Zitat:
Zitat von loswochos ahoi beisammen,
hab da mal ne frage, die mir weder google noch das forum hier bisher beantworten konnte (ich hoffe ich habe "richtig" gesucht^^)
vorgestern kamen ja die (platzhalteR) systemanforderungen heraus.
als OS bei minimum war Vista angegeben, als optimale jedoch win7.
mir stellt sich jetzt als leie die frage, welchen einfluß denn das OS beim zocken überhaupt konkret hat? habe vista 64bit und ansonsten entspricht mein PC ziemlich genau den optimalen anforderungen... wollt mir eig kein win7 holen, es sei denn man merkt da wirklich unterschiede beim zocken....hoffe jmd kann helfen
und dann noch ne kl frage hinterher:
seit BF3 heraus ist, bin ich immer der (o einer der) letzte(n) der beim spielstart auf ner neuen map erscheint. einige sind dann teilweise schon halb über die map gegurkt, und ich spawn erst. wie kommt denn das?
wie gesagt, entspricht mein PC recht gut den vorgestern geposteten anforderungen, allerdings hab ich nur nen core2quad mit ~2,2Ghz. ist also ggf etw lahm für bf4 und bf3.... liegt das ggf daran? oder an meinem DSL, welches gern mal anstatt 16000 nur 11-13000 aufweist.
hoffe jemand kann unkompliziert helfen
dankö |
Ein Betriebssystem ist dazu da als Schnittstelle zwischen Hardware und Anwendungssoftware zu dienen. Also ein Spiel greift niemals direkt auf die Hardware zu, sondern immer über Funktionen, die das Betriebssystem anbietet. Beim Betriebssystem ist es vor allem die Frage der Kompatibilität. Einen großen Einfluss auf die Leistung eines Spiels hat das Betriebssystem nicht. Da zählt vor allem die Hardware und die Optimierung der Anwendungssoftware selbst - das ist also unabhängig vom Betriebssystem.
Dass alle früher auf der Map sind als du, wird höchstwahrscheinlich an deiner Festplatte liegen. Heutzutage haben viele Spieler schon SSD-Festplatten, die die Daten wesentlich schneller lesen und in den Arbeitsspeicher schreiben können als herkömmliche HDD-Festplatten.
Deine Internetverbindung ist übrigens auch nicht das Problem. Beim Spielen hat heutzutage jeder DSL und das reicht für jedes Spiel aus. Bei Spielen werden immer recht kleine Datenmengen versendet, sodass es unerheblich ist welche Bandbreite du hast. Viel wichtiger ist es wie lange ein Datenpaket braucht, um vom Server zu deinem Rechner zu gelangen und anders herum - Stichwort "Ping".