Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. July 2013, 15:03
 #5 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von loswochos Beitrag anzeigen
danke jolka für die infos

wie sieht denn deine einschätzung zu Vista 64bit und BF4 aus, meinst du, dass ich damit noch gut leben (und bestimmt auch öfter als mir recht ist sterben ) kann?
Wenn du bei Vista bleiben willst, dann bleibe bei Vista. Wenn du dir Windows 7 holst, wirst du gewiss keinen Leistungsunterschied bemerken. Da muss man schon mit Benchmarktools genau nachmessen, um Unterschiede feststellen zu können und die sind von Spiel zu Spiel und je nach Hardwarekonstellation verschieden. Eine Pauschalaussage àla "mit Windows 7 wirst du 3 bis 8 Frames mehr haben" lässt sich nicht machen.

Zitat:
ich hatte eig vor die festplatte zu behalten, aber neues mobo und chip + 8GB RAM reinzupflanzen. aber nu siehts ja fast so aus, also ob ich noch ne neu platte brauch... dann würd ich aber gern auf win7 (o gar win8 ) verzichten....^^
Prozessor und Grafikkarte beeindlussen wie schnell bzw. flüssig das Spiel dargestellt wird.
Ausreichend Arbeitsspeicher verschont dich vor Nachladerucklern.
Die Festplatte wirkt sich auf die Ladezeiten aus.

Wenn dir Vista so gut gefällt, dann bleibe bei Vista. Ich sehe da kein Problem.

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum du so an Vista hängst. Windows 7 ist insgesamt das schönere und bessere Betriebssystem. Außerdem fehlt Vista die DirectX 11-Unterstützung. Ultra-Settings kannst du mit Windows Vista also auf jeden Fall vergessen, weil die sich wohl durch spezielle DirectX 11-Darstellungen auszeichnen werden.

Zitat:
ja klar, die "ping". hatte ich ja gar nicht mehr auf dem schirm ^^ aber das kanns eig nicht sein, da ich eig nie über 40er ping zocke. ich hatte dsl in verdacht, hätte mir vorstellen können, dass ne 25000 oder gar noch mehr, auch deutlich schnelleren spielzugang erlauben....
Deine Internetverbindung hat (fast) nichts damit zu tun wie schnell du auf die Map kommst. Der Flaschenhals ist hier wirklich die Leserate deiner Festplatte.

Hier kannst du sehen wie groß die Unterschiede zwischen HDD und SSD im Prinzip sind.

_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248