu lassen und den Ansturm noch mal komplett neu zu machen. Ich mein was ist das denn für eine Scheiße? Da sind die Gegner direkt nebeneinander und ignorieren sich völlig!

Genau die selbe scheiße, wenn du gerade mit einer gegnerischen Einheit kämpfst und sie dann in die Flucht schlägst. Während die Gegner wegrennen, reißen die eigenen Leute die Arme und und feiern sich, obwohl mitten unter ihnen noch 20 Gegner sind, die mitten durch sie durchlaufen. Aber auch die werden komplett ignoriert....selbst wenn sie nicht feiern und nichts zu tun haben....sie lassen die Gegner einfach durchrennen ohne in irgendeiner Weise zu reagieren!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248