Zitat:
Zitat von ArcherV Was ich von einem perfekten BF4 erwarte? - Carrier Modus, so wie Titan Modus aus 2142 mit Flugzeugträger, allerdings nicht nur 1 Carrier vs 1 Carrier, das ist langweilig und unrealistisch. Ich würde eher Flugzeugträgerkampfgruppen nehmen. Bedeutet z.B. pro Seite ein Carrier (z.B Nimitz) mit X Fliegern, zwei Lenkwaffenkreuzer (zB Ticonderoga Klasse, Langstreckenangriffe), zwei - drei Lenkwaffenzerstörer (zB Arleigh Burke Klasse, Luft/Uboot Abwehr), einer Fregatte (Uboot Bekämpfung), zwei - drei Jagd Uboote (zB Los Angeles, Seawolf und Virginia Klasse)
- Primärziel ist natürlich der Carrier, alternativ Total Zerstörung -> alles versenken
- die einezelnen Spieler besetzen dann halt die Waffen der einzelnen Schiffe, wie beim Titan in 2142
- Commander: dieser befehligt sämtliche Bewegungen von Squads und den Schiffen, zudem kann er wieder ein UAV, Satscan, Mörserschlag und Versorungskiste droppen
- mehr Klassen, zB Medic (Defri, Medkiste), Support (Munkiste), Engi (Rep Tool, EOD Bot), Pio (Raketenwerfer, Anti Panzer Mine), Special Ops (ehemals Recon/Sniper, evtl C4, Claymore ODER Mörser), noch viele mehr...
- Primärwaffe ist unabänhgig von der Klasse, wieso sollte ein Medic kein MG haben dürfen und ein Support kein Sturmgewehr oder Carabiner? Erhöht imho die Flexibilität enorm. Die einen mögen nunmal lieber Waffenklasse A und die anderen B. So spielt man evtl auch mal Klassen welche man sonst wegen der Primärwaffe eher meidet.
- mehr Waffencustomisation:
- auswählbarer Waffenstocks
- mehr Scopes, zusätzlich zu den vorhandenen Scope einmal das Hybridvisier (ACOG+Reddot) und ein zuklappbarer Magnifier für Reddot/Holovisier. Könnte man so balance das zB das Hybrid Scope länger zum zoomen brauch wie das normale ACOG, oder es hat weniger Zoom etcpp
- das drei Modulsystem beibehalten, allerdings sollten die einzelnen Plätze universell belegbar sein, wieso sollte ich zB kein Schalli und Laser gleichzeitig benutzen dürfen? Oder an manchen Waffen benutz ich gern die Iron Sight, dann bleibt ein Platz ungenutzt. Natürlich müsste man dann bestimmte Beschränkungen einbauen, zB wenn man ein Schalli drauf hat geht keine Mündungsbremse mehr, oder wenn man eine Unterlaufwaffe dran hat kein Vordergriff etc.
- tapbare Magazine (natürlich darf man dann keine erweiterten Magazine benutzen)
- mehr Fahrzeuge, zB mehr als nur einen MBT pro Fraktion
- Fahrzeuge abschließbar machen, siehe Planetside
- evtl baubare MG Stellungen/Gebäude. Ich stell mir das wie in Empires vor, der Commander sagt an Position X soll eine MG Stellung hin, der Engi muss die dann aufbauen
Das wären meine Wünsche. |
Sehr gute Punkte bis auf ein, zwei Sachen.
- Fahrzeuge abschließbar machen, siehe Planetside
Das dürfte in BF nicht realisierbar sein, weil einem der Panzer ja nicht gehört. In PS2 kaufst du das Ding und das ist dann deins. Aber wenn du ihn dir einfach so nimmst ist das was anderes. Und wenn du dann wegläufst, weil das Ding schon auf 10HP runtergeschossen ist und ein anderer es repariert und damit fahren will, dann kommt er nicht rein. Man könnte es vielleicht über eine Methode realisieren bei der der Panzer wieder freigeschaltet wird, sobald der Fahrer eine bestimmte Distanz zum Panzer eingenommen hat, aber auch das hat natürlich Schwachpunkte.
Also -> In BF sehr schwer umzusetzen, da sich hier einfach wieder neue Balanceschwächen auftun.
Deiner Waffencustomization kann ich jetzt auch nicht ganz hundertprozentig zustimmen, aber eine weitere Ausschweifung schenke ich uns mal.
Vor allem deinen Vorschlag mit mehr Klassen kann ich nur unterschreiben. Ich hatte den Punkt ja auch schon mal aufgeführt und auch erklärt wieso.
Primärwaffe unabhängig von der Klasse finde ich im Prinzip auch gut. Ich zB würde viel öfter den Recon oder Support spielen, wenn ich dafür kein behämmertes LMG oder Sniper nehmen müsste. Die klassenfreien MPs sind nämlich auch nicht so das Wahre.
Neue, taktische(!) Modi sind natürlich immer wünschenswert, so lange es nicht zu viele davon gibt. Aber momentan gibt es ja fast nur irgendwelche Team Deathmatch-Variationen.